marcus
25.04.2024
Dieses Schwimmbad ist das älteste und dreckigste, was ich jemals gesehen habe! Alles im dort sehr beliebten DDR-Style, und seitdem wurde dort auch nichts mehr verändert:
-Gemeinschaftsumkleiden
-verrostete Sprungtürme
-Würmer wurden immer wieder gesichtet und
-nirgends haben mir die Augen so gebrannt wie dort (und woher das kommt wissen wir ja alle)
-außerdem haben sie kein Geld mehr, um das Wasser und die Halle ausreichend zu wärmen
Mein guter Rat: Gibt ´nen Euro mehr aus und geht in die Elbeschwimmhalle!
Antwort von WI-F-UN am 23.01.2015:
B e a c h t e n s w e r t scheint in diesem Zusammenhang
der
"Steckbrief Schwimmhalle Große Diesdorfer Straße: Nach umfangreicher Sanierung hat die Schwimmhalle Große Diesdorfer Straße wieder geöffnet.

Es erwarten euch 8 Bahnen im Sportbecken, ein großzügiger Gastronomiebereich, 90° Sauna, Biosauna, eine Zuschauerbühne mit ca. 300 Sitzplätzen sowie ein Ruhebereich und behindertengerechte Zugänge zu allen Ebenen.

Wichtig:
Einlassschluss jeweils eine Stunde vor Nutzungszeitende!
Ab 20:00 Uhr erfolgt die Nutzung für Kinder nur in Begleitung Erwachsener!

Öffnungszeiten:
Montag 06:30-15 Uhr 4 Bahnen
Dienstag 06:30-22 Uhr 3 Bahnen
(ab 15-22 Uhr 4 Bahnen)
Mittwoch 06:30-15 Uhr 3 Bahnen
Donnerstag 08-20 Uhr 3 Bahnen
(ab 15-20 Uhr 4 Bahnen)
Freitag 06:30-20 Uhr 3 Bahnen
(ab 15-20 Uhr 4 Bahnen)

Samstag* 12:00-16:00 Uhr
ganzes Becken

Sonntag* 10:00-18:00 Uhr
ganzes Becken

Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle: Westfriedhof

Parken: Parkmöglichkeiten vor der Schwimmhalle sehr begrenzt!
Besser auf Parkplätze der Großen Diesdorfer Straße ausweichen." (AUS:
http://www.urbanite.net/de/magdeburg/locations/schwimmhalle-grosse-diesdorfer-strasse/)
... Ob die Öffnungszeiten ankommen und welche besonders reflektiert werden, ist mindestens genauso

beachtenswert!?

WI-F-UN = WIR-FUER-UNS (!) im jungen Jahr 2015
= wofür WIR alles Gute wünschen ...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: