Hallenbad Wasserstraelen

49 Bewertungen

Kontakt

WasserstraelenLingsforter Str. 100, 47638 Straelen
www.wasserstraelen.de
Telefon: 02834/942460

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
4
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag7:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Unterwasserbänke, ein Aqua-Zirkel-Becken mit verschiedenen Fitnessgeräten, ein Aktionsbecken, ein Aqua-Jogging-Becken, eine große Rutsche, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Das Hallenbad Straelen definiert sich als Fitnessbad.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.wasserstraelen.de oder telefonisch unter 02834/942460.

Schwimmvereine

Beiträge (16)

Norbert van Hall
12.05.2020
Sehr freundliches Personal. Durch die verschiedenen Becken ist für Jedermann etwas dabei.Preis - Leistung Top
Aussenanlage incl. Parkplatz sehr gut gelöst.
Als Bahnen Schwimmer Mittwochs oder Freitags Morgen um 07.00 Uhr finde ich es schade das die Bademeister die Nichtbahnenschwimmer aus den zwei abgetrennten Bahnen fernhalten können. Ich freue mich schon jetzt wenn es wieder los geht.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rani
13.07.2019
Eigentlich ein tolles Bad fände es nur super wenn die Temperatur im Schwimmerbecken etwas höher wäre. Freunde fahren leider schon aus diesem Grund lieber nach Geldern.
Sonst gibt es aber nix zu meckern.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C.
10.07.2015
Ganz tolles Schwimmbad und überhaupt nicht überlaufen.
Wir nutzen es zum privaten Babyschwimmen mit unserer Tochter. Die Wassertemperatur im Nichtschwimmerbecken ist perfekt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familienvater aus Straelen
23.10.2013
Ich finde das Bad sehr gut :-) Das der Parkplatz nicht direkt vor dem Eingang ist finde ich gut, weil Schulkinder und auch unsere eigenen beim Verlassen des Bades nicht sofort auf eine öffentliche Straße laufen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und als Sportler kommt mir das Angebot im Bad sehr entgegen. Unseren Kindern gefällt das Bad auch sehr gut und sie freuen sich immer, wenn wir zum wasserstraelen fahren.
Nettes und freundliches Personal - weiter so !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
McCarlos
13.11.2012
Ich muss sagen, dass dieses Schwimmbad viel für Sportler und Familien an den Tag bringt. Die besonderen Fitnessangebote für alle Altersgruppen sind echt gut (Wassercycling, Wassergymnastik, Aqua-Wirbelsäule und noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt).
Aber auch der Nichtschwimmerbereich für Kinder und Familien sind echt gut angebaut.
Die seit diesem Jahr eingeführte Aussenbereich zum Sonnen ist klein aber sonst in Ordnung.
Einzige was schade ist und was mich stört ist, dass es kein Aussenschwimmbereich gibt.
MfG vom Kerkener Jung

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nania
05.10.2012
Auch wenn das Bad sicherlich kein Spaßbad ist, ist es zum Schwimmen für die nähere Umgebung meines Erachtens nach unschlagbar.
Es gibt mehrere voneinander getrennte Becken, wobei eines speziell zum Bahnenschwimmen gebaut worden ist. Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass man in dem Becken schwimmen kann, ohne von Leuten im "Nichtschwimmerbereich" aufgehalten zu werden. In diesem Becken ist das Wasser tatsächlich auch etwas kühler als man es von anderen Bädern her kennt.
Das "Nichtschwimmer" und "Plantschbecken" (wenn man es so nennen will) ist etwas wärmer und bietet eigentlich genug Platz zum Toben, Spielen und Relaxen.
Zu beachten ist vielleicht noch, dass das Bad nicht unbedingt als Familienbad- sondern eher als Fitnessbad zu sehen ist, was die vielleicht die "Familienunfreundlichkeit" etwas revidiert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
undine minnder
28.08.2012
Warum hält davor kein Bus? Ich würde gern von Auwel-Holt zum Bad fahren!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
angelina trjakin
13.08.2012
Ich gehe gerne in unser Schwimmbad, da gibs sehr viel und da hab ich viel Spaß mit meinen Freunden, wir gehen ungefähr 1 mal die Woche dort hin!!! Und von dem 3 Meter Turm zu springen macht echt Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gabi
12.08.2012
Schade finde ich, dass in den Sommerferien montags geschlossen ist. Ansonsten finde ich dieses Hallenbad total klasse - Daumen hoch!!! Da fahren wir gerne ein paar Kilometer, um bei euch zu schwimmen. Nettes Personal, super schöne Becken und alles in geflegter Atmosphäre...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandmann
11.02.2012
Ich finde es richtig schön, meine Mutter will mich aber leider nicht fahren. SCHADE!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
26.07.2011
Die Eintrittspreise sind unschlagbar. Ich finde es gut, dass Schüler, Studenten usw. sogar für nur 2,50 € ins Bad können. Dafür bietet es vergleichsweise viel. Für die Schwimmer ist ausreichend Platz vorhanden, es gibt verschiedene Sprungtürme und einen Whirlpool. Der Nicht-Schwimmer Bereich ist abgetrennt und wärmer.
Die Wassertemperatur finde ich angenehm. Kalt wird es nur, wenn man sich überhaupt nicht bewegt, aber man ist ja nicht zum herumstehen im Schwimmbad, sondern zum schwimmen, planschen und spielen!
Ich bin regelmäßig da und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
16.12.2010
Sehr schönes Bad mit wirklich moderaten Eintrittspreisen. Vor allem ohne Zeitbegrenzung. Das Wasser ist mit 30 + 32 Grad schön warm, was vor allem im Winter doch ganz angenehm ist. Einziges Manko ist, dass der Parkplatz nicht da ist, wo der Eingang ist. Man muss noch ca. 200 Meter bis zum Parkplatz laufen. Das ist, gerade im Winter Mist, wenn man aus dem warmen Bad kommt und dann erstmal noch durch die Kälte laufen muss, das hätte man besser lösen können. Ansonsten ein schönes Familienbad, wo man gerne mal einen Nachmittag verbringt. Das Bad ist sicherlich für einen ganzen Tag etwas langweilig, aber für 2-3 Stunden durchaus mal nett.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael aus Kevelaer
04.04.2010
Schade finde ich, dass immer wieder Menschen mit unerfüllbaren Erwartungen solche Bewertungen ausfüllen. Das Wasser ist im Kinderbecken sehr warm und damit gerade für Kleinkinder absolut geeignet! Etwas ältere Kinder erfreuen sich an der Rutsche. Für mich als Schwimmer ist die niedrigere Temperatur im Schwimmbereich mit den abgetrennten Bahnen absolut perfekt! Dies ist kein Centerpark, sondern das Bad einer Kommune! Absolut OK!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Straelener
21.02.2010
Für Kinder (gerade Kleinkind) ist das Wasser eindeutig zu kalt! Und generell ist das Bad sehr familienunfreundlich! SCHADE.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roswita
13.02.2010
Ich finde es super!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
17engel03
26.01.2010
Ist meiner Meinung nach etwas langweilig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen