Holle
29.03.2024
Also bitte: Was möchte man haben? Eine Plansch-Landschaft, wie sie an jeder Ecke steht und wo die 25m-Bahn auch noch einen Nichtschwimmer-Teil hat, wo man durch Herumsteher Slalom schwimmen muss? Sind ja ok, diese Freizeit-Bäder, aber bitte doch nicht nur! Das Vitusbad ist eine Sportstätte!
Mit einer Wassertemperatur, die auf Bewegung ausgelegt ist. Nur hier schwitze ich nach dem Schwimmen nicht zu arg.
Mit einer Sportbahn für die Öffentlichkeit, die zügiges Schwimmen (fast) jederzeit möglich macht.
Und wo Vereine ein wirkliches Training auf einer amtlichen 50m-Bahn durchführen können und das - oh Wunder - auch tun. Ja, bitte! So fördert man Breiten- und damit auch Spitzensport.
Mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, zumindest wenn man selbst auch freundlich ist.
Mit Sauberkeit, als Frühschwimmer bekomme ich das regelmäßige Putzen mit.
Mit nicht niedrigen, aber angemessenen Preisen, denn die Zeiten der vollen Kassen, aus denen die städtischen Bäder bezuschusst werden konnten, sind leider vorbei. Aber Vielnutzer können die Wertkarten mit zum Teil erheblichen Prozenten nutzen. Nicht personenbezogen, also für die ganze Familie nutzbar.
Und wer dann den Weg von der Kasse zu den Becken zu lang findet, der WILL ein Problem finden!
Lediglich die fehlenden Ablagen in den Duschen sind wirklich ein Manko, und das ist ja nun doch mal echt ein Grund, das Bad zu wechseln...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: