Hallenbad Schwimmhalle Olvenstedt in Magdeburg

56 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle OlvenstedtJohannes-Göderitz-Str. 113, 39130 Magdeburg
www.magdeburg.de
Telefon: (0391) 7226227

Bewertungen

5 Sterne
24
4 Sterne
11
3 Sterne
6
2 Sterne
6
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag12:00 bis 15:00 Uhr
17:00 bis 19:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Dienstag11:00 bis 15:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Mittwoch12:00 bis 14:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Donnerstag12:00 bis 15:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Freitag10:00 bis 19:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Samstag10:00 bis 14:30 Uhrnur bei Schlechtwetter
Sonntag10:00 bis 16:00 Uhrnur bei Schlechtwetter
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag12:00 bis 16:00 Uhr
17:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 8:00 Uhr
12:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
12:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag12:00 bis 15:00 Uhr
18:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:00 bis 15:00 Uhr
16:30 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Winteröffnungszeiten gelten ab September. Einlassende 60 Minuten vor Nutzungszeitende. Ab 20 Uhr Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind Solarien, eine Saunalandschaft, ein Dampfbad, ein Kiosk, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.magdeburg.de oder telefonisch unter (0391) 7226227.

Beiträge (11)

Marco W
29.10.2023
Sauber, günstige Preise und gute Öffnungszeiten.
Leider keine abgegrenzten Bahnen. Wie eine Badewelt etwas chaotisch, wenn man Bahnen schwimmen will.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K. Müller
11.10.2021
Ob Herbst , Winter oder im Frühjahr ist das Wasser immer kalt gewesen im großen Becken, das ist sehr traurig.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolff, Mandy
28.06.2020
Ich bin Mutter von einem 6 jährigen Jungen und habe gerade versucht das Seepferdchen mit ihm zu machen es ist unter aller sau wie sie einen das Geld aus der Tasche ziehen 10 Stunden mit 8 verschiedenen Lehrern komisch und Sonntags 3 Kinder die das Seepferdchen bekommen auch komisch ich bin so enttäuscht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rose61
05.12.2015
War heute in diesem Bad und werde öfter gehen. Sanierungsbedürftig ja, Eintritt von 2,50 € passt. Personal super nett! Parken ist möglich an der Schule, aber ein paar Schritte kann man auch mal laufen - das ist gar kein Problem. Die Öffnungszeiten sehr flexibel, so werde ich die Möglichkeit zum Schwimmen auch vor meinem Dienst nutzen können.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau von und zu
30.03.2015
Waren am Sonntag im Schwimmbad und kann nur sagen: Katastrophe... da will man seine Bahnen ziehen, 2 offenen Springtürme waren von Olvenstedter Kids belegt, die rücksichtslos reinsprangen, egal ob man gerade 1 m entfernt war oder nicht.Bei den "Wuchtbrummen" die dabei waren, gab es natürlich riesige Flutwellen.Dann tummelten sich noch 10 Bahnschwimmer auf den restlichen 2 Bahnen, die dann auch noch durch querschwimmende Kinder/Leute behindert wurden.Und von dem Gebrülle da drinne mal ganz zu schweigen.Und gibt es in den Schwimmbädern nicht sowas wie eine Kleiderordnung, da gehen die Teenie´s ja mit normalen BH, Short und String drunter zum schwimmen. Einfach nur widerlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gluckgluck
27.03.2015
Preise sind i.O., das Bad selber war sauber und OK, jedoch waren die Umkleidekabinen dreckig, hätte man die Haare gesammelt, hätte man eine Perücke gehabt, von den Abfällen und die runtergefallenen Socken etc. mal ganz zu schweigen.Könnte aber auch mal einen Sanierung gebrauchen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christa Kocemba
03.10.2014
Warum gibt es kein Rentnerschwimmen mehr? Ich hätte dann bestimmt mehr Punkte gegeben, denn es hat mir und meinen Freundinnen sehr gut gefallen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merkelone
25.03.2014
Elbe und Diersdorfer Schwimmhalle mit Vereinen gleichzeitig belegt.
Da ich immer dort, wo ich arbeite, auch schwimmen gehe, war dies die Alternative. Also hier her, parken ist kleines Problem vor allem mit großen Autos.
Dafür, dass das Bad so alt ist, ist es noch Top, Sauberkeit und Preisleistung passen hier.
Sehr nettes Personal an Kasse wie auch am Becken.
Zu voll war es auch nicht, ich komme gerne wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mandy
08.02.2013
Ich war heute mit meinem Sohn hier, ich war sehr zufrieden, Personal freundlich, Preise super und ansonsten war auch alles bestens. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmfisch
13.10.2012
Ein sehr gutes Schwimmbad.
Ich selber schwimme dort, seit dem ich schwimmen kann. Und habe dort auch Schwimmen gelernt. Die Bademeister sind alle sehr nett (und nicht zu streng). Es lohnt sich dort vorbei zu kommen, um ein paar Bahnen zu ziehen. Und es gibt Babybecken und Nichtschwimmerbecken.
Es müsste bald mal wieder ordentlich saniert werden. Ich hoffe, Magdeburg beschließt das bald. Dann wäre es eines der besten im Umkreis von Magdeburg. Es lohnt sich!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer Herzog
03.12.2011
Das Schwimmbad ist ein wenig alt und könnte mal saniert werden, aber sauber und die Leute waren sehr nett. Liegt in Plattenbau-Nähe. Parken am besten bei der Schule und dann zu Fuß zum Bad. Habe für 1h Schwimmen 2,50 EUR bezahlt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen