Lena
29.03.2024
Leider kann ich zum Innenbereich des Badewelt Sinsheim nicht viel sagen, da ich trotz längerer Anfahrt leider nicht das Vergnügen hatte, sie betreten zu dürfen.
Nach großer Vorfreude und langer Anfahrt mussten mein Freund und ich leider schon bei der Ankunft feststellen, dass so gut wie keine Parkplätze mehr vorhanden waren. Nachdem wir nach längerer Suche doch endlich einen Parkplatz am Ende der Welt gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zur Eingangshalle, in der uns der Schlag traf: eine unendlich lange Warteschlange, ein total überfüllter Eingangsbereich. Es dauerte auch nicht lange, bis den Wartenden durch eine Durchsage mitgeteilt wurde, dass das Bad voll ist und nun keiner mehr eingelassen werden kann. Wir sowie einige andere Gäste waren sehr entsetzt und erzürnt darüber, eine solch lange Anfahrt in Kauf genommen zu haben, um nun sozusagen vor verschlossener Türe zu stehen.
Nun sind wir uns nicht mehr sicher, ob wir überhaupt noch einmal den Versuch wagen sollen, den Weg in Kauf zu nehmen, um doch einmal in die Badewelt Sinsheim zu kommen. Wir waren schließlich unter der Woche dort (wenn auch in den Weihnachtsferien). Wer weiß, wie das also sonntags aussieht?
Möglicherweise können uns hier ja einige Leute ein paar Ratschläge geben, bevor wir wieder umsonst hinfahren.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
Antwort von Käthe am 25.02.2014:
Hallo Lena,
die Kombination WE+Schulferien ist in Sinsheim absolut tödlich. Ich bin da auch schon böse reingefallen. Wenn du da nicht in den ersten Stunden am Tag auftauchst kommst du nur noch mit viel Glück rein.
Ein normaler Samstag ist mittlerweile auch gut voll, wir waren neulich erst gegen 13:00 dort und der Parkplatz war schon zu über 90% belegt.
Unter der Woche soll es wohl besser sein, sofern nicht grade Ferien sind.
Sonntags würde ich dir auch raten recht früh zu kommen, da es immer noch genügend neugierige Besucher gibt die noch nie da waren und es nun auch mal probieren wollen.
Am WE ist es dort generell teurer und überlaufen.
Zum ernsthaft und gediegen saunieren ist Sinsheim IMHO nicht zu empfehlen.
Tipp: schau mal im WWW nach "Saunabewertungen".

Wie schon mehrfach angemerkt ist der Badebereich im Palmenparadies leider SEHR übersichtlich geraten.
An Sturm- und Drangtagen bekommst du dort bestenfalls einen Stehplatz im Wasser.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: