Norman
19.04.2024
Seit einigen Jahren komme ich mit Freunden ziemlich regelmäßig ins Nautica. Hauptsächlich um in die Sauna zu gehen.
Bereits am Empfang bzw. der Kasse wird man vom Personal unfreundlich empfangen und behandelt. Man kommt sich vor als störe man als Gast die Mitarbeiter.
Die Umkleiden sind eigentlich sauber. Man darf nur nicht unter die Schränke sehen. Der Staub und Dreck dort ist mehr als nur ein paar Wochen alt.
Im Saunabereich ist es eigentlich auch sauber. Aber auch dunkel und so sieht man sicherlich einige Dinge nicht. Das teilweise bereits raue Holz, wo man sich Splitter holen kann, merkt man aber trotzdem. In der Blocksauna im Außenbereich sind seit einiger Zeit neue Sitzmöglichkeiten vorhanden. Die Duschen funktionieren fast alle nicht richtig. Man muss den An-Kopf festhalten da sonst das Wasser gleich wieder aus ist.
Die Eismaschine ist auch nicht mehr in Funktion. Die Mitarbeiter bringen die Eiswürfel aus dem "Restaurantbereich" im Eimer vorbei.
Wo wir gerade bei der Versorgung der Gäste sind. Die Säfte werden immer teurer, ebenso das Bad insgesamt. Neuerungen oder Verbesserungen gibt es aber eigentlich nicht. Desweiteren geht die Mitternachtssauna nicht mehr bis 2 Uhr morgens sondern nur noch bis Mitternacht. Dadurch ist es jetzt immer etwas voller und die Gäste verteilen sich nicht mehr so in der Nachtzeit.
Mit den Aufgüssen klappt es leider auch nicht so wie man sich das vorstellt. Das Personal dort ist zwar sehr bemüht und auch freundlich aber einige Saunameister halten sich nicht an die ausgehängten Pläne wenn es um die "Düfte" der Aufgüsse geht. So sitzt man schon mal in der Sauna und es kommt ein Aufguss der einem dann nicht gefällt. Schade!
Zum Schluss noch etwas zu den Gästen. Einige ältere Stammgäste denken sie müssen sich unbedingt mit ihren Handtüchern Plätze in den Saunen reservieren. Und sind sehr entrüstet wenn man diese Handtücher zur Seite legt oder man lässt die Handtücher liegen und bekommt keinen Platz zum Aufguss. Leider müssen diese Menschen dann während des Aufgusses auch ständig irgendwelche Kommentare von sich geben und stören damit Besucher die ihre Ruhe möchten.
Es war einmal schön im Nautica aber mittlerweile sollte man sich eine Alternative suchen. Wer über ein Auto verfügt sollte lieber das Solebad in Schönebeck besuchen.
Antwort von renate am 21.08.2014:
Ich kann mich nur anschließen. Viele Dinge die hier aufgeführt sind, sind immer noch nicht abgestellt. Wir waren gerade erst jetzt im August 2014 da. Besonders die Reservierung der Plätze in der Sauna, aber auch die Liegen werden hauptsächlich von den Mitgliedern belegt..
Obwohl sie an Kursen teilnehmen.
Einige führen sich auf, als ob die Sauna Ihnen gehört.
Die Geschäftsleitung sollte doch mal mit ihrem Personal reden.
In der Blocksauna ist es auch sehr dunkel Unfallgefahr.
Licht in der Mitte wurde ausgestellt. Warum????

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: