Swimmi
18.04.2024
Also, jetzt mal im Ernst: Offensichtlich kann sich hier kaum noch jemand wirklich an das alte Wellenbad an der Lüpertzender Str. erinnern, das der einzige Vergleich ist, den ich zulasse.
Das hatte ZUM GLÜCK ebenfalls ein 50m-Becken, das nicht total überheizt war, wie das Vitusbad jetzt auch! Dort sind wir auch als Kinder schon gewesen, fanden die Wassertemperatur in Ordnung (denn, wenn man sich bewegt, ist das wirklich warm genug), kein Elternteil hat genöhlt und alle hatten stundenlang Spaß. Es war ebenfalls fast immer ein Teil des Sportbeckens für Schulen und Vereine gesperrt, was ja auch völlig in Ordnung ist. Wo sollen Schwimmvereinsmitglieder denn trainieren, wenn nicht im Schwimmbad???

Sogenannte Spaßbäder hat die Welt schon genügend. Die sind übrigens auch im hier oft beschworenen Düsseldorf deutlich teurer als das Vitusbad und Studis über 27 bekommen dort auch keine Ermäßigung mehr.

Ich bin sehr froh über das Vitusbad, finde die Preise okay, habe noch immer eine Bahn zum Schwimmen gefunden, liebe die Wassertemperatur im Sportbecken (endlich mal nicht Schwitzen beim Schwimmen), halte die Spaßangebote für vollkommen ausreichend und das Bad für sauberer als viele andere. Auch außerhalb des Beckens musste ich dort noch nie frieren. Ja, die Menschen an den Kassen könnten manchmal etwas freundlicher und die Ablagemöglichkeiten in den Duschen könnten reichlicher sein, die Einwände mit den Duschtrennwänden sind total albern. Aber das sind doch alles wirklich mal Kleinigkeiten. Und die einstellbaren Duschen sind ein Traum!!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: