Freibad Bilzbad in Radebeul

88 Bewertungen

Kontakt

BilzbadMeiereiweg 108, 01445 Radebeul
www.bilzbad-radebeul.de
Telefon: 0351/8387247

Bewertungen

5 Sterne
43
4 Sterne
8
3 Sterne
10
2 Sterne
12
1 Stern
15
von bilzbad

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei Regen oder Lufttemperatur unter 18 Grad bleibt das Freibad geschlossen.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0351/8387247.

Ausstattung

Im Bad gibt es eine sehr starke und angenehme Wellenbildung, ein Wellenbad sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Ein Sportbecken gibt es nicht.
Behindertengerechter Eingang, Hüpfburg und Wickelraum vorhanden.

Preise

Preise dieses Freibades finden Sie auf www.bilzbad-radebeul.de oder telefonisch unter 0351/8387247.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Radebeul erreichen Sie mit der Schmalspurbahn oder mit der Buslinie 400 bis Haltepunkt Lößnitzgrund.

Umgebung

Beiträge (10)

R. Kühn
08.07.2023
Gepflegte Außenflächen, neue saubere Sanitär Bereiche, tolles Wellenbad sowie Kinderbecken. Bade Spaß bei 23° Wassertemperatur und schwimmen ab 10:00 Uhr. Freundliches Personal...ein Freibad für Alle Altersgruppen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maria
12.09.2016
12.09.2016 Lufttemperatur 33Grad und strahlender blauer Himmel, standen viele Kinder mit ihren Rädern, die sich auf ein kühles nass gefreut hatten und leider auch ich vor verschlossenen Türen. "GESCLOSSEN" und ein netter kleiner Zettel "Bitte haben Sie Verständins dafür". Leider reicht mein Verständnis dafür nicht aus,es ist seit Tagen ein tolles Badewetter was noch bis Mittwoch andauern soll und das Sport und Bäderamt der Stadt Radebeul kann es sich leisten das Bilzbad zuschließen. Sehr schade, aber ein städtisches Unternehmen kann sich sowas eben leisten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
besucherin
28.08.2016
Das bilzbad ist ein perfekter ort zum reden und baden es ist immer voll aber dass ist gerade cool weil man viele Leute trifft,für jugendliche ist es der perfekte ort für verabredungen man kommt problemlos auch mit dem Fahrrad hin bin sehr zufrieden und gehe heute wieder ins Bilzbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Adelmo
22.01.2016
Schönes Bad mit Charme des alten Bilz, die Erlebis-Sanierungs-Wut ist hier noch nicht angekommen. Frei nach Bilz (Licht- Luft- Bewegung) genügt. Preise sind auf einem ähnlich alten Stand und weit unter dem üblichen Stand. Nun soll es da auch noch Bilz-Produkte geben - ich bin gespannt!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dominic
09.06.2014
Ich suche für die Schule ein Paar schöne Bilder von Radebeul. Da fiel mir euer schönes Bilzbad ein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michelle / 17 Jahre alt
29.07.2013
Als ich vorletzte Woche mit meiner Freundin und meiner kleinen Schwester da war, war es sehr schön.
Man kann da auch Golf spielen und Grillen.
Das Inselbecken ist gut für Schwimmanfänger wie es meine Schwester ist.
Und so glatt sind die Fliesen nicht, wozu wurden Badeschuhe erfunden?!!
Das Wellenspiel, natürlich was für ältere Kinder.
Und wegen den Toiletten geht die Welt nicht unter.
Die Bademeister sind auch für jeden da und denke das sie auch gerne helfen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schwimmbad. :)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jskfjn
21.07.2013
Coole Preise.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Torsten
22.06.2013
Die schlimmste Katastrophe, die Ich in meinen Leben gesehen habe! Für meine Tochter ein Alptraum was die Hygiene angeht. Das einzige was schön war, war die Fahrt mit der Schmalspurbahn hin und zurück.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
21.08.2012
Auch wir waren im Bilzbad und waren ebenso enttäuscht! 4 Euro Eintritt Erwach./Kinder & Ermä. 2 Euro, die Sanitären Einrichtungen spotten jeder Erwartung, SCHMUTZIG / Eklig, typisch DDR Campingplatz Klo, und da gehen kleine Kinder drauf. Für 4 Euro muss es doch möglich sein, an stark besuchten Tagen Reinigungspersonal einzusetzen???
Die Fiesen ums neue Schwimmbad waren evtl. irgend wo übrig. Viel zu glatt für Schwimmbadfliesen, dass so was der TÜV abnimmt, lieber werden Schilder mit Vorsicht Rutschgefahr aufgestellt. Die unzähligen übervollen Müllbehälter locken die Wespen an, viele Badbesucher wurden gestochen.
Das einzig positive: viele schattige Plätze.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dresdener
18.08.2012
Hallo waren heute im Bilzbad und sind ganz doll enttäuscht nach der Sanierung. Eintrittspreise 4 Euro Erwachsene,
2 Euro Kinder u. Ermä. WUCHER!!! Das neue Schwimmbecken, na ja, für Kinder ist es gar nichts!!! Springen darf man von keiner Seite, Ball spielen darf man. Zugang gibts nur einen, man muss immer ums Becken rum laufen. Sinnlose Sprudelefekte an beiden Rändern. Wellenbad wie immer jede volle Std. Wellen für 15 min.
Unser Fazit: mit Kindern, die was erleben wollen, ist es öde und wir werden uns ein anderes Freibad in Zukunft suchen.
Aufgabe verfehlt!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen