Hallenbad Lachebad (An der Lache) in Rüsselsheim

88 Bewertungen

Kontakt

Lachebad (An der Lache)Am Brückweg 24, 65428 Rüsselsheim
www.ruesselsheim.de
Telefon: 06142/176090
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Dienstag15:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch15:00 bis 21:00 Uhr
Freitag15:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind ein Außenbecken, Gastronomie und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Das neue Sport- und Vereinsbad An der Lache wurde im September 2018 eröffnet.

Preise

Preise des Hallenbades Lachebad (An der Lache) finden Sie auf www.ruesselsheim.de oder telefonisch unter 06142/176090.

Schwimmvereine

Beiträge (34)

T.G.
11.02.2024
Eigentlich gut......ABER :
Leider wird Jugendlichen und Kindern , die ohne Eltern kommen, nicht erklärt, dass es kein Spassbad ist. Wenn Jugendliche durch querschwimmen, Halligallimachen etc beim Bahnenschwimmen stören, interessiert es die Bademeister nicht die Bohne!!!
Bei Kindern sind sie schon mutiger!?!
Da dies jetzt von 10 Mal nun 3 Mal so war, werden wir weiterhin nach Gross Gerau gehen. Dort läuft das etwas anders!!
Und beim Erwerb einer 10er Karte kostet es nur 50 Cent mehr pro Kopf. Ohne zeitliche Begrenzung. Und das Wasser ist auch noch 2 Grad wärmer!
Schade!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael M.
27.10.2018
Nagelneues Hallenbad. Sonst aber auch nichts. Keine Gastronomie, kein Spassbad. 25m Bahnen, Nichtschwimmerbecken, fertig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rüsselsheimerin
08.06.2014
Ich weiche seit einiger Zeit ohne schlechtes Gewissen auf das Kelsterbacher Schwimmbad aus. Die kalten Wassertemperaturen im Freibad machen einfach keinen Spaß im Lachebad. Das war damals im Hallenbad schon so. Frieren im Schwimmbad muss einfach nicht sein. Von daher kann die Stadt das Lachebad gerne dicht machen, da bringt mich keiner mehr freiwillig hin.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sehra
16.02.2014
Ich finde, dass das Hallenbad geschlossen bleiben soll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Benedikt Schmidt
13.12.2013
Ich muss ehrlich sagen , viele Kommentare hier sind sehr sehr übertrieben und einige dazu noch einfach nur lächerlich. Es ist aber wirklich eine Schande dieses schöne Bad verkommen zu lassen , doch das ist kein Einzelfall , viele Schwimmbäder in unserem Umkreis sind geschlossen was ich einfach nur furchtbar finde.
Worin investiert unser Staat eigentlich ? Jedenfalls nicht in Schulen , nicht in Schwimmbäder und nicht in schöne Grünanlagen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Joachim
11.10.2013
Ich hoffe inständig, dass das Schwimmbad wieder aufmacht - es fehlt in Rüsselsheim.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
22.07.2013
Also leute ganz ehrlich, ja ich gehe wirklich oft dahin, aber man kann ja wirklich mal was erneuern, das schwimmbad wird langsam richtig ekelhaft, securiy ist sehr unfreundlich, das wasser ist dreckig und es gibt verschimmelte ecken ... ja natürlich es kommt nicht alles von alleine sondern wir menschen machen das, aber das der pool schon langsam verschimmelt, da ist ja wohl kein badegast schuld...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luise
29.05.2013
Das ist wirklich toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel A.
26.05.2013
Warum ist denn nur das Hallenbad zu, ich verstehe das nicht, versteht ihr das?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dey muy
06.05.2013
Was erwartet ihr denn von diesem Schwimmbad? Luxus pur oder was?!? Wir wissen alle, dass das Schwimmbad längst nicht das beste und hygienischste ist, was es gibt. Aber viele Kommentare hier sind einfach nur übertrieben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
richy
29.03.2013
Ich verstehe das Gemeckere nicht. Hier gibt es viel Spass für wenig Geld. Wer das Gegenteil haben will, sollte mal ins Gross-Gerauer Hallenbad gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
26.03.2013
Das Hallen- und Freizeitbad ist nach wie vor geschlossen!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
acelya 96
25.03.2013
Hat das Schwimmbad noch eigentlich offen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jasmin,Daniela und Romina
10.02.2013
Hallo,
wir sind sehr enttäuscht von euch, dass montags zu ist, wir wollen aber sehr gerne schwimmen, wir werden uns moin beschweren ok ... das ist net okay, sorry, aber das musste raus, sonst gibt es nix zu bemängeln.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leser
27.01.2013
Es ist schon kurios, wie die Leute sich hier beschweren, dass alles schlecht ist. Wenn ich die Stadt wäre, was ich aber zum Glück nicht bin, dann würde ich den Laden einfach dicht machen. Wenn ich Kunde wäre, dann würde ich einfach da nicht hingehen.
Rüsselsheim ist pleite. Das weiß jeder. Steuern zahlen will keiner. Die Firmen nicht, die Bürger nicht.
Und alle jammern.
Rüsselsheim hatte mal 3 Schwimmbäder.
Die Frage ist, wenn niemand es bezahlen will - oder kann - oder es sowieso ekelhaft ist, wieso gehen die Leute dann hin?
Genau - sie möchten sich ärgern. Das ist so. Darin sehe ich nichts verwerfliches. Menschen jammern, sind frustriert, suchen Streit, machen Ärger und beschweren sich noch, wenn der Frust, den sie verteilen zurückkommt. Es ist nicht das Schwimmbad, das ekelhaft ist. Es sind die Menschen. Menschen zerstören Dinge, Menschen machen Dreck, jeder kriegt den Hals nicht voll. Aber hier, anonym oder mit falschem Namen oder wie auch immer ... hinterlassen sie ihre eigene Wertigkeit.
Rüsselsheim ist tot. Was ihr hier betreibt ist Leichenschändung. Seht ihr das nicht?
Seid ihr so ignorant?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ahma
03.01.2013
Sehr schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max L.
12.11.2012
Naja an sich ist Rüsselsheim nicht die schönste Stadt, selbiges gilt für alle mit der Freizeit verbundenen Tätigkeiten, wozu ich auch dieses alte "Gemäuer" zähle. Finde es schlimm wie Krass der Unterschied zu anderen Regionalen Städten im Umkreis auffällt (Wiesbaden,Mainz,Darmstadt usw.)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
06.11.2012
Ich finde das Schwimmbad - Hallenbad - in Ordnung. Klar. Man ist inzwischen verwöhnt von Spaßbädern im Umkreis, die mehr Komfort für einen wesentlich höheren Eintrittspreis bieten. Ein Schwimmbadbesuch mit der ganzen Familie muss nicht immer eine teure Tagesveranstaltung sein. Um regelmäßig meine Bahnen zu ziehen und die Kinder das im Schwimmkurs Gelernte üben zu lassen, ist das Bad ideal. Wenn ich einen Wellnesstag mit der Familie machen möchte, fahre ich woanders hin. Aber das Rüsselsheimer Schwimmbad muss man nicht mit aller Gewalt schlecht reden - sind wir doch froh, dass wir es haben - oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fiennchen
24.10.2012
Ich kann mich den meisten anschließen. Wir gehen da auch nicht mehr hin. Habe Angst, man holt sich da nen Pilz oder so... so verdreckt, kalt, runtergekommen... echt schade.
Zur Freundlichkeit: ich denke es ist den Leuten die da schaffen egal... alles egal... sorry, aber so ist leider mein Eindruck.
Wir gehen jetzt nach Kostheim (klein aber fein und freundlich) oder Ingelheim - super!!!
Schade, dass man als Rüsselsheimer seine Stadt bald nicht mehr nutzen kann...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian B
11.10.2012
2,50 Euro für 2 Stunden schwimmen in 2 Edelstahlbecken mit Aussenbereich und Rutsche.
Massagedüsen > Strudelkanal > Blubberblasen.
Ich sehe da immer eine Putze rumlaufen, die permanent schaut, dass alles passt.
Das es mal nicht immer 100% in Ordnung ist, kann man bei dem Preis echt verzeihen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernd&Ina
30.09.2012
:-)
Wir wünschen uns in Zukunft einfach ein wenig mehr FREUNDLICHKEIT bei der älteren Dame von der Kasse!?
:-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
julii
20.05.2012
Mein persönlicher Check :
Umkleiden Drinnen 2+ draußen 5-
Toiletten KEINE AHNUNG draußen 6
Becken Drinnen 3- stinkt und ist laut
draußen 2+ aber kalt
Ich gehe immer nur morgens hin, weil sonst immer nur Assoziale drinnen sind und weil es immer sehr laut durch das Geschrei und den Blasen und Drüsen die immer kommen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
julii
20.05.2012
Nur die Umkleiden draußen sind veraltet und unhygienisch, drinnen hingegen ist ganz okay.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flitzer
17.05.2012
Einfach schrecklich, geht da niemals hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max Musterman
01.05.2012
Im Vergleich zu den Schwimmbädern im Umkreis bekommt man hier sehr viel für sein Geld geboten. Zum sportlichen Schwimmen ziehe ich das Schwimmbad vielen anderen vor, was besonders an den günstigen Studentenpreisen liegt.
Leider ist das Bad sanierungsbedürftig, was mir aber nichts ausmacht da ich meine Brille zum schwimmen ausziehe... . Die negativen Eindrücke bez. der Hygene kann ich nicht voll bestätigen, da habe ich schon ganz andere Schwimmbäder gekannt die vom Gesundheitsamt geschlossen wurden und dann chemisch gereinigt werden mussten. Besonders positiv ist auch das aktive Vereinsleben in diesem Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen Schmidt
25.03.2012
Guten Tag, ich kann dem Kommentar nur zustimmen. Aber dies ist ein Spiegelbild der Stadt und Stadtführung!!! Als gebürtiger Rüsselsheimer ist es mir mehr als unverständlich, wie man das Bad so verkommen läßt. Man kann doch z.B. im Saunabereich nach 50 Jahren mal ein paar neue Fliesen anbringen... Aber es ist ja wichtiger, sich um ein neues Kfz-Kennzeichen der Rüsselsheim zu bemühen oder um jahrelang Schätzkosten für die Sanierung der Köbelhalle zu bezahlen. Oder liege ich hier falsch!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmbad Checker
05.06.2011
Ja die Bademeister in diesem Schwimmbad sind sehr unfreundlich, manchmal sogar aggressiv. Das Schwimmbad ist sehr alt,die Kantinen usw sind sehr dreckig und stinken. Geht lieber in das Freibad in Mainz-Kostheim, Eintritt 1.50 und ist viel größer und macht mehr Spaß und Personal ist viel netter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astrid D.
04.05.2011
Um seine Bahnen zu ziehen langt es alle mal, wenn man bedenkt, dass die Stadt momentan kein Geld hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kathie
18.04.2011
Kurz und bündig: Personal ekelhaft, Umkleiden ekelhaft, Rutschen ekelhaft, Becken ekelhaft, Wiese ekelhaft!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen Winkler
03.04.2011
Waren heute wieder da. Nicht nur, dass es dreckig ist (Umkleide, die Scheiben sind schon längere zeit nicht mehr gereinigt worden, da verspritzt), uns wundert auch die Einstellung der Schwimmmeister und die Reaktion auf die von uns gemeldeten Missstände. Im Schwimmbereich Müll, mitgebrachten Speisen auf den Boden und die Schraubverschlüsse ins Schwimmbecken geworfen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Deniz Hogan
31.03.2011
Ich stimme auch zu, es ist wirklich alles andere als hygienisch. Es ist nicht besonders groß, und viel erwarten kann man eben davon nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Harald Wochele
30.01.2010
Dieses (Hallen-)Bad als Freizeitbad zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach stark übertrieben, trotzdem wäre Plantschbad der bessere Ausdruck, auch wenn einige Elemente eines Freizeitbads vorhanden sind. Was die Umkleiden betrifft muss ich leider sagen: Dass die Tür meiner Kabine nicht aus den Angeln gefallen ist, ist ein Wunder. Die Eintrittspreise sind soweit OK, wenn man berücksichtigt, dass man nach spätestens einer Std. wieder geht, weil es nichts neues mehr gibt. 2,50 € ist für eins Stunde plantschen und duschen OK - aber teurer dürfte es nicht sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefanie K.
08.01.2010
Dem unten genannten Kommentar stimme ich voll und ganz zu. Der komplette Umkleidebereich incl. Toiletten, Duschen, Spinde etc. ist von der Bauweise her veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Und auch die Hygiene dort läßt leider sehr zu wünschen übrig. Dazu noch teure Eintrittspreise. Am besten das alte Gebäude abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Man fühlt sich hier nicht wohl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst Müller
19.09.2008
In diesem Freibad kann man bestaunen, wie man ein Schwimmbad verkommen lässt. Ungeliebt von den Stadtoberen, wird im Freibad von den Duschen über die Toiletten und Kleiderspinden so ziemlich alles getan, um den Schwimmbadgast zu vergraulen. Ziemlich mies was Rüsselsheim hier bietet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen