English

Freizeitbad Bademaxx Speyer

Kontakt

Bademaxx Speyer
67346 Speyer
Geibstr. 3

bademaxx.gipsprojekt.de
Telefon: 06232/625-1500

Hinweis

Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Einlass ist bis 60 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Wendebleche im Schwimmerbecken, eine tolle Effektbeleuchtung in den Becken und in der Rutsche, ein Wellenbad, eine große Rutsche, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, einen Wickelraum, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 33 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Wellenbecken ist mit einem 500 Kilogramm schweren Kunststoffball ausgestattet, der Bewegung ins Wasser bringt und so die Speyerer Welle erzeugt. Im Winter hat man vom Beckenrand einen Blick auf den Speyrer Dom.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf bademaxx.gipsprojekt.de oder telefonisch unter 06232/625-1500.

Vereine

DLRG Speyer

Umgebung des Bades

Beiträge (7)
2
12.12.2011
Schwimmfee
Ein wirklich gelungenes Bad, sehr schöne Beleuchtung, die Rutsche ist spaßig aber nicht zu wild (sogar sehr weiche Übergänge zwischen den einzelnen Plastikelementen, die Badehose dankt´s...), tolle Archtiketur, selbst die Hallenbaddecke ist ansprechend (sehr selten in Bädern). Super auch für Kinder, freundliches Personal, was will man mehr? Unser neues Lieblingsbad!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
21.07.2013
Badegäste
Von einem gelungenen Umbau kann man leider nicht reden, vor allem nicht, wenn man das alte Schwimmbad noch miterleben durfte. Die Eintrittspreise sind völlig überteuert für das was das Bademaxx bietet. Sehr seltsame und irgendwie auch sinnlose Regelung für die Hallen- und Freibadpreise. Kindern wird durch das Freizeitbecken nicht unbedingt viel geboten, schön ist das Boote und Ringe frei verfügbar im Wasser schwimmen, es gibt sogar die Möglichkeit Taucherbrillen oder Ringe bei den Bademeistern auszuleihen. Das Personal im Bademaxx ist sehr freundlich. Ein großer Minuspunkt ist die Temperatur des Wassers, ich habe noch nie ein Außenbecken erlebt in dem man bei 30° Außentemperatur friert. Auch das Schwimmerbecken im Hallenbad fordert große Überwindung da es sich nicht mal ansatzweise wie 28° Wassertemperatur anfühlt.
Das Essen im Bademaxx ist für das Cafe zu dem es gehört leider eine Schande. Die Gerichte werden in einer Mikrowelle erhitzt und schmecken leider auch so. Im Großen und Ganzen hätte man viel mehr daraus machen können. Schade...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
26.08.2012
schwimmer
Ich finde dieses Schwimmbad super. Im Gegensatz zu anderen großen Bäder in der Region, eines der saubersten, billigsten und mit Abstand das beste Wasser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
27.07.2012
Speyerer Mädel
Ich kenne noch das alte Freibad von Speyer... für das Geld wurde nur Mist hingebaut... vorallem an Tagen wie diesen, wo wir die 35° spüren, stehen die Menschen bis auf die Straße an der Schlange... und wieso nur eine einzige KASSE und tolle Ticketautomaten, die mal funktionieren und mal nicht. Außer der Sauna Landschaft hat das Bademaxx nix zu bieten. Immerhin wurden dieses Jahr die Preise gesenkt, sodass man schon ab 14Uhr günstiger rein kommt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
26.07.2012
Seepferdchen
Schönes Bad, waren am 25.07.2012 da, freundliches Kassenpersonal. Leider in der Gastronomie schlechtes Essen, zu teuer und unfreundliches Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
13.02.2012
Schwimmrate01
Ich finde es im Bademaxx sehr schön, nur leider sind die Kinderbecken immer total überfüllt. Im Sommer ist der Außenbereich auch immer total überfüllt!
Und die meisten Leute sind in Sachen: "Ich muss da jetzt sofort durch" oder "Das ist mein Platz" sehr unhöflich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
26.10.2011
Eva
Sehr schönes Bad, leider ist das Schwimmerbecken viel zu überfüllt, um richtig zu schwimmen, was wohl an den abgetrennten Bahnen für den Wassersportverein liegt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

92 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten