Freizeitbad Aqua Mundo Center Parcs in Medebach

337 Bewertungen

Kontakt

Aqua Mundo Center ParcsSonnenallee 1, 59964 Medebach
www.centerparcs.de
Telefon: 02982/9500

Bewertungen

5 Sterne
136
4 Sterne
33
3 Sterne
59
2 Sterne
52
1 Stern
57

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Gruppen bitte vorher anmelden, da bei hohem Besucheraufkommen Parkgäste Vortritt vor Tagesgästen haben.

Ausstattung

Im Freizeitbad Aqua Mundo Center Parcs gibt es eine tropische Sonnengrotte, ein Wasserspielhaus mit Fontänen und Wasserrädern, Kinderrutschen, ein Wellenbad, eine Saunalandschaft, eine Black-Hole-Rutsche, weitere große Rutschen, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen), eine Nackendusche (Schwalldusche), ein Außenbecken, Gastronomie sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug und Wasserkanonen.
Ein Südsee-Badeparadies im Center Parc Park Hochsauerland gelegen.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.centerparcs.de oder telefonisch unter 02982/9500.

Beiträge (29)

Liv
03.07.2023
Das Aquamundo ist absolut empfehlenswert.

Die Kabinen sind sauber.
Das Personal ist freundlich.
Das Wasser hat für Familien mit Kleinkindern die perfekte Temperatur.
Die Rutschen sind mega.
Die Haartrocken-Ecke ist gut.
Die "Wellen-Phase" ist witzig.

Wir kommen gerne wieder ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Toto
18.06.2023
Das Schwimmbad ist top. Was manche für Schwachsinn als Bewertung schreiben geht gar nicht ihr wollt doch bloß das Bad schlecht machen. Also das Wasser ist nicht zu kalt und die Umkleidekabinen genau richtig ebenso gibt es dort keine Kakerlaken wie manche behaupten. Genau geht auch überall der Strom. Ich bin gerne dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N. Müller
01.10.2022
Ich war vor paar Monaten schon mal da des 3. Mal
Ich finde es sehr schön da es gibt einfach nix zu bemengeln. Das Wasser ist angenehm und das Bistro ist auch sehr gut die Außenanlage finde ich auch gut

Und so wie eine geschrieben hatte kakalagen sind da überhaupt keine du willst nur das Schwimmbad schlecht machen obwohl es einfach gar ned schlecht ist ?

Die Umkleiden sind auch gut

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tomas Cernat
11.02.2020
also ich bin Azubi in diesem Schwimmbat und muss sagen das das Wasser keineswegs zu kalt ist. Aber wenn sie am Montag da waren dort wird unser Wasser immer mit Orin gereinigt vielleicht lag es daran.
LG Tomas
PS: ich schlafe mit ihrem Vater:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Danny33
31.12.2017
ZU KALTES WASSER. Viele Leute gehen in ein Schwimmbad und freuen sich auf warmes Wasser. Leider laden die Wassertemperaturen nicht dazu ein, länger im Becken zu schwimmen. Selbst die 2 Mini-Whirlpoole haben lauwarmes Wasser. Das geht einfach nicht !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dieter
11.11.2017
Im Schwimmbad ist es eiskalt. Die Umkleiden haben weder Spiegel Ablage geschweige denn Matten für die Füße....Duschen ohne Abtrennung und zu wenig...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Borderin
04.11.2017
Sauberkeit im Umkleidebereich sowie Duschen und Toiletten lässt zu wünschen übrig, wir hatten am Sitzbereich Kakerlaken was richtig ekelhaft ist!
Solarien waren komplett alle nicht nutzbar, was sehr schade war!
Das Badeangebot an sich und auch die Rutschen sind ok. Auch die Bademeister sind sehr nett gewesen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin
03.10.2017
Super Schwimmbad sehr zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Admin1
15.07.2017
Nicht zu Empfehlen!!!
Das Wasser ist zu Kalt,der Fußboden schmierig/eklig, viel zu Hellhörig,die Umkleidekabienen eine Zumutung in Platz (ohne Sitzplatz) und Hygiene.Der Dunkelhäutige alte Mann im Imbiss,holt die Bierbecher aus dem Stapel und greift dafür mit den Fingern hinein.igitt!!! Und der schmutzigste Imbiss Deutschlands. Duschen sind zu wenig und ohne Abtrennung. Und für alles ist ab und zu nur eine einzige Reinigungskraft zu sehen,die nur gelangweilt und lange nicht in alle Bereiche,die Putzmaschine schiebt. Augenwäscherei?? Dann nur ein Ganzkörper Trockner,für 1000 Leute!!! Und,und,und! Zusammenfassung: alles Abgerockt und widerlich. Die fehlende Investition läßt vermuten,das keine interesse mehr an der Erhaltung besteht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura M.
09.03.2017
Wir waren innerhalb von 2 Wochen zweimal im Schwimmbad. Leider mussten wir feststellen, dass es dort nicht gerade sauber ist weder die Umkleidekabinen, die Bäder sowohl als auch im Badebereich.
Beim ersten Schwimmbadbesuch habe ich Herpes am kompletten Mund bekommen und beim letzten Mal sind Kakerlaken an den Liegestüglen rum gelaufen. Zum guten Schluss hatte ich auf dem Weg in die Umkleide nochmals eine Kakerlake am Rucksack hängen. Einfach nur eklig, sollte wirklich mal erneuert werden.
Antwort von Marcus L am 18.06.2017:
Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben.
Das Bad ist TIP-TOP sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Kinder hatten einen riesen Spaß. Das einzige was uns gestört hat ist der viel zu kleine Gastronomie-bereich. Fazit: Immer einen Besuch wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Willi
30.06.2016
Es sollte dringend modernisiert werden dort, die umkleiden(wenn man die kleinen Dinger so benennen kann) und Spinde haben definitiv schon bessere Zeiten erlebt. Die Duschen hätten auch mal eine Erfrischung nötig.Halt alles in die Jahre gekommen und abgenutzt. Für den Preis hatten wir uns mehr versprochen .
Das Bad selber ist okay, nur das Wasser ist schon recht kalt.
Hoffentlich wird dort modernisiert, würden dann öfters kommen, trotz zweistündiger Anfahrt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babsi 36
16.05.2016
Wir waren gestern mit drei Erwachsenen und 2 Kindern 8 und 11 Jahre alt im Aqua Mundo. Das Wasser war kalt, es war sehr [berf[llt. Die Umkleidekabinen sind sehr eng man kann sich dort gar nicht setzen und hat keine Ablage, kein Haken kein Spiegel, nichts. Die Spinde sind sehr eng und sehr viele defekt. Die Duschen sind sehr wenig, ca. 10 St[ck f[r das ganze Bad. Leider [berhaupt gar keine Abtrennungen. Wer sich die Haare f;hnen konnte hatte Gl[ck. Die meisten Steckdosen funktionieren n'mlich nicht. Den Kindern haben die Rutschen gut gefallen. Insgesamt waren wir zufrieden. Die Betreiber sollten dringend investieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadine
06.05.2016
Wir können es nicht empfehlen viel zu kalt und in die Jahre gekommen der Whirlpool ist eine kalte Grube ...das Einzige was in Ordnung war sind Babybecken weil es warm war und die Kinderspielecke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SaBi
12.02.2016
Wir waren sehr enttäuscht. Das Wasser war unzumutbar kalt, selbst im Wirrlpool hat man gefroren. Desweiteren scheint nicht viel in die Instandhaltung investiert zu werden. Einfach enttäuschend und noch dazu bekommen haben wir eine Erkältung.
Antwort von C.Brinkschulte am 28.02.2016:
Kann ich nur bestätigen waren heute im Bad es war Saukalt, mussten nach einer Stunde gehen. Es war nicht zum aushalten. Die Betrieber sollten für den Preis mal ne Schüppe Kohlen drauf legen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nasana
14.07.2015
Wir waren für 4 Std. als Familie (2 Kinder, 6 & 3 Jahre) als Tagesgäste im Aqua Mundo. 40€ haben sich gelohnt, die Kids hatten Wahnsinns Spass, besonders draussen (bei Regen) im Strömungskanal... fanden die Kinder natürlich Super. Es war sauber und es wurde ständig geputzt. Der Boden war glatt, aber das kommt in jedem Bad vor, evt. gerade für längere Wege zum WC oder Dusche, Schlappen mitnehmen!!! Etwas zu Essen und Getränke haben wir von zu Hause mitgenommen... deshalb kann ich zum Restaurant nix sagen. Was ich aber als positiv werte, man darf schließlich lange nicht überall Kekse oder ähnliches rein schleppen. Also zum Abschluss die Bewertungen was die Sauberkeit des Bades angeht, kann ich nicht nachvollziehen, schon viel Schlimmeres gesehen und es war Sonntag und relativ voll im Bad. Auch das Wasser wird kontrolliert, habe ich selbst gesehen... allen viel Spass und lasst Euch nicht abschrecken...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ari
08.10.2014
Hier meine persönliche Meinung:
Zwei Sterne für die witzige Rutschen. Sonst ist das Erlebnis-Schwimmbad sehr dunkel, die Luft schlecht, die Decken zu tief, ziemlich marode, auf dem Weg zur Toilette riecht es stark nach Schimmel. Unangenehmes Gefühl!!
Die Sauna- Landschaft ist alles andere als intim! Zusammengewürfelt, eng, hat keine separate Ruhe-Zone, die Liegen dafür stehen um den Schwimmbecken .Die Tische für die Gastronomie sind in der Mitte des Raums platziert. Man kann essen und gleichzeitig die Nacktheit der anderen erleben, nicht sehr fein....
Die Bungalows? Sagen wir : Die Wohnungen sind insgesamt ok, sehr minimal ausgestattet (keine extra Decken, die Heizungen funktionieren auch nicht immer ) aber bequem, die Bäder alt und renovierungsbedürftig aber einigermaßen sauber. Man bekommt ein verpacktes Set von Handtücher pro Person.
Die grüne Umgebung wird nicht wirklich gepflegt. Überall wuchern Ackerwinde und andere Unkräuter, die die ursprünglichen schöne Rosen und Co. ersticken. Schade.
Das Zentrum ist sehr langweilig, Auch hier gilt: Sehr eng gebaut, dunkel durch die tiefen Decken, schlechte Luft. Sehr warm und sehr laut. Überall Essensangeboten nach Imbiss Art. Ein paar Geschäfte bieten was auch bei sich zu Hause finden kann, nichts Originales. dazu Automaten die selbstverständlich vor allem die Kinder anlocken und denen viel Geld (für Dummheiten) kosten.
Das Personal ist sehr freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sven
31.08.2014
Haben uns mit 5 Leuten eine Tageskarte für 17€ geholt.
Sind nach einer Stunde jedoch enttäuscht gegangen. Alles sehr schmuddelig, im Bad ist viel renovierungsbedürftig. Schimmel an den Wänden, auf der Treppe, im Zwischenbereich um nach draußen zu kommen, war ebenfalls Schimmel unter der Decke sowie an den Wänden, Farbe blätterte bereits ab.
Eine derbe Enttäuschung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katrin
18.08.2014
Waren vor ca.10 Tagen dort mit unserem Sohn (8). Die Wasserlandschaft ist wirklich sehr schön und auch gut angelegt. Die Umkleidekabinen sind leider für Familien viel zu klein und auch relativ dreckig!!! Was aber am schlechtesten ist, ist der Gastronomiebereich drinnen. Das Essen ist derart schlecht, dass man es überhaupt nicht empfehlen kann. Hatten "Menüs"ausgewählt, was wir besser nicht gemacht hätten. Die Pommes waren nicht knusprig sondern so vollgezogen mit Fett, dass diese nur labberig waren. Des Weiteren waren die Chicken nicht vollständig durchgegart. Von den Getränken erst gar nicht zu sprechen, denn die haben absolut widerlich geschmeckt. Die "Kohlensäure" war in null komma nix raus. Anscheinend haben die Leute absolut kein Wissen und man sollte das von der Behörde überprüfen lassen.
Fazit: Preis/Leistung: ok
Essen: unzumutbar

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens Richter
24.03.2014
Preis / Leistung hat sich zum Nachteil verändert - liebe Betreiber der Centerparcs - Gruppe - keine wahrzunehmenden Veränderungen seit dem Vorbesitzer Gran Dorado, nur unverhältnismäßige Eintrittspreiserhöhung!!! Centerparcs und Familienurlaub - NEIN DANKE.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Spatzi
14.01.2014
Wir waren als Familie im Bad, zwei Kinder, 4 und 6 Jahre alt.
Eine wirklich sehr schöne Anlage. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, das Personal freundlich.
Ein großer Mangel war die nicht ausreichende Zahl an Sitzgelegenheiten im Bereich des Imbisses. Platz ist genügend vorhanden um noch mehr Tische und Stühle für Gäste zu stellen. Uns blieb nichts anderes übrig, als auf einer Steinmauer sitzend zu essen. Es muss gewährleistet sein, wenn ich als Familie komme und essen möchte, dass der Platz nicht von Gästen belegt ist, die ihr eigenes Essen mitbringen. Eine Kontrolle wäre ratsam und eine größere Zahl von Tischen und Stühlen im Bereich um den Imbiss.

Mit freundlichen Grüßen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rafi
25.10.2013
Wir fahren heute dahin.Mein Mann,Ich und unsere Tochter 16Monate.Ich werde mir selbst nen Eindruck machen u.beerichte dann.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angie
01.07.2013
Mein Mann, mein Kind und ich waren zum ersten mal da. Wir fanden es einfach toll und kommrn gerne wieder. Das Wellenbad ist echt toll. Unser Sohn (13) war total begeistert :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
02.04.2013
Die aktuellen Preise stehen hinter dem Link bei Preise. Dann Preisliste anklicken.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ce-ce
01.04.2013
Das Schwimmbad ist super, die Rutschen sind witzig, das Wellenbad ist cool, einfach alles, außer die Preise sind ein bisschen sehr hoch. Wenn sie nicht so hoch wären, dann wäre das alles perfekt ... Ich hoffe das hört sich nicht dumm an, aber ich habe noch eine Frage an das Center Park Schwimmbad. Wie viele Personen können von einen Gutschein mit der Summe 29€ ins Aqua Mundo schwimmen gehen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wackerbarth
31.07.2012
Wir waren zu acht da, 4 Erwachsene und 4 Kinder (3, zweimal 7 und 10 Jahre alt), und waren alle begeistert. Sauberkeit ist in Hallenbädern ja immer schwierig, aber es war echt sauber, vomEessen waren wir begeistert, vom Strom und vor allem von den Rutschen.
Wir hatten einen wunderschönen Ausflug, und können Aqua Mundo wirklich nur weiterempfehlen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Peter
21.05.2012
Das Schwimmbad bittet genug Freizeitspass, für Kinder genau das Richtige!
BEI DEN HOHEN EINTRITTSPREISEN IST:
Leider das Bistro total SCHLECHT, Haare in der Pommes, zu kleine Portionen und VIEL ZU TEUER!!! Wenn es schmecken würde könnte man über die Preise hinwegsehen aber so was schlimmes habe ich noch nie gegessen!!! Der gleiche Hotdog, genau der Gleiche kostet bei IKEA nur 1€!!!
Die Herren Duschen sind voll alt! Abgebrochene Haken, total dreckig!
Sauna ist O.K, leider ist das Wasser in den Whirlpools, in der Sauna und auch im Schwimmbad nicht warm genug, eher kalt!
Also ob wir nochmal dahin fahren --> glaube ich nicht!!!
Besser fahren wir nach Willingen, da hat man mehr von dem gezahlten Geld!!
Antwort von Dirk und Betti am 04.01.2014:
Wir waren heute mit drei Kindern im Bad und das zum ersten Male. Und wir können nun folgendes sagen. Wir waren total enttäuscht. Denn folgendes ist uns aufgefallen. Der Eintrittspreis von 52 Euro für uns alle (4 Std) ist einfach viel zu hoch. Die Wege zum Toiletten Bereich sind zu lang und zu kalt. Die Wellen im "Wellenbad" sind eine "Lachnummer" aber keine Wellen!!! Die Umkleidekabinen haben keinen Spiegel und keine anständige Sitzmöglichkeit ... sondern nur den Klappriegel ... sofern man bei dem total überfüllten Bad eine Kabine bzw. Schrank bekommt. Im großen und ganzen können wir nur sagen "nicht weiter empfehlenswert".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Felix
19.04.2012
Ich finde es dort einfach spitze. Die Rutschen sind auch super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika
29.03.2012
Ich finde es viel zu laut, außerdem bekommt man nur wenn man Glück hat eine Liege, zwei Liegen nebeneinander ist so gut wie unmöglich, viel zu voll! Das Essen im Aqua Mundo überteuert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maja
05.01.2012
Das Schwimmbad hat einen lässigen tatsch! Es gefällt mir und meinen Kindern sehr gut!
Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, dass das Wellenbad ein bisschen wenig Power hat!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen