gz113
28.03.2024
Meine Frau und ich besuchen häufig Schwimmbäder oder Thermen, doch das, was wir in diesem Schwimmbad erlebt haben, machte sogar uns sprachlos. Zunächst gingen wir voller Vorfreude in das "renovierte" Donau-Bad, doch wir wurden sofort ernüchtert. In den Umkleiden kam uns Bauschutt entgegen, der sich auch schon auf dem Boden sammelte, außerdem schimmelte es in den Duschen. Dies war unser ersten Eindruck vom Wonnemar. Sehr toll dachten wir uns. Als wir dann aus den Duschen heraus kamen, der nächste Schock, die Lufttemperatur im Bad war viel zu kalt, sodass meine Frau sofort zu frieren anfing! Aus diesem Grund wollten wir uns zunächst im Thermalbad aufwärmen, doch auch hier keine Spur von Wärme. Für ein Thermalbecken ist dies inakzeptabel! Nicht vergleichbar mit einem normalen Thermalbecken einer Therme (z.B. Bad Wörishofen, Therme Erding o.Ä). Schlecht gelaunt wollten wir uns beim Rutschen vergnügen, um evtl. das nächste mal Freunde mit Kindern mitzunehmen. Allerdings sind die Rutschen entschärft worden. Die ehemals "steile", "schwere" Rutsche ist nicht mehr das was sie mal war. Das Rutschen ist so aufregend wie ein Kaffeeklatsch im Altenheim! Am Anfang dachten wir das Thermalbecken ist kalt, als wir dann allerdings in das Wellenbecken gingen, sind wir eines besseren belehrt worden. Das Wasser war eiskalt! Spaß hat in diesem Becken wohl keiner lange! Im Dampfbad sammeln sich die Leute, um der Kälte zu entkommen, das gleiche gilt für das im Vergleich ein paar Grad wärmere Thermalbecken. Von der Renovierung war nichts zu sehen, an der Reifenrutsche hängte sogar noch ein altes Atlantisschild. Da musste ich dann schon ein wenig schmunzeln. Für mich ist das einzig neue an dem Bad der Name. Nach all den Strapazen legten wir uns ersteinmal auf eine Liege, da bemerkten wir, dass meine Gefährtin zu allem Übel auch noch einen Ausschlag bekommen hat. Als wir uns an der Kasse beschwerten, wurden wir allerdings einfach mit Ausreden abgefertigt, so als wäre das alles gar nicht schlimm. Der Schimmel sei keiner, und das mit der Temperatur kann ja gar nicht sein das Wasser hätte 33°C. Und das mit dem Ausschlag muss eine Allergie sein, jedoch waren wir wie oben genannt schon sehr oft in Bädern und nie hat meine Frau einen Ausschlag bekommen. Wir werden dieses Bad nie wieder besuchen! Die schlechten Bewertungen des Bades sprechen für sich! Ich kann einfach nur davon abraten!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: