Freibad Ziegenhain in Schwalmstadt

51 Bewertungen

Kontakt

Freibad ZiegenhainLoriolstraße, 34613 Schwalmstadt
schwalmstadt.de
Telefon: 06691/4967

Bewertungen

5 Sterne
6
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
36

Öffnungszeiten

Montag7:30 bis 19:30 Uhr
Dienstag7:30 bis 19:30 Uhr
Mittwoch7:30 bis 19:30 Uhr
Donnerstag7:30 bis 19:30 Uhr
Freitag7:30 bis 19:30 Uhr
Samstag7:30 bis 19:30 Uhr
Sonntag7:30 bis 19:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Mittags wird bei Schlechtwetter und einer Temperatur von unter 18 Grad entschieden, ob das Freibad Schwalmstadt geöffnet bleibt!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06691/4967.

Ausstattung

Im Freibad gibt es eine solarthermische Anlage, eine Wasserrutsche, Gastronomie, Tischtennis, Beachvolleyball, Startblöcke und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Die Ausstattung dieses Schwimmbades ist leider noch nicht vollständig erfasst. schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Schwalmstadt und der umliegenden Region erhöht.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf schwalmstadt.de oder telefonisch unter 06691/4967.

Beiträge (9)

Barbara Gläsel
05.06.2017
Möchte darauf hinweisen,dass die Öffnungszeiten auf dieser Seite nicht mehr aktuell sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
evelyncool
18.07.2015
ich bin acht und meine oma woht in der nehe vom freibad deshlb gehen witr immer zu fuss ich kann ein gweheimis sagen ich bin im maik verlirebt und sind so zsm dank den freibad treffe ich meine klassenkamerten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tim
08.06.2014
Was wollt ihr eigentlich, das Wasser ist richtig warm im Vergleich zu den anderen Freibädern. Ihr seid nichts gewohnt. Es wird sogar beheizt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
30.08.2012
Hier ist vieles sehr übertrieben. Das wasser ist nicht kalt im vergleich zu anderen bädern... das sind wohl alles warmduscher hier. Wenn man sich im sommer abkühlen will, dann soll man doch froh sein. Ich finds gut und auch das angebot drumherum... zwei beachvolleyballfelder und große liegewiesen habe auch nicht viele andere bäder zu bieten, und das frühschwimmen ist auch super. Dann kann man auch mal bei 20 grad seine bahnen ziehen und erfrischt in den tag starten!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Beatrixi 25.08
15.08.2012
Das mit dem kalten Wasser kann ich nur bestätigen. Außerdem unternehmen die Bademeister auch nichts dagegen, wenn die nahe gelegene Schule mit dem verrückten Ansinnen an sie herantritt, im Freibad morgens bei nicht einmal 16 Grad den Schwimmbetrieb zu öffnen und stehen ebenfalls nur tatenlos danneben, wenn Kinder aufgrund des kalten Wassers und der noch kälteren Luft einen Kreislaufzusmamenbruch erleiden.
Eingreifen? - Fehlanzeige.
Das Wasser wurde offiziell mit 23 Grad deklariert, aber komischerweise sagen alle Kinder einhellig, drinnen war es viel kälter als draußen, zumindest im Kinderbecken. Ist also das Thermometer defekt, frage ich mich?
Ich kann den Badebetrieb tatsächlich nur im Hochsommer ab Außentemperaturen von 28 Grad aufwärts empfehlen. Und dann auch nur höchstens für ein oder zwei Stunden mit einigen Aufwärmpausen dazwischen. Meine Kinder nutzen da verständlicherweise lieber das Hallenbad in Treysa, auch wenn man sich da nicht sonnen kann. - Wenigstens ist man hinterher nicht krank!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Madelaine Theis
10.07.2012
Ich finde das Schwimmbad toll! Besonders toll ist es, dass man im Becken mit Flossen schwimmen darf?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manfred Sack
18.06.2012
Ich war bei 27 Grad Außentemperatur neulich dort, das Wasser hatte nichtmal 20 Grad. Zum Schwimmen war es zu kalt, die Kinder haben nach dem Besuch über Ohrenschmerzen geklagt, vermutlich wegen dem kalten Wasser.
Selbst die günstigen Eintrittspreise sind wegen dem zu kalten Wasser keine Entschädigung. Da fahren wir jetzt lieber nach Gemünden, wo das Wasser bei jedem Wetter 27-29 Grad hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fabian85
28.05.2012
Das Freibad ist schön gelegen, aber die Wassertemperatur ist komischerweise immer viel kälter, als die Lufttemperatur oder das Wasser in anderen Freibädern in der Umgebung.
Ich vermute, dass zu viel Frischwasser beigemischt wird, so dass sich das Wasser nicht richtig aufheizen kann.
Es steht zwar dran 24 Grad C, aber das wird wahrscheinlich in der Nähe der Heizung gemessen.
Sorry, aber für Sportschwimmer nicht geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
entchen
22.05.2011
Dieses Schwimmbad ist der absolute Hammer. Da gibts gute Plätze um sich zu sonnen. Ein toller Platz für groß und klein!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen