Freibad West (Westbad) in München

23 Bewertungen

Kontakt

Freibad West (Westbad)Weinbergerstr. 11, 81241 München
www.swm.de
Telefon: 089/2361-5050
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ab 25 Grad bis 20 Uhr geöffnet. Unter 17 Grad gilt die Schlechtwetterregelung.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 089/2361-5050.

Ausstattung

Im Freibad West (Westbad) finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m und einer Wassertemperatur von 24 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es einen Damen- und Familien-FKK-Bereich, ein Trampolin, eine Fußballwiese, einen Kiosk mit Biergarten, eine Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen, eine Badeboutique, ein Erlebnisbecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Bodensprudler, Tischtennis, Beachvolleyball, Schach sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 24 Grad, einem Spielplatz und einem Matschspielplatz.

Preise

Die Preise dieses Freibades finden Sie auf www.swm.de oder telefonisch unter 089/2361-5050.

ÖPNV Anbindung

Tram 19 oder Metrobus 57 bis Westbad.

Beiträge (2)

Erich Weigl
23.08.2021
Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mich beschweren, weil ich mit meiner Großfamilie am 20. August eine sehr schlechte Erfahrung mit der Grünanlage im Westbad gemacht habe. Es waren am Nachmittag Dutzende von Gänsen in den Wiesen unterwegs und der Gänsekot lag nicht nur in den Wiesen, sondern auch an der Umrandung der Schwimmbecken: Das ist für mich aus Sicht der Hygienemaßnahmen unerträglich und ich habe mich, da ich eine Einladung für die Großfamilie ausgesprochen habe, sehr geschämt.
Ich bitte um Rückmeldung, ob diese Verunreiniugung beseitigt worden ist und welche Maßnahmen unternommen werden,dass dies nicht noch einmal passiert Mit freundlichen Grüßen Erich Weigl

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
barbarabrueckmann@yahoo.de
12.06.2019
schönes weitläufiges Bad, nettes Personal, sehr gute Bademöglichkeiten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen