Freizeitbad NEMO Magdeburg (ehem. Nautica)

117 Bewertungen

Kontakt

NEMO Magdeburg (ehem. Nautica)Herrenkrugstraße 150, 39114 Magdeburg
www.nemo-magdeburg.de
Telefon: 0391/818100

Bewertungen

5 Sterne
24
4 Sterne
15
3 Sterne
20
2 Sterne
19
1 Stern
39

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 3 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Schlangenrutsche, einen Wildwasserkanal, Sprudelliegen, eine Saunalandschaft, eine Turborutsche, einen Whirlpool, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, ein Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, Kursangebote und einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche.

Preise

Die Preise des Freizeitbades NEMO Magdeburg (ehem. Nautica) finden Sie auf www.nemo-magdeburg.de oder telefonisch unter 0391/818100.

Beiträge (35)

Besucher
11.03.2017
Das Nautica oder jetzt nemo ist eib zweischneidiges Schwert. Man kann dort baden aber die Preise sind total überteuert.

Zu diesen Eintrittspreis bekommt man zusätzlich zum Eintritt das Essen noch dazu in einen Hamburger Schwimmbad.
Und soll schon etwas heißen wenn man in einer deutlich teueren Stadt als Magdeburg eine bessere Preispolitik vorfindet.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anett
09.02.2017
Nie wieder! !!! Viel zu voll, nicht ausreichende Liegen. An Schwimmen war gar nicht zu denken.Das Schlimmste war die Gastronomie, nach einer Stunde anstellen, kaltes, überteuertes Essen.Personal lustlos und überfordert.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Henkel, Markus
28.12.2016
Vor der Renovierung waren die Preise in dem Nautica schon heftig teuer. Nach der umfangreichen Renovierung haben die Preise nochmals heftig angezogen. Qualität hat ihren Preis..... Der Sauna Bereich ist wunderschön geworden, was aber die Preise auf keinen Fall rechtfertigt. Die Frechheit ist der Gastronomiebereich. Was will man auch verlangen, wenn immer noch der gleiche Betriebsleiter am Ruder ist, welcher es schon zu Nautica-Zeiten nicht geschafft hat, Schwung in diesen Laden zu bringen. Vielleicht sollten sich die Investoren mal darüber Gedanken MACHEN, wenn sie ihr investieren Geld nicht verbrennen wollen. Der Fisch fängt schließlich vom Kopf an zu stinken...Für mich jedenfalls hat sich diese "Einrichtung" erledigt. Falls irgendwelche Fragen zu dem Thema bestehen, kann man mich gern kontaktieren. 01723961501

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der andere
17.12.2016
Also das Bad könnte mal ein wenig erneuert werden aber gut ich glaube das wissen die selber schon.....
Zu denn Preisen in der Küche muss ich sagen da bekomme ich das Essen im Döner billiger werde satt davon und sieht gut aus was ich vom nemo nicht behaupten kann und denn ist die Auswahl auch nicht doll.......

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ramdel
06.11.2016
Jetzt mal eine verlässliche Bewertung: Das Schwimmbad ist eine Katastrophe

1. Für deren Preise kann man normalerweise in ein Thermalbad gehen
2. Gleich beim raus kommen aus den Umkleidekabinen hat man gefroren. Noch nie habe ich ein so kaltes Schwimmbad erlebt
3. Das Schwimmerbecken hat gerade mal 3 Bahnen. Und die können nicht zum Schwimmen genutzt werden, da das Becken voll mit Kindern ist die rumalbern
4. Der Grund für so viele Kinder im Schwimmbecken ist, dass das Schwimmbad extrem klein ist und die Kinder keinen Platz haben

Das Essen habe ich erst gar nicht probiert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stine
22.05.2016
Es ist einfach nur schlecht. Preisleistung geht gar nicht. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich. Es müsste unbedingt renoviert werden. Besonders die Fliesen,ich hatte meinen Zeh so sehr aufgeschnitten,das ich eine sehr tiefe Wunde habe. Nicht weiter zu empfehlen.
Antwort von schwimmmeister am 17.09.2016:
kann ich in jedem Punkt nur zustimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marianne
22.05.2016
Ich war heute mit einer Freundin im nemo Schwimmbad. Das Spaßbad ist den Eintrittspreis nicht wert, denn es ist teils verrostet und müsste renoviert werden. Als wir die Sauna betreten wollten wussten wir nicht ( wir waren zum ersten Mal dort ) das die Sauna etwas kostet. Am Eingang stand ein junger Mitarbeiter ,als ich sagte das es schön sei das man nicht bezahlen musste fing er nur an zu lachen und sagte nichts. Als wir dann in der Sauna waren sprach uns ein man darauf an das man ohne Handtuch hier nicht hinein gehen dürfte aus hygiene Gründen. Wir fanden das okay und gingen hinaus. Als wir raus gehen wollten sprach uns die sehr unfreundliche Kassiererin an das wir noch Geld für die Sauna bezahlen müssten. Als wir der Frau unsere Situation erklärten wollte sie nicht verhandeln und wir mussten 10 € bezahlen dafür das wir nicht einmal hinein durften. In unseren Augen einfach nur ungerecht, dort werden wir uns nicht mehr blicken lassen.
Antwort von Wassermann am 17.09.2016:
Dies entspricht auch zu 100% meinen Feststellungen. Des weiteren ist noch zu erwähnen, dass das Essen im Schwimmbad schlecht und überteuert ist.
Antwort von Wasserratte am 17.09.2016:
Ich stimme diesen Beurteilungen voll und ganz zu, muss aber leider feststellen es gibt nur SCHLECHTE Beurteilungen über dieses Nemo- Schwimmbad.

Es muss sich schnell was ändern !!!

Nemo- Geschäftsführer und verantwortlicher für den Inhalt der Internetseiten ist Herr Harald Gabriel.

Ich frage Sie, sind Sie BLIND, TAUB und können Sie nicht LESEN. Dann gehen Sie mal in Ihren Schwimmbad schwimmen.

Bitte um Rückantwort !!!

Darauf warten wir hier alle schon lange.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Olaf
23.07.2015
Zu den Eintrittes Preise von Nautica/ Sau schlecht kann man dazu bloß sagen denn wenn man als Begleitpersonen mit geht mit Tageskarte Bezahlen wir mit Sauna 56 Euro das ist eine Sauerei. In der Bode Therme Thale bezahlen wir 23.50 Euro Tageskarte mit Begleitperson mit Saunawelt weil die Begleitperson auf alles 100 PROZENT nachlas bekommt: Da sollte sich das Nautica eine Scheibe abschneiden.
Wir könne Gratis mit den Zug Fahren nach Tahle und die Bode Thale Therme ist nur 150 Meter weg vom Bahnhof und die Therme ist 3 mal gehobene Klasse als das Nautica. PS: mich sieht das Naitica nicht mehr wider Lieber Fahren wir mit dem Zug nach Thale.
Antwort von Wolfgang am 11.08.2015:
Ich gehe schon seit einigen Jahren ins Nautica in die Sauna, und kann kann mich daher den vielen hier negativen Meinungen grösstenteils anschließen. Aber der absolute Oberkracher von Unfreundlichkeit ist besonders die eine Mitarbeiterin an der Kasse. Die zieht schon ne Fresse wenn man Guten Tag wünscht.Sowas von Unfreundlichkeit wie von dieser Person habe ich bisher noch nicht erlebt. Es ist unverständlich wie sie diesen Job noch hat. Sie sollte den ersten Eindruck vermitteln, aber tut genau das Gegenteil. Woanders wäre die schon in hohem Bogen geflogen. Ansonsten sind die anderen Mitarbeiter im Nautica freundlich und zuvorkommend. Und ganz besonders im Saunabereich ist Detlef zu erwähnen. Wenn er da ist wird das saunieren zum echten Erlebniss. Solche Art von Mitarbeitern sollte man sich mehr wünschen, dann verdient das Spaßbad zu recht seinen Namen.
Antwort von nixe am 12.11.2016:
Ja...genau die Mitarbeiterin an der Kasse könnte man entlassen,nur weil die kein Bock hat .
Sie ist mir schon öfter aufgefallen,auch in meinen Bekanntenkreis!!!

Und andere Leute warten draussen und würden diesen Job so gerne machen.

Die übrigen Mitarbeiter sind alle .... nett, höfflich zu vorkommen und haben ihren Spaß am Job.
Ich werde es beobachten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Olaf
23.07.2015
Ich muss eins dazu sagen zu all den Kommentaren wir waren auch schon 3-mal da im Nautica, mit Familie weil es erstmals sehr Behinderten Freundlich ist, das Personal Freundlich und zu vor Komment auch der oder die Bademeister. Aber der Betreiber sollte sich was schämen das Bad ist marode von Kopf bis Fuß der Sauna innen und außen Bereich also alles nebst duschen, umkleide Dach alles verrostet und-und-und dann noch der Eintritts Preis wenn man denn Preis noch erhöht kommt keiner mehr wir Bleiben jetzt auch weck Fahre Lieber Nach Schönebeck in der salzt Terme oder Thale in der Bode Therme. Da stimmt Preis Leistung, so noch eins in allen Bädern wo ich mit meiner Frau war (sie ist 80% schwerbehindert mit Begleitung also Buchstabe aG ) bezahle ich eine volle Karte und der Begleiter ist Frei im Nautica muss der Begleiter die Hälfte zu zahlen für so ein Dreck Bad erst recht nicht bleibe ich Fern. Von uns gibt es nur ein Punkt fürs Personal nebst Bademeister- Punkt 2 guten behinderten-Bereich wenn mal alles heile wäre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yvonne
12.05.2015
Also ich muss leider auch sagen ,das das Schwimmbad in einem sehr schlechten Zustand ist.
Ich gehe 1x die Woche zur Wassergymnastik hin und muss immer wieder feststellen, warum man das Bad so verkommen lässt. Ich habe 2 Kinder und fahre mit denen auch immer wieder mal ins Spaßbad aber ich würde nie hier ins Nautica fahren.
Aber vielleicht muss erst was passieren (z.B. die Treppe zur Rutsche) bevor was gemacht wird. :-(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kein Fan
08.02.2015
Bewertung sehr schlecht!!!

Ich kann das Spaßbad keineswegs empfehlen, auch würde ich einen großen Bogen machen.
Durch sehr viele Mängel an allen Ecken und Decken sowie im Fußbodenbereich ist es eher eine Zumutung. Das beste am Besuch war der Moment als wir gingen. Das Personal hat keine Lust mehr, gut mir würde es auch kein Spaß machen dort zu arbeiten. Die Eintrittspreise sind bei weitem nicht gerecht, nicht für diesen Zustand. Nach fast einer Stunde waren wir so durchgefroren wie noch nie in einem Schwimmbad. Das Essen kann ich nicht beurteilen, ich schaute mir die Preisliste an, auch diese fand ich nicht in Relation zum Spaßbad. Leider gibt es keine Alternative in Magdeburg, und darauf ruht sich der Betreiber offenbar aus, es wird kein Geld investiert, was ich sehr schade finde, ich würde dies gerne öfter machen mit meiner Familie, doch dann fahre ich lieber einige Kilometer und habe Entspannung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulli.M
17.01.2015
Wenn es eine Alternative zum Nautica gäbe, wäre dieses Bad längst Pleite. Schon der Empfang an der Kasse mit der ständig schlecht gelaunten jungen Dame ist ein Erlebnis für sich. Dieser negative Eindruck setzt sich in der kühlen Umkleide fort. Es folgen die schlecht funktionierenden Armaturen in der Dusche.Im Bad selber lachen einen defekte Fliesen und fehlende Deckenteile an. Eine Einstiegseiter war mehrere Monate gesperrt. Die Sprudelbank ist seit Wochen ausser Betrieb. Der Rost an der Brücke und an den Belüftungsrohren verstärkt den negativen Eindruck..Die Mitarbeiter machen einen total desinteressierten Eindruck. Vom Aussenbecken kann man die schon jahrelang herunterhängende Dachrinne bewundern. Auf Schmutz am Beckenboden musste man erst das Personal aufmerksam machen. Wofür war eigentlich die jetzige Preiserhöhung gedacht?
Alles in Allem eine dicke 6-

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dauerläufer
20.12.2014
Der Saunabereich ist ok wenn man keine Highend-Sauna erwartet. Wir gehen zu dritt 1x die Woche. Saunapreis pro Person am Freitag satte 18 EUR inkl. 2 EUR Parkticket. Die Dame am Empfang hat jedesmal extrem schlechte Laune.Vorsicht, Witze versteht sie nicht. Die Jungs oben im Saunabereich sind dafür sehr freundlich.
Aufgüsse sind ok, obwohl das Wedelhandtuch mir jedesmal älter vorkommt...
Antwort von Rosa Rüttlich am 12.01.2015:
ich bin mal ein Saunagast gewesen !!!!!! man kann dort nicht mehr hin gehen , gruselig , die Preise sind unverschämt , alles dreckig und kaputt , Detlef ist der einzige Sonnenschein , den Rest ALLER Mitarbeiter kann man vergessen , es gibt hier sooooo viele Beschwerden , warum passiert hier nichts LIEST DAS HIER KEINER ?????
Antwort von dauerläufer am 31.01.2015:
Anscheinend liest das wirklich niemand...hatte gehofft dass im neuen Jahr mal etwas passiert in puncto Renovierung...Fehlanzeige.
Antwort von Silvio am 08.07.2015:
Seit dem heutigen Tag ist das Nautica Bad Pleite. So steht es in der Volksstimme. Die Löhne der Mitarbeiter sind nur noch bis Ende August 2015 gesichert. Danach wird wohl das Nautica endgültig geschlossen werden, wenn es keine Rettung mehr gibt. http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/erlebnisbad-in-magdeburg--nautica--droht-der-untergang,20641266,31133678.html
Antwort von Saunafreund (Stammgast) am 21.07.2015:
1999 BUGA in MD und Millionen an Fördermitteln. Letztes Jahr Stilllegung Panoramabahn, nach wie vor kein neues Parkkonzept für den Elbauenpark, Zukunft Jahrtausendturm und Seebühne ungewiss und nun Nautica wohl vor der endgültigen Schließung. So geht die einstige Vorzeigelandschaft in Ostelebien den Bach runter. Womit wollen wie europ. Kulturhauptstadt werden?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zwergi+anhang
11.10.2014
Also wir waren heute im nautica magdeburg. Schon der empfang ein lacher. So dann die umkleide total dreckig, in der wasserwelt sehr hohe ausrutschgefahr... vorallen beim kleinkinderbecken. Dann die stützsäulen total mit rost überzogen. Auch das geländer an der kleinen brücke übersät mit rostflecken. Die deckenverkleidung übersät mit dreck, wasserflecken oder fehlende telie - beim außenbecken laub im wasser (fussboden), dann im kinderbecken außenbereich offene fussbodenabdeckung, der rutschturm für kinder total verrostet, defekte armaturen ... und noch schlimmer, unser sohn ist am kinderbecker ausgerutscht, hat sich das kinn aufgeschlagen, mussten sofort in die notaufnahme, ersthilfe zum lachen, können nicht mal nen druckverband... keine aufsicht an allen becken, hauptsachen schön auf dem hintern sitzen... so dann wollten wir unser geld zurück, keine geschäftsleitung da, wurden auf montag vertöstet, wollen uns zurück rufen - also dieses bad ist das aller letzte, können wir nicht weiter empfehlen, note 6 - das nennt sich landeshauptstadt ne ne - ACHTUNG, ES BESTEHT LEBENSGEFAHR IN DIESEM BAD -
Antwort von willi wedel am 12.01.2015:
ich gebe diesem Beitrag voll recht , es ist unverschämt seinen Bürgern sowas anzubieten , dann auch noch zu diesen Preisen
Antwort von Galaxy-Player am 07.07.2015:
Ihr habt hier alle Recht mit diesen Beschwerden. Traurig für Magdeburg dieses "Spaßbad". Nun ist es mit Recht pleite.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserratte
09.06.2014
Ich habe mit meinen nun über 50 Jahren schon viele Bäder in Deutschland besucht.
Aber das hier ...
Decke:
schimmelig, riesen Wasserflecke, um die Lüfter teilweise schwarz vom was weiß ich was...
Boden:
Treppenaufgang zur "Imbissbude", mehrere Fliesen kaputt mit Potential zur größeren Verletzung.
Die Fliesen im begehbaren Innenbereich laden zum Stürzen ein, so rutschig sind die Dinger.
Rutschbahn:
Der Aufgang der Stahltreppe ist am Geländer und an der Befestigung an der Wand schon sehr stark verrostet, teilweise schon mit Ausbrüchen und dadurch erhöhter Verletzungsgefahr.
Das Rutschvergnügen ist ok.
Aussenbereich:
Sofern man auf den gepflasterten Wegen und Plätzen bleibt und die Liegen nutzt, gehts. Sollte man aber auf die Idee kommen und sich auf die Wiese legen wollen, gehts los. Also mit Wiese hat das da nur entfernt was zu tun, Acker trifft es schon eher. Alls vertrocknet, von Rasen keine Spur, Unkraut jede Menge und Höhe.
Eine echte Unverschämtheit dafür auch noch ein "Schweine Geld" zu verlangen.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, eins davon mit Behindertenausweis, macht in der Summe 25.-€.
Man bedenke mit diesem Ausweis ist der Eintritt frei, die Begleitperson zahlt 3.-€. Macht also in der Summe für einen Erwachsenen und ein Kind 24.- völlig überteuerte Euro.
Frechheit pur....
Da sollte mal der TÜV vorbei schauen, wahrscheinlich macht er die Hütte gleich dicht.
Magdeburg ... Landeshauptstadt ... Pleite? ...
Nautica? ... Nie wieder!
Echt ne Frechheit dafür soviel Geld zu verlangen.
Den gegebenen Stern kann man leider nicht gegen 3 minus Sterne eintauschen :-((
P.S.
Wir haben dort auch was gegessen ... leider!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lisaaaq
13.05.2014
Nautica ist einfach sooo geil, am Wochenende wollen wir hin und müssen nur 9 Euro bezahle (99cm-14jahre). Samstag wird sooo geilllooo meilo freu mich, julia

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Norman
04.02.2014
Seit einigen Jahren komme ich mit Freunden ziemlich regelmäßig ins Nautica. Hauptsächlich um in die Sauna zu gehen.
Bereits am Empfang bzw. der Kasse wird man vom Personal unfreundlich empfangen und behandelt. Man kommt sich vor als störe man als Gast die Mitarbeiter.
Die Umkleiden sind eigentlich sauber. Man darf nur nicht unter die Schränke sehen. Der Staub und Dreck dort ist mehr als nur ein paar Wochen alt.
Im Saunabereich ist es eigentlich auch sauber. Aber auch dunkel und so sieht man sicherlich einige Dinge nicht. Das teilweise bereits raue Holz, wo man sich Splitter holen kann, merkt man aber trotzdem. In der Blocksauna im Außenbereich sind seit einiger Zeit neue Sitzmöglichkeiten vorhanden. Die Duschen funktionieren fast alle nicht richtig. Man muss den An-Kopf festhalten da sonst das Wasser gleich wieder aus ist.
Die Eismaschine ist auch nicht mehr in Funktion. Die Mitarbeiter bringen die Eiswürfel aus dem "Restaurantbereich" im Eimer vorbei.
Wo wir gerade bei der Versorgung der Gäste sind. Die Säfte werden immer teurer, ebenso das Bad insgesamt. Neuerungen oder Verbesserungen gibt es aber eigentlich nicht. Desweiteren geht die Mitternachtssauna nicht mehr bis 2 Uhr morgens sondern nur noch bis Mitternacht. Dadurch ist es jetzt immer etwas voller und die Gäste verteilen sich nicht mehr so in der Nachtzeit.
Mit den Aufgüssen klappt es leider auch nicht so wie man sich das vorstellt. Das Personal dort ist zwar sehr bemüht und auch freundlich aber einige Saunameister halten sich nicht an die ausgehängten Pläne wenn es um die "Düfte" der Aufgüsse geht. So sitzt man schon mal in der Sauna und es kommt ein Aufguss der einem dann nicht gefällt. Schade!
Zum Schluss noch etwas zu den Gästen. Einige ältere Stammgäste denken sie müssen sich unbedingt mit ihren Handtüchern Plätze in den Saunen reservieren. Und sind sehr entrüstet wenn man diese Handtücher zur Seite legt oder man lässt die Handtücher liegen und bekommt keinen Platz zum Aufguss. Leider müssen diese Menschen dann während des Aufgusses auch ständig irgendwelche Kommentare von sich geben und stören damit Besucher die ihre Ruhe möchten.
Es war einmal schön im Nautica aber mittlerweile sollte man sich eine Alternative suchen. Wer über ein Auto verfügt sollte lieber das Solebad in Schönebeck besuchen.
Antwort von renate am 21.08.2014:
Ich kann mich nur anschließen. Viele Dinge die hier aufgeführt sind, sind immer noch nicht abgestellt. Wir waren gerade erst jetzt im August 2014 da. Besonders die Reservierung der Plätze in der Sauna, aber auch die Liegen werden hauptsächlich von den Mitgliedern belegt..
Obwohl sie an Kursen teilnehmen.
Einige führen sich auf, als ob die Sauna Ihnen gehört.
Die Geschäftsleitung sollte doch mal mit ihrem Personal reden.
In der Blocksauna ist es auch sehr dunkel Unfallgefahr.
Licht in der Mitte wurde ausgestellt. Warum????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserratte
17.11.2013
Wir waren am Wochenende da und haben 10€ für 3 Stunden bezahlt. In der Woche hätte es nur 9€ gekostet. Warum? Gegessen habe ich dort nichts, also kann ich dazu auch nichts sagen. Die eine Klospülung war defekt, jedoch war es im Schwimmbad allgemein recht sauber. Einige Fliesen waren kaputt, aber der viele Rost an der Treppe hoch zu den Wasserrutschen hat mir schon Angst gemacht. Schließlich rennen da locker mal 10 Mann hintereinander rauf. Bin mal gespannt, wie lange die Konstruktion dort noch hält. Die Bademeister/Badeaufsicht saß recht gelangweilt und genervt dort oben rum. Die Umkleidekabinen waren mir sauber genug. Nur die Haartrockner sind viel zu schwach. Für den Eintrittspreis hätte ich mehr erwartet, dennoch kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas
17.11.2013
Ich kann hier leider nur das Minimum an Sternen verteilen, am liebsten würde ich welche abziehen...!!!

Ich war heute das erste Mal mit meiner Tochter dort. Absolut enttäuschend: unfreundliches, teils genervt wirkendes Personal, kalte und nicht sicher wirkende Spinde, alles veraltet und runtergekommen. Das Wasser war meines Erachtens für ein Spassbad ebenfalls zu kalt. Das Schlimmste aber ist der überall ersichtliche Rost: an Treppen, Geländern, selbst an Edelstahl (!!!???!!!). Braune Dreckränder am Boden und Flecke an den Wänden. Über die Qualität der völlig überteuerten Angebote am Imbiss verliere ich mal keine Worte mehr.

Absolut enttäuschend!!! Ich kenne anderes, vor allem zu akzeptableren Preisen - die gehen gar nicht für dieses Bad (10,- Euro für den Erwachsenen für 3 Stunden)!!!

NIEMALS WIEDER!!!
Lieber fahre ich 100 km in ein anderes Bad...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ein bestohlener
11.11.2013
Eigentlich bin ich in den letzten Jahren immer mal wieder gerne ins Nautica gegangen, da ich eine hohe Schmerzgrenze habe was Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals anging. Weder habe ich Bedarf mit einem der Menschen dort zu quatschen, essen ist während des Schwimmens sowieso nicht die beste Idee und in einem so großen Bad kann ich nicht hundertprozentige Sauberkeit verlangen.

Was ich aber verlangen kann, ist, dass sich meine Sachen noch im selben Schrank an der selben Stelle unberührt dort befinden wo ich sie abgelegt habe. Leider war dies am Samstag nicht der Fall. Verschwunden waren jeweils das Handy sowie Bargeld von meiner Freundin und mir, beides jeweils unmittelbar vor Verschließen des Schrankes nochmal in der Hand gehabt und sicher verstaut in der Tasche. Die Schränke waren zu 100% verschlossen und unsere Schlüssel haben unsere Handgelenke nicht verlassen.
Verwunderlich war, dass die Schränke jedoch nicht aufgebrochen worden sind. Ein Schelm der jetzt böses dabei denkt.
Als wir den Verlust oben am Empfang meldeten, wurde kategorisch ausgeschlossen, dass im Haus gestohlen wird. Stattdessen hätten wir beide die Schränke wahrscheinlich nicht richtig abgeschlossen (natürlich nicht, wir haben ja auch nur dreimal an der Tür gezogen um sicher zu sein und vor allem mussten wir sie auch wieder aufschließen).
Die Polizei kümmert sich nun drum.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chaochao
28.07.2013
Ich war in letzter Zeit öfters im nautica. Im Grossen und Ganzen kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: sehr unfreundliches Personal (selten ein Lächeln auf den Lippen), die Liegewiese ist ungepflegt (hier liegen sogar Preisschilder auf den Rasen, der schon einer ausgetrockneten Steppe gleicht), sehr teuer auch das Essen, welches, je nach dem wieviel Stress die Mitarbeiter haben, sehr lieblos auf die Teller gebracht wird. Es ist sehr viel Rost zu erkennen (er sticht einen regelrecht ins Auge, suchen ist nicht nötig). Das Hauptaugenmerk scheint auf den Saunabereich gelegt worden sein, was sehr schade ist. Man braucht sich nicht wundern, wenn nautica ebenso wie sein Vorgängerpseudonym nemo pleite geht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
karin -ziepel
17.06.2013
Schwimmen von 8-10 Uhr kann man sich schenken, der Trainer ist ein Witz.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jessiherz10
01.03.2013
Ja, ich kann fast allen zustimmen. Gehen öfters in dieses Bad, da es kein Vergnügungsbad weiter hier gibt. Der Zustand ist schlecht, Die Säulen rostig, die Treppe zu den Rutschen ganz schlimm, die Verankerungen auch rostig (wie lange halten die noch) - es ist sehr laut in diesem Bereich - die Rutschen haben teilweise nicht genug Wasser. Das Essen ist schlimm und sehr teuer, Salat ist nie frisch, Eis in den Schalen wird tagelang aufbewahrt. Haben erst in dieser Woche gesehen, daß angetrocknetes Eis in der Schale komplett wie eine Tapete sich löste, die Essenspreise zu teuer. Wieso kontrolliert hier die Hygiene nicht, dann wäre Essen nicht mehr möglich. Die Preise zu teuer - man muß mindestens 3 Stunden kaufen, weniger geht nicht, das Personal habe ich noch nie freundlich gesehen (alle ziehen eine Gusche), die Beckenränder bräunlich verfärbt, oft die Gitter um die Becken außen kaputt usw. usw. Alles in allem kann man es nicht weiter empfehlen. Da es kein anderes Spaßbad hier gibt, wird es durch die Zeit (3 Stunden) und die Preise wahrscheinlich ausgenutzt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina und Fredi Rossmann
08.02.2013
Wir kommen immer gern ins Nautica und wollen einfach mal der unglaublich freundlichen und stets wendigen jungen Frau (Paarmann?) ein Lob aussprechen und gleichzeitig Dankeschön sagen! Sie ist eine echte Bereicherung für das Haus!
Wir finden es insgesamt recht sauber und bei soviel Publikumsverkehr ist eben auch Verschleiß normal.
Viele Grüße von uns!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Brummbär
04.02.2013
Hallo. Ich möchte in ein paar Tagen mal ins Nautica gehen, auch wenn hier viele nicht begeistert sind. Kann mir jemand sagen, wann man sich entscheiden muss, wie lange man bleiben will? Schon beim Reingehen oder erst beim Verlassen des Bades? Nicht, dass ich eine Tageskarte kaufe und dann ist es so schlimm dort, dass ich nach 3 Stunden schon wieder gehen will. Das wäre ja dann schade um das Geld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Keimig, Rost und unglaublich teuer.
12.01.2013
Wir waren heute als 4köpfige Familie dort: Unsere Jungs sind 5 und 6 Jahre. Wir wollten 1,5 Stunden, da die Jungs ja nicht ewig durchhalten. Ging nicht, da mind. 3 Stunden gebucht werden müssen. Wir haben inkl. parken dann 35,50 Euro gezahlt und waren genauso enttäuscht wie alle Vorredner hier. Absolut nicht empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hordiiik
03.01.2013
Ich besuche öfter das Nautica, mach aber um das Bad einen großen Bogen und gehe direkt in den Saunabereich. Dieser ist sehr gepflegt und das einzige was mich dort hinzieht.
Essen und Getränke sind absolut überteuert und schwach auf der Brust.

Zum saunieren geht es, aber wer mit Kindern schwimmen gehen möchte sollte dann doch lieber ausweichmöglichkeiten suchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ettlich
15.11.2012
Frechheit, war heut mit frau und enkel dort, der knirps muss ab 99 cm zahlen, ich bin mit 50 eu rentner und im besitz eines schwerbeschädigten ausweis 50%, der nicht anerkannt wurde. Vor einiger zeit wollt ich hinter bekannten her, da wurde mir die ermässigug auch verweigert - weil ich allein bin, das iss hohn oder schon diskrimienierung.
Werd diesen tümpel nie wieder betreten.
Antwort von Schludrijan am 31.01.2015:
Behinderung 50% ? Wegen Rechtschreibschwäche..?
Was ist ein 50 eu rentner??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fritz Ballu
16.07.2012
Habe die Nase nach meinem 1.Besuch gestrichen voll. Preise und Hygiene eine Katastropfe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schleifer Werner
16.07.2012
Ein Saustall wie er im Buche steht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dasding
02.07.2012
Ich kann den anderen nur zustimmen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klabautermann
02.10.2011
Wollte mit meinem Enkel an einem Sonntag 1 Stunde Schwimmen. Das Personal konnte mir aber nur 3 Stunden anbieten, was ich abgelehnt habe. Darauf hin die Antwort "na gehn`se doch woanders hin". Das werde ich auch in Zukunft machen. Im allgemeinen macht das Bad einen ungepflegten und desolaten Eindruck.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Papa
14.08.2011
Der Zustand im Bad ist miserabel. Überall kaputte Fliesen und defekte Anlagen. Es sieht keimig aus. Die Attraktionen sind nur wenig attraktiv. Kein Verhältnis von Preis und Leistung.
Der Saunabereich ist nur dürftig saniert. Auch hier überall Schäden, die auch schon alt sind. Unfallgefahren! Personal teilweise unfreundlich. Fachlich falsch ausgeführte Instandsetzungen.
Das ist alles seit Jahren bekannt und es tut sich nichts. Beschwerden werden immer wieder ignoriert. Nichts wird aufgeschrieben. Eine totale "Scheißegalstimmung". Versuche zukünftig auf andere Bäder und Saunen auszuweichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Furchtbar
10.08.2011
Ich bin ebenfalls nur wenig begeistert. Für solche hohen Eintrittspreise verlangt man wirklich mehr als kaputte Fliesen. Allgemein ist alles total veraltet und das meiste Essen schmeckt nicht und man muss ewig warten bis man es bekommt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
,andrea,
15.12.2009
Ich war vor kurzen da. Hatte mich drauf gefreut. Die meisten Mitarbeiten sind nett, nur die höhere Etage scheint nicht so nett zu sein. Man konnte vom Wasser aus viel beobachten.
Zur Ausstattung: Es könnte so schön sein, bloß leider funktionieren nicht alle Attraktionen. Zudem ist das Essen schlecht und zu teuer. Die Fliesen sind kaputt und der allgemeine Zustand ist nicht der beste. Werde nicht nochmal wieder kommen. Aber die Kurse sind alle richtig super. Dafür komme ich gerne nochmal wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen