Michael B., Werdohl
19.04.2024
Es war einmal eine schöne Saunalandschaft...

Ich war mal Stammgast, auch mit meiner Familie.

Umbau 2015 - vergessen wir einfach die "Saunawelt" im Aquamagis. 3 Stunden Eintritt EUR 15,95, Tagesticket EUR 19,95. Schön in die 2. Etage, dann an einer Sichtblende entlanggehen, sodass man die darunterliegende "Relaxwelt" mit Poolbar - zur Zeit nicht besetzt - nicht sehen kann. Halt nur indirekt, wenn man
( übrigens auch gegenseitig in den Saunabereich hinein )
in der verspiegelten Decke. 3 tolle neue Containersaunen ohne jedes Flair. Aber eine schöne Antarktis Dusche - klar - draussen auf der Terrasse, ebenfalls in einem netten Container, zusätzlich auch noch schmutzig. Man kann sich also schön in diesem Feuchtraumbehältnis abtrocknen, um dann wieder draussen zu stehen. In den Saunagarten gelangt man über eine 2-etagige Aussen-Wendeltreppe, wackelt schön, im Winter am Besten mit Spikes an den Badelatschen. Früher gab es mal ein Aussenschwimmbad für Saunagäste ( natürlich nackt ), das wurde jetzt auch zur Relaxwelt, natürlich mit Badehose.Schön abgetrennt von der einzig verbliebenen Aussensauna (Erdsauna ) mit einem über 3 m hohen und 20 m langen Holzzaun.
Wenn man also jetzt in diesem Aussenbecken z.B. nach der Erdsauna baden möchte: Duschen, Badehose an, Bademantel an, Handtuch schnappen, Aussentreppe hoch, Gang entlang, Innentreppe runter, Drehkreuz passieren, durch die Halle, dann wieder raus, und Hurra,
neben anderen Relaxbesuchern ins`Wasser.

Die 2 anderen Aussensaunen sind ausser Betrieb, und werden wohl auch der Relaxwelt zugeschlagen.
Das Problem ist jedoch das Publikum, welches nun aus der Relaxwelt oder auch Badewelt gegen einen kleinen Aufpreis in diese Saunawelt gelangt. Chic mit Badeshorts, wenn man "Glück" hat mit einem Handtich komplett eingewickelt, Füsse schön aufs`Holz in der Saunakabine.
Die Südosteuropa-Fraktion, Altersstufe Ü 20 ist auch nett vertreten, man kann ja mal gucken kommen -
aber wir lassen uns nicht gucken !
Also ein NoGo für Sauerländer Ladies wenn man nicht drauf steht.
Kinder unter 17 sind nicht mehr zugelassen, wegen der Ruhe. Apropros Ruhe, schonmal in der Panoramasauna
entspannt, wenn 4 m unterhalb im Solebad von den Badegästen "ein Schwein geschlachtet wird", sprich Kreischen, Party? Einschreiten des Personals - Fehlanzeige, weder hier, noch bei Badeanzug/Shortsträgern in den FKK-Saunen. Aber das scheint so gewollt.
Ruheraum: haben wir, im 2. Stock, ca. 18 Plätze, ca. 40 Grad warm. Liegen ( die gab es mal, alles entspannt, es gab sogar mal Tauchbecken und Fussbadbecken ). in der grossen Halle, nach draussen geschoben. Dafür haben wir jetzt gemütliche grüne Plastiktische und Stühle.

Lecker essen, auf durchaus gutbürgerlichem Niveau ?
Fehlanzeige, Schnellimbisskost, klebrige Tische. Das einzige Plus: nette Bedienungen.

Die Saunawelt ist im Zusammenhang mit diesem Freizeitbad gewinnoptimiert, aber nicht mehr für unseren Kulturkreis geeignet.
Schade, aber vergessen wir es einfach.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: