Freizeitbad CALYPSO in Saarbrücken

75 Bewertungen

Kontakt

CALYPSODeutschmühlental 7, 66117 Saarbrücken
www.erlebnisbad-calypso.de
Telefon: 0681/588177-0

Bewertungen

5 Sterne
39
4 Sterne
11
3 Sterne
8
2 Sterne
10
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Gesonderte Öffnungszeiten des Sportbads im Erlebnisbad Calypso Saarbrücken bitte der Homepage des Badbetreibers entnehmen!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es das Cally-KinderLand und das Calypso-AbenteuerLand mit verschiedenen Wasserattraktionen und Rutschen, die neue AdrenaLoop-Rutsche, eine Turbo-Slide-Rutsche, ein Schnorchelriff, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.erlebnisbad-calypso.de oder telefonisch unter 0681/588177-0.

Beiträge (11)

Henri Schmitt
12.10.2020
Die neuen Eintrttspreise sind unverschämt, das kann sich keiner mehr leisten !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael
23.06.2015
Das Schwimmbad ist wirklich heruntergekommen und ungepflegt. Es tropft von der Decke, Metallgeländer sind verrostet, Schimmel in den Fugen, dreckige Toiletten etc. Und das ist bei diesen Eintrittspreisen absolut unverständlich. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 Monate und 4 Jahre) 39€ Eintritt bezahlt (ohne Sauna, nur Bad). Gefreut hatte ich mich auf die neue Rutsche, aber als ich dafür noch 2,50€ pro Person drauflegen sollte, hab ich gepasst. Zum Glück gibt es Alternativen. Das Blau in St. Ingbert hat zwar nicht so viele Attraktionen, ist aber dafür sauber und gepflegt und kostet nur ein Drittel. Das Schaumbergbad kostet nur rund die Hälfte und ist von der Ausstattung fast vergleichbar. Und das Aqua Mundo am Bostalsee bietet fürs gleiche Geld noch ein Wellenbad und ist vor allem sauber und gepflegt. Wir gehen jedenfalls nicht mehr ins Calypso
Antwort von claudia am 21.12.2015:
Ich war vor kurzem auch, unter der Woche, im Calypso!
Da bezahlt man , wenn man in das Schwimmerbecken will, 8,50 Euro. Dann war ich nicht alleine in meiner Bahn! Zwei Damen die dort gemütlich planschten, (in der gleichen Bahn) sörten mich bei meinem schnellen kraulen.
Als ich dann am Samstag früh schwimmen wollte, glaubte ich mich verhört zu haben, als das Mädchen an der Kasse sagte: 9,50 für 1,5 Std. darauf versuchte ich zu erwidern, dass es doch diesen Frühschwimmerrabatt gibt. Nein, so meinte sie, ich solle doch lesen was an der Anzeigetafel stehe! Also bin ich dann wieder gegangen. Zudem ist das Schwimmbad sehr in die Jahre gekommen. Mein Weg führt mich ab jetzt in das Stadtgartenbad für 4,50 mit 2 Schnellschwimmbahnen. nicht viel, aber sauber, nette Leute und ein durchdachtes Konzept.
Fazit: Calypso für Reiche, oder ohne Kinder und alleine.
Wenn man das drumherum ausser acht läßt.
Für mich nicht wieder!!!!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus
21.12.2014
Schmutzig in den Ecken und teuer

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pj
14.04.2014
Etwas teurer, aber trotz dessen zu empfehlen!
Sauber und freundliches Personal!
Wir werden wieder kommen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.Müller
02.01.2014
Sauna ist schön und sauber.
Schade, dass es keine kurzen Saunazeiten gibt. Ich kann nicht immer 4Std in die Sauna gehen. Darum viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Geheim
11.06.2013
Das Schwimmbad ist sehr schmutzig (Toiletten, Duschen, Umkleidekabinen). Lange Wartezeiten an den Rutschen, Bars. Schlechtes, unfreundlliches Personal, was keine Kritik erträgt. Für diese Qualität ist das Calypso in Saarbrücken eindeutig überteuert. Im Umkreis gibt es bessere Schwimmbäder mit fairen Eintrittspreisen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J. Hofmann
14.02.2012
Super schönes Schwimmbad, würde auf jeden Fall jedem empfehlen (ganz besonders wegen den zahlreichen Saunen!!!) Kann man richtig schön entspannen und vor allem lecker essen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina Dauer
12.01.2012
Habe ab 22 Uhr fast keine Mädels gesehen als komplett überall FKK war...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hannes Welt
27.09.2011
Ich war jetzt dreimal in der Sommernachtsauna im Calypso. Da hat man wirklich nichts auszusetzen. Super-Aufgüsse, die lassen sich immer etwas originelles einfallen. Jeder Abend, jeder Aufguss hat sein Thema. Ab 22 Uhr FKK-Schwimmen im Innen-und Außenbereich. Macht so weiter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schäfer !
12.12.2010
Viel zu teuer, lohnt sich aber. Essen lieber vorher mitnehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Becker Chris
29.07.2010
Zuerst einmal: Der verbrachte Tag war super schön, besonders die Rutschen waren super schön, Erlebnis pur. Der Preis! Oh je der ist schon Hammer, wenn man dann noch was essen und trinken will, ist man mit 4 Personen locker ab 50 Euro dabei.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen