Dirk & Silke
29.04.2024
Ich habe dem Badhaus heute zum 2. mal eine Chance gegeben und bin ein weiteres mal mehr als enttäuscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das handeln der Bediensteten an der Kasse von der Geschäftsletung vorgegeben wird, um vielleicht eine Überfüllung zu vermeiden, oder ob die Angestellten aus eigenem Antrieb die Servicewüste Deutschland vorantreiben....
Bei unserem ersten Besuch mit Kindern, begann das Chaos als wir das Schimmbad betraten und der Schwimmbereich hoffnungslos überfüllt war.
Zusätzlich zu den vielen Besuchern, war die hälfte des Schwimmbereichs abgegrenzt und durfte durch die zahlenden Gäste nicht genutzt werden.
Aus diesem Grund wurde auch der 3m Sprungturm während unseres gesamten Aufenthaltes geschlossen gehalten.
Wir haben daraufhin unseren Besuch abgebrochen, da ein Schwimmen o.ä. im verbleibenden Becken unmöglich war.
Als wir den Zusatnd beim Verlassen des Schwimmbades ansprachen und die Angestellten befragten, warum die zahlenden Gäste beim betreten des Schwimmbades nicht darüber aufgeklärt werden, dass Sie das Schwimmbad nicht im vollen Umfang nutzen können, wurde uns mitgeteilt, das wir doch wohl im Wasser gewesen seien und aus diesem Grunde kein Recht hätten uns zu beschweren.
Eine in Aussicht gestellte "teilweise" Rückzahlung des Eintrittpreises wurde am Folgetag durch die GL abgelehnt.

Nach einer längeren Pause haben wir uns heute entschlossen, dem Schwimmbad eine neue Chance zu geben.
Bereits beim betreten der Eingangshalle, hatte ich diesen Schritt bereut.
Zwei Angestellte hinter der Empfangstheke quälten sich gemeinschaftlich um die Registrierung eines Gutscheins einer bereits entnervten Kundin.
Während der min. 10 min. Prozedur, staute sich bereits eine kleine Schlange an Besuchern hinter uns.
Während eine Angestellte sich mit dem Problem telefonisch auseinandersetzte, verlie0 die zweite Angestellte wortlos das Schlachtfeld.
Der Besuch der Saunalandschaft im Anschluß war dem Preis entsprechend vertretbar.
Die Getränke meiner Meinung nach überteuert, ohne einen einzigen Versuch den Gast in irgendeiner Form "Willkommen" zu heißen.
Wir hatten eine Eintrittskarte für einen 2 stündigen Besuch gelöst.
Nach unserem Besuch erwartete ich meine Partnerin unmittelbar vor der Kasse. Die Angestellten haben uns während dieser 5 min., die gesamte Zeit im Auge gehabt. Als wir anschließend das Schimmbad verlassen wollten, wurden wir aufgefordert, weitere 3 Euro Strafe zu zahlen, da wir die Zeit "nachweislich um eine Minute überschritten hatten....
Mir ist bewusst, dass irgendwo eine Grenze sein sollte, und ich habe für die Unkosten innerhalb eines solchen Betriebs vollstes Verständnis....
ES gibt aber auch soetwas wie Kulanz und Gästeorientiertes Handeln.
Ich frage mich nur, warum die Gäste nicht im Vorfeld über diese "Abzocke" Strategien aufgeklärt werden.
Wir werden jedenfalls von weiteren Besuchen absehen ud sicherlich fleißig WERBUNG für solche Geschäftspraktiken machen!

DANKESCHÖN, für zwei wundervolle Tage mit einem faden Beigeschmack!

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