English

Hallenbad AquaTHERM Straubing

Kontakt

AquaTHERM Straubing
94315 Straubing
Wittelsbacherhöhe 50-52

www.stadtwerke-straubing.com
Telefon: 09421/864452

Aktionen

Hinweis

Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 13:00 Uhr
Freitag9:00 bis 13:00 Uhr
Samstag9:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag14:00 bis 17:00 UhrSenioren ab 18 J.
17:00 bis 21:00 Uhr
10:00 bis 21:00 UhrFerien
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 23:30 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang August bis Ende August geschlossen.
Badezeitende 30 Minuten vor Betriebsschluss. Montag in den Ferien von 10 bis 21 Uhr geöffnet, kein Seniorenschwimmen.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind Heilwasser in allen Becken, eine Wasseraufbereitung mit Ozon, zwei Warmwasser-Freibecken (32 und 35 Grad), eine Dampfsauna, ein Solarium, Gastronomie, eine Sauna, ein Ruhebereich, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Die neue SeaClimate-Kabine im Schwimmbad Straubing wandelt Totes Meer-Salz zusammen mit ionisiertem Sauerstoff in einen feinen Nebel um, welcher intensiv Haut sowie Atemwege befeuchtet.

Preise

Wintertarif (Badezeit drei Stunden):
Erwachsene 4 EUR
Feierabendtarif 2 Std. vor Badeschluss 2,40 EUR
Kinder (6-15 Jahre) und Ermäßigte 2,40 EUR
Familienkarte 9 EUR
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.stadtwerke-straubing.com oder telefonisch unter 09421/864452.

Vereine

Wasserwacht Straubing
Schwimmverein Straubing

Umgebung des Bades

Beiträge (31)
20
28.12.2013
Kerstin
Sehr schönes Bad für die Familie, zwar teilweise etwas ungepflegt, mit vielen Spielgeräten für Kinder und Eltern können auch schwimmen im großen Becken.
Leider aber sehr unfreundliches Personal. Das begann schon mit einer unfreundlichen und muffigen Dame an der Kasse und ging mit Kinder anschreienden Bademeisterinnen weiter.
Wir (2 Familen) haben wohl im Warmbecken die Durchsage für den Badeschluss überhört und wurden dann mit "hee, schauts dass endlich rauskommts" vertrieben und werden deshalb auch wieder ins Elypso fahren, wo man schon an der Kasse sehr freundlich empfangen wird.
Die Gastronomie ist im Aquatherm auch nicht zu empfehlen und im Elypso deutlich besser.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
18.09.2012
Andreas Winklmaier
Ich finde, dass der Bistrobesitzer unfreundlich ist zu dicken Leute wie mich, und hat keine guten Angebote und teuer ist er auch. Es wäre auch besser, wenn er Fischsemmel hätte. Die Einrichtung ist auch Mist, der Besitzer müsste leiser werden, denn er redet zu laut. Aber das Bad ist aus meiner Sicht sehr gut

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
31
20.10.2014
Nie mehr!
Andere Bäder in der Region sind deutlich besser!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
30
08.09.2014
Schwimmer89
Bad ist schön gelegen, etwas ungepflegt. Kiosk verbesserungswürdig! Und wer ins Warmwasserbecken entspannen will, sollte besser einen Neoprenanzug anziehen, ansonsten droht eine Unterkühlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
29
04.09.2014
-
Warmwasserbecken ist viel zu kalt...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
28
01.05.2014
Tommy Saba
Zu teuer!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
27
03.04.2014
Kurzurlauber
Das Bad würde gerade noch so gehen, doch die unfreundlichen Bediensteten sind der letzte Schrei.

So leider nicht wieder, doch im Geubodengebiet Straubing scheint Unfreundlichkeit gegenüber "Fremden" (ich komme aus Norddeutschland nahe Hamburg.) fast normal zu sein.

Fazit = einmal gesehen/genutzt und NIE Wieder... Moin Moin
Antwort von Nadja S. aus Straubing am 16.11.2014:
Das Bad würde gerade noch so gehen, doch die unfreundlichen Bediensteten sind der letzte Schrei.

Das muss ich nun leider bestätigen.

Als ich mit meinem kleinen Bruder zum Baden gehen wollte, und ich nach Alkohol gerochen habe, wozu ich sagen musste, dass es Weihnachten war und wir davor am Christkindlmarkt waren, und ich dort nur einen Glühwein trank, und dann beschlossen haben, noch im Aquatherm zu chillen um den schönen Tag auszuklingen... sagten die an der Kasse nicht ernsthaft, ich hab doch jetzt Alkohol getrunken.... meinte ich JA, in nem Glühwein musste wohl Alkohol drinne sein xD LoL Dann meinten die nicht ernsthaft, wir sollen wieder gehen... ABER IN WELCH EINEM TON!!! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen, oder??? Noch dazu, dass man sich wiederum Bier und Co. im Restaurant kaufen kann.... WIRKLICH DER LETZTE SCHREI WAS DAS PERSONAL ANGEHT!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
26
05.03.2014
Lumi
Ich finde das Bad sehr sauber, zumindest wenn ich immer mit meinen Kids da war. Grosses Lob. Aja wegen dem Imbissbesitzer, da kann ich nicht viel dazu sagen, nehm mein zeug von zuhause mit. ;) Mfg Lumi

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
25
23.01.2014
Alex
Aha... interessante Erfahrung! Brauch ich aber nicht mehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
24
20.01.2014
Never
Das gibt's nicht! Ich hätte die Bewertungen vorher lesen sollen, dann hätte ich mir das sparen können!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
23
20.01.2014
P.W.
Ohne Worte...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
22
19.01.2014
L.A.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... nie wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
21
19.01.2014
...
Sehr unfreundliche Bademeister! Teilweise sehr unsauber! Erster und letzter Besuch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
19
07.12.2013
sauna liebhaber
Also der Sauna Bereich ist für eine Stadt wie Straubing echt beschämend, auch nach dem Umbau!!! Dann lieber etwas Fahren und nach Deggendorf!!! Selbst Dingolfing ist da noch die bessere Alternative. Schade eigentlich, wäre ja genug Platz vorhanden!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
18
04.12.2013
Wellnessfan
Leider sind die Massagedüsen im Warmbecken nach einem Umbau nun sehr schwach und erfüllen ihren Zweck nicht mehr! Sehr schade, da werden wohl Badegäste fern bleiben, die das geschätzt hatten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
17
10.11.2013
nowakowski
Straubing Bad super schön, Wasser OK, und billig!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
03.10.2013
P.E.
Alles klar, warum geht man 5 mal hin, wenn's im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen" ist? Und komisch, dass so was genau in diesen 5 Malen passierte, ich bin regelmäßig in Bad & Sauna. bis jetzt war alles sauber. ;)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
29.08.2013
Ex Bad Benutzer
Ich war 14 Tage auf Urlaub in der Nähe von Straubing und besuchte das Bad 5 mal.
Einmal wurde direkt vor die und in die Umkleiden geschis…. So das jeder Gast fast reintreten musste.
Auf zwei Tagen hintereinander in das Warmbecken außen gekotet. An zwei Tagen in das obere Becken und 1 Mal am anderen Tag in das untere Becken. Die Bademeisterinnen fischten aufwendig den Kot direkt bei Anwesenheit der Badegäste im Wasser heraus. Der macht der Name „Erlebnisbad“ fast schon Sinn. So etwas habe ich noch nicht erlebt und wer es nicht glauben sollte, der kann sehr gerne nachfragen beim Bademeister Personal, dass scheint in Straubing Gang und Gäbe zu sein!
Bei rausgehen wurde ich dann noch von einer „Bademeisterin“ aus vermutlich Polen vollgepöbelt und zum Glück habe ich es nicht verstanden/auch wollen. Wer der zahlende Gast von beiden ist, war ihrer osteuropäischen Mentalität nicht gelegen. Die bekommt ihr Geld eben vom Arbeitgeber und das hat mit Kundeneintrittsgeldern „natürlich“ nichts zu tun.
Fazit: Straubing das Fäkalbad niee … wieder!
Antwort von Bzzzer am 05.01.2014:
Also wirklich. Was kann das Bad dafür wenn Badegäste sich falsch verhalten. Hier das Bad schlecht zu machen finde ich unverschämt.
Antwort von Mia am 26.01.2014:
Gehe schon lange ins Bad nach Straubing, war immer zufrieden. Nörgler sollten daheim in der Badewanne bleiben und dem netten Personal ihre Ruhe lassen.
Antwort von Nie mehr! am 20.10.2014:
Seit wann ist das Personal dort freundlich??
Antwort von Nadja S. aus Straubing am 16.11.2014:
Aber diese Frage stelle ich mir auch wirklich JEDES Mal...
Seit wann ist das Personal dort freundlich???

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
19.08.2013
Bärli
Leider ist das Hallenbad momentan zu wegen Reinigungsarbeiten. Bin regelmäßig dort und muss sagen, dass das Bad im sauberen Zustand ist. Es kann schon mal vorkommen, dass bei vielen Leuten es etwas schmutziger ist, aber das Badpersonal ist immer bemüht, alles sauber zu machen und zu halten. Die Temperatur ist i.O. denn wenn ich schwimme mag ich es eh nicht so warm, dafür sind die Sauna und die Aussenbaecken da. Der Wirt ist schon eine Marke für sich!!! Mal überhöflich, mal derb zu den Gästen. Das hat aber mit der bayerischen Mentalität nichts zu tun!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
13.06.2013
Alice
Straubing hat das geilste Bad!!! Ich würde nirgendwo anders hingehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
28.05.2013
Nina
Super schön, nur Thermalbecken könnten größer sein.
Antwort von Bzzzer am 05.01.2014:
Wieso grösser? Thermalwasser ist in jedem Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
30.04.2013
Check24
Kleines aber schönes Hallenbad mit kalten Schwimmerbecken. Ideal um ein paar Bahnen zu schwimmen. Und für alle anderen gibt es ein sehr warmes Aussenbecken zum entspannen. Leider war auch bei mir der Kioskbesitzer sehr unfreundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
18.03.2013
Feierabendschwimmer
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit dort regelmäßig beim schwimmen und sehr zufrieden. Ich denke, dass es auch für das Bad spricht, dass die Becken immer voll sind.
Wenn dann gäbe es an dem zu meckern :o)
Die Preise sind um 50 Cent erhöht worden, aber die Energiekosten sind ja auch erheblich gestiegen.
Ich bin froh, dass es in Straubing so ein tolles Hallenbad gibt - im Sommer bin ich eh am Weiher.
Das die Niederbayern unfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen, schließlich bin ich auch einer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
17.03.2013
Daniela
Schade, daß es immer Leute gibt, die immer an allem rum meckern müssen. Sollten die sich doch in ihren Keller einsperren!!! Wir Niederbayern haben mit Sicherheit mehr Anstand, als andere. Ausserdem finde ich das Straubinger Bad super. Wenn jemanden immer friert, dann muß man sich halt zu Hause die Badewanne einlassen. In keinem Bad ist es immer überall warm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
19.01.2013
Winky
Ich finde, dass man es im Hallenbad, wenn man draußen schwimmt, besser herrichten könnte, zum Beispiel Palmen mit schönen grünen Licht, oder Blau, bisschen wie im Dschungel, weil auch der Wind dann nicht so stört.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
18.09.2012
Andreas Winklmaier
Ich finde das Bad perfekt, denn ich kenne andere Hallen- oder Freibäder, die noch schlimmer sind, bin sicher, dass auch ein Kontrollör kommt, um das Wasser zu prüfen. Leider sind immer die Leute zu meckern da und kann auch nicht recht machen, einmal sagen sie, sind zu teuer, einmal schimpfen sie, dass nicht sauber ist, dann sollen sie mehr bezahlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
05.08.2012
bader
Leider ist es etwas schmutzig und die Leute da kennen keinen Anstand. Niederbayern halt, die haben den Schuss nicht gehört!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
08.05.2012
Nici
Das Hallenbad hat dieses Jahr (2012) bis Freitag, den 11. Mai offen. Ab Sonntag beginnt die Saison für das Freibad (Vormittags ist das Hallenbad trotzdem geöffnet). DANKE für die Info in Straubing.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
04.04.2012
Norbert
Das Wasser ist zum Schwimmen genau richtig. Ein Tipp, man muss halt ins Warmwasserbecken gehen, dann friert es einen bestimmt ned.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
19.03.2012
Frau Gerlinde Maier
Das Wasser ist viel zu kalt! Wenn man seine Bahnen schwimmt gehts ja gerade mal, aber wenn du nur ein bisschen verschnaufen willst, bekommst du eine Gänsehaut, und mein Körper ist trotz warmer Dusche noch 2 Stunden später eiskalt. Wäre schön, wenn man die Temperatur des Wassers etwas erhöhen könnte.
MfG Maier

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
11.02.2012
Callie
Tolles Bad! Muss man schon sagen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

52 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten