Freizeitbad Bademaxx Speyer

117 Bewertungen

Kontakt

Bademaxx SpeyerGeibstr. 3, 67346 Speyer
www.bademaxx.de
Telefon: 06232/625-1500
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Einlass ist bis 60 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Wendebleche im Schwimmerbecken, eine tolle Effektbeleuchtung in den Becken und in der Rutsche, ein Wellenbad, eine große Rutsche, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, einen Wickelraum, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 33 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Wellenbecken ist mit einem 500 Kilogramm schweren Kunststoffball ausgestattet, der Bewegung ins Wasser bringt und so die Speyerer Welle erzeugt. Im Winter hat man vom Beckenrand einen Blick auf den Speyrer Dom.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.bademaxx.de oder telefonisch unter 06232/625-1500.

Schwimmvereine

Beiträge (13)

Nico74
11.03.2019
Wir waren am Sonntag im bademax in Speyer. Hatten dort Kindergeburtstag gefeiert. Ich muss sagen , das Personal vom Schwimmbad war freundlich und sauber war es auch. Eine absolute Katastrophe war die interne Gastronomie! ! Serviert wird auf durchweichten Papptellern mit Plastikbesteck das eine Lebensdauer von 5 Minuten hat. Wir hatten das Menü Currywurst mit Pommes bestellt. Die Wurst war einfach nur abgebrüht und nicht gebraten und kalt war sie auch noch. Es war einfach nur .....Die Pommes waren auch nicht der burner . Die Pizzen liegen stundenlang in der Auslage. Das Personal der Gastro ist auch nicht die freundlichste. Fazit : wir kommen nicht mehr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer1791
12.01.2018
Das bademaxx ist ein normalerweise sehr sauberes Bad. Das Wasser ist eher kalt, aber Für Leute die gerne ihre Bahnen ziehen gut geeignet (als "Spaßbad" eher nicht), Auch das "beheizte" Außenbecken könnte ein paar Grade mehr vertragen.
Der Saunabereich ist ok, die Aufgüsse sind eigentlich auch sehr gut. Wer auf "Eventsauna" a la Sinsheim steht, ist hier fehl am Platz. Minuspunkte sind allerdings das - je nach Schicht - sehr unfreundliche, zum Teil pampige Bademeister-Personal sowie die Maximilian-Gastronomie.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
andrea
06.09.2017
also der saunabereich ist eine wucht ! gerade für mich als fkk fan, klasse ausenbereich mit sauna und naturbecken. man kann sich völlig frei und textilfrei im ganzen bereich bewgen ohne sich immer mit dem saunatuch verhüllen zu müssen. es war ein klasse tag !!!!! komme bestimmt öfter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus-Peter
22.05.2016
Also das schwimmbad ist top wer damit nicht zufrieden ist sollte sich vorher Informieren ob das bad ihm zuspricht. Und die Aufsicht ist im gegensatz zu den anderen Bädern in der Umgebung auch wirklich gut. Zu dem vorfall mit dem kleinen Jungen will ich mich nicht groß äußern und nur sagen das, wen man ein kind das nicht schwimmen kann dabei hat, und es nicht schafft auf sein eigenes Kind aufzupassen dan kann man die schuld ja jedem anderen geben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus
06.07.2015
Der Umbau ist ja nun schon ein paar Jahre her. Eine vertane Chance ist es immer noch. Ein langweiliges Nichtschwimmerbecken um Innenbereich mit einem angeblichen Wellenbecken, dass ich noch nie in Aktion erlebt habt. Nicht mal ein paar Massagedüsen wurden dem Becken spendiert! Ein Neubau, aus dem man etwas hätte machen können. Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
caro
06.06.2015
Dieses sogenannte Spassbad ist ein Witz hoch zehn.Das Wasser aussen ist sooo kalt das man gar nicht rein kommt ohne Überwindung die 30 min dauern kann.Das Essen ist der Obergipfel alles abgepacktes Mikrowellen essen.Die Pizzas liegen Stunden in der auslege und wird bei bedarf kurz erhitzt.Wohlgemerkt ist es keine selbsgachte Pizza.das selbe Spiel bei dem Hamburger.Abgepackte Burger eckliges Fleisch. Sowas nennt sich Gastronomie? Und gehört zum Maximilian auf der Hauptstrasse (maximilianstrasse).Das das nicht geändert wird kann ich nicht verstehen.Zumal die doch merken mit müssen das dies nicht der Renner ist.Selbst die Salate sind abgepackt.Nichts wird selber gemacht.Besteck gibts nur noch Plastik wie auf dem Campingplatz.Die Bademeister schauen eher den Mädels hinterher anstatt ihren Job zu machen.Das beste Beispiel als gestern kurz nach 12uhr ein kleiner Junge ertrank und kein Bademeister war an dem Kinderbecken.Sie liefen hinten bei den ganz tiefen Becken wo sich zwei drei Erwachsene aufhielten auf.So das Badegäste ihn rufen mussten.Der junge 5-6 jahre wurde von Badegäste über 30/min reanimiert und anschließend mit dem Hubschrauber Krankenhaus gebracht.Das Becken war zirka 1,40 m-1,60.m tief.Es war schrecklich. Aber auch ein grosses Lob an die Frau die das voll und ganz durchzog.Hut ab.Ich hätte auch sofort dies getan wenn nicht schon jemand dies getan hätte. Es war ein schrecklicher Anblick kaum zu beschreiben Ich wünsche mir von tiefsten Herzen das dieser Junge überlebt hat.Kurz danach war wieder alles so als wäre nichts geschehen.Unheimlich. Wir sind gegangen.Denn wer kann noch fröhlich schwimmen wenn ein kleiner Junge fast ertrank oder sogar ertrankte.Ich muss mich unbedingt schlau machen wie es dem kleinen geht;-(
Antwort von Frau Unbekannt am 10.08.2015:
Ich will hier nicht schön reden was da passiert ist ehrlich nicht. Das ist total schlimm und ich hoffe das es dem Kind gut geht bzw wieder besser geht. Und mit dem Essen Stimme ich hier auch zu. Das Essen ist wirklich widerlich. Meine Tochter ist auch einmal in den Pool geesprungen und hat dabei einen Flügel verloren , die bademeisterin war gefühlte 2 Sekunden später bei ihr und hat sie raus gezogen. Es kann immer was passieren. Und ja die bademeister rotieren und sind nicht immer bei den Kindern am Becken nur das sie nur da rum Rennen und den Mädels aufn Poo gucken stimmt einfach nicht. Außerdem vertrete ich eh die Meinung das manche Eltern besser auf ihre Kinder gucken sollten, wenn diese nicht schwimmen können. Ich finde es nur traurig hier nun alles dem Bademaxx in die Schuhe zu schieben! Alleine in der hochsesion sollten auch die Eltern mehr schauen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegäste
21.07.2013
Von einem gelungenen Umbau kann man leider nicht reden, vor allem nicht, wenn man das alte Schwimmbad noch miterleben durfte. Die Eintrittspreise sind völlig überteuert für das was das Bademaxx bietet. Sehr seltsame und irgendwie auch sinnlose Regelung für die Hallen- und Freibadpreise. Kindern wird durch das Freizeitbecken nicht unbedingt viel geboten, schön ist das Boote und Ringe frei verfügbar im Wasser schwimmen, es gibt sogar die Möglichkeit Taucherbrillen oder Ringe bei den Bademeistern auszuleihen. Das Personal im Bademaxx ist sehr freundlich. Ein großer Minuspunkt ist die Temperatur des Wassers, ich habe noch nie ein Außenbecken erlebt in dem man bei 30° Außentemperatur friert. Auch das Schwimmerbecken im Hallenbad fordert große Überwindung da es sich nicht mal ansatzweise wie 28° Wassertemperatur anfühlt.
Das Essen im Bademaxx ist für das Cafe zu dem es gehört leider eine Schande. Die Gerichte werden in einer Mikrowelle erhitzt und schmecken leider auch so. Im Großen und Ganzen hätte man viel mehr daraus machen können. Schade...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmer
26.08.2012
Ich finde dieses Schwimmbad super. Im Gegensatz zu anderen großen Bäder in der Region, eines der saubersten, billigsten und mit Abstand das beste Wasser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Speyerer Mädel
27.07.2012
Ich kenne noch das alte Freibad von Speyer... für das Geld wurde nur Mist hingebaut... vorallem an Tagen wie diesen, wo wir die 35° spüren, stehen die Menschen bis auf die Straße an der Schlange... und wieso nur eine einzige KASSE und tolle Ticketautomaten, die mal funktionieren und mal nicht. Außer der Sauna Landschaft hat das Bademaxx nix zu bieten. Immerhin wurden dieses Jahr die Preise gesenkt, sodass man schon ab 14Uhr günstiger rein kommt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Seepferdchen
26.07.2012
Schönes Bad, waren am 25.07.2012 da, freundliches Kassenpersonal. Leider in der Gastronomie schlechtes Essen, zu teuer und unfreundliches Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmrate01
13.02.2012
Ich finde es im Bademaxx sehr schön, nur leider sind die Kinderbecken immer total überfüllt. Im Sommer ist der Außenbereich auch immer total überfüllt!
Und die meisten Leute sind in Sachen: "Ich muss da jetzt sofort durch" oder "Das ist mein Platz" sehr unhöflich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmfee
12.12.2011
Ein wirklich gelungenes Bad, sehr schöne Beleuchtung, die Rutsche ist spaßig aber nicht zu wild (sogar sehr weiche Übergänge zwischen den einzelnen Plastikelementen, die Badehose dankt´s...), tolle Archtiketur, selbst die Hallenbaddecke ist ansprechend (sehr selten in Bädern). Super auch für Kinder, freundliches Personal, was will man mehr? Unser neues Lieblingsbad!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eva
26.10.2011
Sehr schönes Bad, leider ist das Schwimmerbecken viel zu überfüllt, um richtig zu schwimmen, was wohl an den abgetrennten Bahnen für den Wassersportverein liegt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen