Sabs
26.04.2024
Ich persönlich finde das Wellenbad Penzberg super um einge Bahnen zu schwimmen.
Leider ist in den Becken sehr viel Chlor enthalten, sodass ich mich entweder erst einmal mit Hilfe eines Schaumbades zum "einweichen" und einer anschließenden, ausgiebigen Dusche vom Chlorgestank befreien muss oder sogar mehrmals Duschen muss, bis meine Haut und meine Haare nicht mehr nach Chlor müffeln.
Dafür kann man das Wellenbad sehr kostengünstig besuchen.
Derzeit kostet eine 4 Stunden Karte (für Erwachsene) 5€. Eine Abendkarte, mit der man ab 18 Uhr für 1.5 Stunden schwimmen darf, bekommt man schon für 3,50€. (Quelle: www.penzberg.de/wellenbad.html )
Antwort von Josef am 13.02.2014:
Hallo,
man kann froh sein, dass so viel Chlor enthalten ist.
Allgemein kann man sagen, dass die Mentalität vieler Eltern offensichtlich wohl so ist, dass sie ihren Kindern nicht sagen, dass sie zum Urinieren lieber das WC statt des benutzen sollen. Zumindest weiß ich, dass je nach Tageszeit sehr viel Urin in den Messergebnissen vorhanden sind. Besonders schlimm soll es demnach am Mittwoch (Kindertag) sein.
Antwort von wassernixe am 14.07.2014:
Chlor selbst ist geruchlos und auch nicht gefährlich. Schädlich und für den Gestank verantwortlich sind Mitmenschen, die in die Becken urinieren bzw ungenügend geduscht sind.
Die Verbindung von Harnstoff und Chlor ist zudem krebserregend, was leider zuwenige wissen, sonst würden sie es sich nochmal überlegen, die Toiletten stets zu ignorieren.
Und das gilt nicht nur für Kinder, gerade Ältere und Gehbehinderte geben offen zu, daß ihnen die Klos zu weit weg sind.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: