Hallenbad Schwimmhalle Merseburg

74 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle MerseburgLeunaer Str. 38, 06217 Merseburg
www.merseburg.de
Telefon: (03461) 214173

Bewertungen

5 Sterne
28
4 Sterne
7
3 Sterne
8
2 Sterne
17
1 Stern
14

Öffnungszeiten

Dienstag13:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag17:00 bis 21:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:45 bis 16:00 Uhr
Sonntag9:45 bis 16:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In den Ferien von 9 bis 21 geöffnet.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es eine Saunalandschaft, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Im Hallenbad Merseburg ist ebenso die Abnahme von Schwimmstufen möglich.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.merseburg.de oder telefonisch unter (03461) 214173.

Beiträge (12)

Ron Stadler
04.09.2018
Ich gehe seit 1975 in diese Sauna.Es wird mal an der Zeit diese Sauna hier zu loben. Ich war in vielen Bädern und Saunen, aber ich möchte meine Sauna in Merseburg nicht vermissen !!!!
Dank an das freundliche Personal der gesamten Schwimmhalle !
Im Namen der Donnerstag Gemeinde Sauna !!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bärbel 67
27.06.2018
Ich finde die Merseburg Schwimmhalle ganz gut, etwas in die Jahre gekommen aber sie erfüllt ihren Zweck.
Besonders gefällt mir das kühle Schwimmbecken....besser als das zu warme Schwimmbecken in Leuna.
Zum anderen finde ich die nette Art des Personals sehr gut ,ich gehe gern in die Schwimmhalle bzw. in den Saunabereich !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rosi
15.09.2017
Sehr unfreundliches Personal.
Man kann einfach nicht schwimmen. Es wird auch rücksichtslos drauf los geschwommen. Alles schwimmt nach dem Motto: "Das ist meine Bahn, ich war zuerst hier"!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frida 9
06.01.2017
Ich finde, daß die Schwimmmeister alle sehr nett sind. Ich habe dort Seepferdchen und Bronze gemacht und sie haben mir sehr toll dabei geholfen. Das kinderbecken ist sehr schön weil es einen Pilz am anfang des Becken gibt. Zum Schwimmenlernen ist das Becken sehr gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Pohle
27.08.2016
Hinweis
Die Angaben zu den Öffnungszeiten sind FALSCH, denn die Schwimmhalle hat nicht bis 22:00 Uhr geöffnet sondern nur bis 16:00 Uhr und das zum Samstag . Das ist nicht in Ordnung

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katrin Schaaf
17.10.2015
Ich möchte mich ganz ganz herzlich auf diesem Weg bei Herrn Lehmann und bei einer Rentnerin (Name leider nicht bekannt, Alter 80 Jahre) bedanken, dass unser Kind das Seepferdchen bekommen hat. Unser Kind war überglücklich darüber. Bei den anderen Mitarbeitern hätte unser Kind keine Chance gehabt. Im Gegenteil. Uns wurden zwar noch 3 Std. zusätzlich gewährt, aber schon mit dem Vorschlag, unser Kind doch noch einmal zu einem Seepferdchenkurs anzumelden. Hier ging es wahrscheinlich ums Finanzielle.Einen zweiten Kurs hätte unser Kind in dieser Schwimmhalle garantiert nicht gemacht. Aber diese beiden o.g. Personen haben es geschafft, dass unser Kind das Seepferdchen doch noch geschafft hat und ich kann nur noch einmal "Danke" an diese beiden Personen sagen. Anderen Eltern würde ich empfehlen, den Kurs wo anders zu machen, denn gewisse Personen, welche ich nicht unbedingt beim Namen nennen möchte, sind den Kindern gegenüber sehr kalt und ruppig. Hier geht es doch auch um Motivation und Freude am Schwimmen lernen, aber dies können einige dieser sogenannten Schwimmlehrer nicht an die Kinder rüber bringen. Wir haben es geschafft, dank der fleißigen zwei Rentner. Danke, Danke, Danke. Wenn diese beiden warmherzigen Personen mal aufhören sollten, na dann gute Nacht. Aber diese Beiden haben wahrscheinlich Enkel und wissen deshalb, wie man mit Kindern umgehent.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.R. am 09.01.2015
09.01.2015
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.Die zerren die Kinder ins Wasser, auch wenn sie nicht wollen. Haben nach dem 3. Mal abgebrochen. Mitlerweile hat sie es von uns gelernt.
,

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.G.
13.11.2014
Es könnte so schön sein, aber es ist fast unmöglich, ein paar gerade Bahnen zu schwimmen, da die Senioren dort gerne mal zu dritt nebeneinander schwimmen. Dass man von unachtsamen Rückenschwimmern (ebenso meist Senioren) ständig geschlagen wird, scheint auch in Ordnung zu sein. Den Rettungsschwimmern scheint das Verhalten der älteren Herrschaften jedenfalls relativ egal zu sein. Bei so rücksichtslosen, vorwiegend älteren Besuchern macht das Schwimmen keinen Spaß. :(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
U.B.
30.07.2014
Möchte mich nicht meinen Vorrednern anschließen. Mein Enkelkind (5 Jahre) hat vom 17.02.2014 bis 21.07.2014 am Seepferdchenkurs teilgenommen. Die Kinder wurden im Kurs alle gleich freundlich behandelt. Durch die Betreuer wurde speziell auf die Probleme einzelner Kinder eingegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bereits Mitte Juni war mein Enkelkind in der Lage mit Oma und Opa im Urlaub zu schwimmen. Für alle die sich keinen privaten Schwimmtrainer leisten können oder möchten kann ich diesen Kurs empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kevin
10.05.2014
Waren Dienstag denn 29.04.2014 wieder mal in Mersebuerger Schwimmbad, da hat sich mein Freund am linken Fuß geschnitten, da eine Badfliese beschädigt war. Keine dieser Rettungsschwimmer bzw Mitarbeiter haben es für nötig gehalten, da was zu machen. Sie sagten noch, da müssen sie aufpassen. Haben gesehen, dass es sehr geblutet hat. Mussten selber den Krankenwagen rufen, so dass die Wunde versorgt werden müsste. Und das würde sie auch.
Und das Ende von einem Badetag, die Wunde musste genäht werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R.Z.
07.06.2013
Heute war der Kassenautomat defekt und es war ein Techniker vor Ort der das Problem auch nicht schnell lösen konnte und somit ist das Schwimmen ausgefallen, da ein Verkauf von der guten alten Papierstreifen mit Uhrzeit drauf geschrieben nicht möglich ist....Traurig!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.B.
06.02.2013
Der Seepferdchenkurs ist NICHT zu empfehlen. Total kinderunfreundlich, insofern: Wer nicht in das Schema der Schwimmlehrer paßt, hat Pech gehabt. Wird auch NICHT näher auf das Kind eingegangen, ganz im Gegenteil! Hier haben Kinder keinen Spaß am schwimmen lernen!
Antwort von G. B. am 10.02.2014:
Dies kann ich nur bestätigen, der Umgang mit den Kindern ist alles andere als verständnisvoll, wer nicht ins Schema passt, wird ignoriert. Hier haben Kinder wirklich keinen Spaß beim schwimmen lernen, es ist eher Horror.
Schlecht für die Eltern, die ihr Kind aus diesem Grund kaum noch dazu bewegen können, jemals wieder einen Schwimmkurs zu belegen!
Antwort von M.S. am 25.04.2014:
Diese Erfahrung haben wir bereits 2008/9 gemacht, schade, dass sich nichts verändert hat. Ruppig, rüde, Kasernenhofton und Ignoranz...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen