Freibad RIGI RUTSCHN in Peißenberg

20 Bewertungen

Kontakt

Freibad RIGI RUTSCHNPestalozzistr. 8, 82380 Peißenberg
www.rigirutschn.de
Telefon: 08803/5001
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 08803/5001.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 25 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind ein Warmbecken mit Luftsprudel, ein Spaßbecken mit zwei kleiner Rutschen, eine Minirutsche, ein Bolzplatz, ein großer Kinderspielplatz mit einem UV-Sonnensegel, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Beachvolleyball, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Korrekturen können Sie hier eintragen. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Peißenberg und der umliegenden Region erhöht.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.rigirutschn.de oder telefonisch unter 08803/5001.

Beiträge (5)

Sabine Gebler
07.10.2015
Ein Dank ans Personal, die bemühen sich sichtlich. Es ist nur nicht so einfach, die Anlagen sind einfach in die Jahre gekommen und es stellt sich keine Wohlfühlatmosphäre ein.
Meine Tochter wollte relativ schnell nach Hause weil sie gefroren hat, mir ging es ähnlich. Der Eintrittspreis ist allerdings auch nicht arg hoch, - ich würde aber lieber mehr zahlen und dafür ist die Anlage schöner. Wenn alles so aussieht wie bei mir zu Hause in den 80ern (oder noch langweiliger), warum sollte ich dann hinfahren.
Es ist alles nicht schlecht, das möchte ich nicht sagen. Aber halt ein wenig lieblos gestaltet oder zumindest nicht mit Herzblut weiterentwickelt. Andererseits bin ich froh, dass es überhaupt Bademöglichkeiten (gerade bei schlechtem Wetter) gibt. Also doch irgendwie Daumen hoch.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elke Grüner
06.08.2013
Klasse. Wir sind gelegentlich hier in der Gegend um Peissenberg. Ein Besuch in der Rigi-Rutschn gehört immer dazu. Das Bad bietet viele Möglichkeiten und macht einfach Spaß.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas aus Weilheim
06.09.2011
Sehr schönes Familien-Freibad mit vielen Möglichkeiten und sehr schöner großer Außenanlage. In keinem anderen Bad, dass ich sonst kenne, kommt so das perfekte Freibad-Sommer-Feeling auf wie in Peisseberg. Außerdem gibt´s eine kleine aber feine Sauna inklusive Dampfbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias Müller
14.07.2011
Super schöne Außenanlage, mit schön viel Grün. Nettes, familiäres Bäderteam. Kleine Sauna, aber wunderbar zum entspannen. Im Winter bin ich nach einem Saunatag in der Rigi Rutsch´n viel erholter als in großen Thermen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doris Huber
15.02.2011
Im Sommer ein traumhaft schönes Freibad mit tollen Angeboten für alle Altersklassen! Im Winter eine familiäre Sauna-Attraktion.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen