English

Hallenbad Solarbad Waldniel in Schwalmtal

Kontakt

Solarbad Waldniel
41366 Schwalmtal
Schulstr. 54

194.77.238.104
Telefon: 02163/45794

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag15:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 8:00 UhrFrühaufsteher
15:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch15:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 8:45 UhrFrühaufsteher
8:45 bis 10:00 UhrDamen/Eltern-Kind
15:00 bis 21:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Dienstag und Donnerstag Wassergymnastik für Frühaufsteher. Mittwochs wird das große Spielkrokodil ins Wasser gelassen. Abweichende Öffnungszeiten in den Ferien!

Angebote im Bad

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Liegewiese für den Sommer, eine Sauna und ein separates Baby-Planschbecken.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Schwalmtal und der umliegenden Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf 194.77.238.104 oder telefonisch unter 02163/45794.

Vereine

Behinderten Sportverein

Umgebung des Bades

Beiträge (28)
28
01.08.2014
Jessica
Die Bademeister sind frech gegenüber Kindern und Jugendlichen!
Das Wasser ist zu kalt... Mit Baby kann man da schon mal gar nicht hingehen!
Nicht zu empfehlen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
27
17.07.2014
Doris Grigo
Wir gehen seit vielen Jahren regelmäßig in dieses Schwimmbad. Immer wieder müssen wir das Reinigungspersonal auf die Verschmutzung der Toiletten hinweisen. Auch die Aufsicht hat immer viel Zeit sich privat zu unterhalten und hält sich dabei auch noch in der Vorhalle auf. Hat also keine Übersicht über das, was im Becken geschieht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
26
10.06.2014
nina
Ich finde das Schwimmbad in Waldniel gut, die Mitarbeiter sind aber unhöflich. :(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
25
23.04.2014
Sonnentanz-Wunder..Schön*-*
Dort stinkt es, es ist schmutzig, sehr unfreundliche Mitarbeiter sind dort... usw. ~C
Sie hatten keine Unterwäsche für mich da, denn meine war auf einmal weg, ich bat die um Hilfe, aber die sagten nein. ~M

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
24
27.02.2014
Marie
Das Bad ist zwar nicht so groß, aber funktionell und mit kleineren Kindern ausreichend. Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig, oft haben wir uns schon beschwert und dann ist die Reinigungsfrau auch aktiv geworden, meist saß sie beim Bademeister oder für den Bademeister in der "Zentrale". Der Bademeister (junger Typ) war dann schon mal mehr als 45 Minuten verschwunden um mit einer MC Donaldstüte wieder einzutreffen. Zum Glück ist in der Zwischenzeit nichts passiert. Dann ist das Sprungbrett eröffnet, während ein Kurs im Nichtschwimmerbecken läuft und die Schwimmfreudigen sich unnötigerweise auf 3 Bahnen quetschen müssen. Da wird dann nicht auf die Baderegeln geachtet (nach 19 Uhr keine Sprungbrettnutzung). Im Gegenteil am Sonntag (anderer Bademeister, etwas kräftiger rote Haare), wenn ein Kind mit einem Schwimmbrett im Schwimmerbecken in Begleitung des Elternteils schwimmt. Schwimmhilfen sind angeblich nicht erlaubt, nur wenn der private Unterricht der Bademeister abgehalten wird, bei dem die Kinder natürlich auch keinen Eintritt zahlen müssen. Und wenn die Kinder nicht bei einem Bademeister des Bades schwimmen gelernt haben ist der Tonfall den Kindern gegenüber bei der Seepferdchenprüfung wie bei der Bundeswehr. Insgesamt ist die Hygiene und die Arbeitsmoral deutlich zu verbessern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
23
04.01.2014
hdnyjs
Schlechtes und unfreundliches Personal, uraltes Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
22
03.01.2014
Franzi
Dieses Schwimmbad ist sehr zu empfehlen! Es ist zwar nicht besonders groß, aber dafür sehr sauber. Nach der letzten Schließung hat sich dort einiges getan und es sieht heute viel moderner aus als noch vor einigen Jahren.
Hinzuzufügen ist noch, dass das Personal immerhilsbereit und freundlich ist auch wenn die Gäste es einem manchmal etwas schwer machen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Solarbad Schwalmtal auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
21
30.06.2013
Claudia Theloy
Also ich muss hier mal was los werden!
Dieses Schwimmbad ist ein kleines aber feines Solarbad! Meine älteste 5 jährige Tochter hat mit ihren beiden Freundinnen vor 2 Wochen dort ihr Seepferdchen absolviert bei einem spitzemässigem Schwimmmeister der ihnen das Schwimmen super leicht gemacht und ganz toll beigebracht hat! Sie fanden ihren Lehrer einfach Cool und gehen gerne dorthin! Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen! Dieses Bad hat wärmeres Wasser gegenüber andere Bäder! Die Duschen und das Bad sowie die Umkleidekabinen waren zu unseren Zeiten immer sauber! Von DRECK kann hier keine Rede sein! Zudem hat man ja Badelatschen an den Füßen! Also wir können das Solarbad nur weiterempfehlen und kommen gerne immer wieder. :-)
Vielen Dank nochmal an den Schwimmmeister.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
20
30.06.2013
klaus reinhardt
Absolut zu empfehlen, sehr nette Bademeister, immer bemüht, die Wasserwerte sind im Eingang zu lesen, schön das Waldniel ein solch schönes Bad hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
19
29.06.2013
Anonym
Ich komme schon seit vielen Jahren mit meiner behinderten Tochter in dieses Schwimmbad.(Rollstuhl). Wir sind sehr zufrieden. Auf unsere Bitte hin, wurde sogar vor Jahren eine zusätzliche Stange zum festhalten in der Umkleide angebracht, die Angestellten , Bademeister und auch Reinigungspersonal sind durchweg immer freundlich und sehr hilfsbereit. Sauber ist es auch. Ein kleines Schwimmbad, aber gemütlich. Viele Stammschwimmer kommen seit Jahren, also kann es doch nicht so schlecht sein. Und da es halt klein ist, kann man auch nicht mit Schnorcheln und großen Flossen da rumschwimmen und tauchen wie im Meer. Da muss man ein wenig Rücksicht auf andere Badegäste nehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
18
28.06.2013
herbert wimmers
Gehe dort sei Jahren schwimmen, war immer zufrieden, das Personal ist immer bemüht, und ich fühle mich dort sehr wohl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
17
27.06.2013
Walter Jacobs
Der Besuch des Bades ist nicht zu empfehlen: mehr als unfreundliche Schwimmmeister, die sich lediglich intensiv um die Abwicklung ihres privaten Schwimmunterrichts kümmern. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen zu beanstanden, so z. B. verschmutzte Umkleidekabinen und Spinde, die Duschen kann man oft wegen des Dreckes nicht barfuß betreten - die Wasserqualität läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Um die Sauberkeit zu gewährleisten, müßten die Reinigungsfrauen nicht als Aufsichtspersonal, sondern ihrer eigentlichen Aufgabe adäquat eingesetzt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
05.06.2013
anonym
Dieses Bad ist unsauber, einiges reperaturbedürftig, es ist kalt - wie auch am Warmbadetag! Zuschlag muß gezahlt werden, obwohl es nicht wärmer als sonst ist. Kinder von 4 und 5 Jahren, wie bei mir, zahlen schon den vollen Kinder/Jugend-Eintritt. Die Bademeister sind oft unfreundlich und schauen oft gar nicht, was von statten geht. Ich werde mit meinen 2 Kleinen nun nur noch zum Ransberg fahren. Dort ist es super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
27.05.2013
Anonym
Wir gehen schon zwei Jahre dort zum Schwimmen, und zuletzt, nach meiner Hüftop, durften wir sogar mit Schwimmflossen und Schnorchel schwimmen.
Jetzt ist es uns ganz plötzlich verboten worden, weil einige Badegäste naß gespritzt worden seien, und sich von uns gestört fühlten.
Wir sind beide behindert und haben jetzt kein Baderecht mehr, wobei jeder andere Sportschwimmer das Wasser ungehemmt durchpflügen kann.
Der Betriebsleiter (Klingen) hat uns lautstark angebrüllt und uns vertrieben... Er wolle das nicht. Schluß und Punkt. Das nenne ich Diskriminierung!!! Wenn einer mal etwas Macht hat...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
18.11.2012
Helmut
Die Duschen sind trotz wiederholter Reklamation lauwarm bis kalt. Das gilt auch für den angepriesenen Warmbadetag!!!
Leider nicht zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
10.10.2012
Administrator
Während der Herbstferien gelten erweiterte Öffnungszeiten. Genaue Info unter "Öffnungszeiten an Feiertagen... hier".
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
09.10.2012
michelle Karlot
Sind in Ferien andere Preise als normal? und andere Öffnungszeiten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
28.09.2012
Administrator
Im Schwimmbad gibt es ein Variobecken mit 250 qm Nennwasserfläche und ein Planschbecken mit 20 qm Nennwasserfläche.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
27.09.2012
heinz-peter-oliev
Und wie viele Becken habt ihr?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
20.09.2012
Administrator
Samstag ist Familientag. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Veranstaltungen finden Sie unter Öffnungszeiten... "hier".
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
19.09.2012
chennen
Wann ist Familientag!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
25.08.2012
Administrator
Die aktuellen Eintrittspreise stehen hinter dem blau markierten Link bei Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
24.08.2012
luisa
Wo sind die Preise!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
13.05.2012
Verbee
Sehr gute Eintrittspreise und moderate Ausstattung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
21.03.2012
tinka
Völlig überteuert und nicht sauber... Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
10.03.2012
von der horst
Voll toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
20.01.2012
Hetfield
Klein, aber fein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
07.01.2012
Domino
Super cool !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

82 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten