Freibad Carl-Miller-Bad Magdeburg

39 Bewertungen

Kontakt

Carl-Miller-Bad MagdeburgCarl-Miller-Straße, 39112 Magdeburg
www.magdeburg.de
Telefon: (0391) 6228211

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei kalter Witterung (um 15.00 Uhr weniger als 18 C Lufttemperatur und starke Bewölkung) ist das Bad nur von 10.00-17.00 Uhr geöffnet! An Hochsommertagen (um 12.00 Uhr mindestens 28 C Lufttemperatur) ist das Bad von 10.00-20.00 Uhr geöffnet!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0391) 6228211.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es einen Spielbereich für Kinder, eine Wasserrutsche, Tischtennis, Beachvolleyball und einen Kiosk.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.magdeburg.de oder telefonisch unter (0391) 6228211.

Beiträge (15)

Tine
26.06.2019
Ich habe mich auf die oben beschriebenen 8 Bahnen gefreut, auf denen man angeblich im 50-Meter-Becken schwimmen kann. Es war aber keine einzige zum Bahnenschwimmen nutzbar, da die Kinder auf der ganzen Breite ins Becken springen durften, so dass ich nirgends eine Bahn hätte durchschwimmen können. Am anderen Ende des Beckens wurde Ballgespielt, geplanscht und kreuz- und quergeschwommen, was an sich alles okay ist. Aber wenigstens eine Bahn sollte eben doch zum Schwimmen reserviert sein. Die Mitarbeiter waren sehr nett, Schatten gab es auch genug, aber da ich gerne schwimme, gehe ich beim nächsten mal doch lieber in ein Bad, wo das möglich ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carina
05.06.2018
Man kann dort ganz gut schwimmen, 50m Bahn. Dass es alt ist, ist auch nicht schlimm, ist schon schön da.
ABER: Es gibt keine Duschen, lediglich die kalten am Becken!!!!! Und Schließfächer auch nicht. Wegen der fehlenden Duschen bei mir defitintiv durchgefallen, werde mir was anderes suchen müssen.....ich war echt schon in vielen Freibädern, aber das habe ich noch nicht erlebt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mariechen
18.07.2017
Carl Miller bad sollte saniert werden.die steine im Wasser und die Riesen in Becken sind nicht schön.ich geh manchmal zur not hin.aber es ist nicht zumutbar.Reform ist besser.da wurde alles neu gemacht.es wäre schön wenn hier auch was gemacht wird.und die Umkleide Kabinen auch.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gina
18.05.2017
Ich wollte heute mit meinen Kindern baden gehen Stande vor eine geschlossene Tür hab mich in Internet vorher kundig gemacht ob es offen hat von 10 bis 19 Uhr meine Kinder waren enttäuscht und ich gehe fast immer täglich hin im Sommer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kenny.w
01.09.2016
es wäre schön wenn es in september eine ver-
lägerung gebe.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephan
01.09.2015
Das schönste Freibad Magdeburgs! Die großen, alten Bäume spenden Schatten. Das viele Grün und das himmelblaue Becken bilden eine tolle Farbkombination. Das Becken ist alt (Beton, keine Überlaufrinne) und unsaniert. Zusammen mit den ebenfalls unsanierten Gebäuden entsteht eine sehr angenehme, leicht morbide Stimmung - besonders zu ruhigen Zeiten (vormittags, ausserhalb der Ferien), wenn nur ein paar ältere Herrschaften das Bad bevölkern. Das ist auch die beste Zeit zum Bahnen schwimmen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna
08.08.2015
Das Bad ist sehr alt und daher leider schon recht verkommen. Das Beton-Becken platzt hier und da auf und hat daher eventuell Verletzungspotenzial. Im Wasser schwimmen Blätter und weitere Dreck-Partikel, was in modernen Becken durch das Überlaufen in die Gitter am Rand weitestgehend ausgeglichen werden kann. Hier mag man gar nicht untertauchen, sofern man keinen Schmutz im Gesicht haben will.
Die Umkleiden sind fast unzumutbar und unsauber, voll mit Spinnenweben. Eine ordentliche Dusche oder die Möglichkeit seine Wertgegenstände wegzuschließen konnte ich nicht finden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paul
20.07.2015
Es ist zwar ein bisschen klein aber das Carl miller Bad ist einfach nur geil

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie
30.06.2015
ich liebe es gehe immer in den Sommer Ferien mit meinen Freunden hin einen ganzen Tag für nur 1€ hammer♥

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susann
04.08.2014
Viel Platz zum Liegen ist nicht. Das Wasser war doch sehr kalt und das Nichtschwimmerbecken könnte eine Bodenerneuerung gebrauchen.
Im Wasser schwammen hier und da Blüten oder andere Sachen rum.

Die Rutsche stufe ich als recht gefährlich ein, da das Wasser nicht sehr tief ist für die steile Rutsche.

Das Nichtschwimmerbecken (Dort befindet sich auch die Rutsche) ist max. 90cm/1m Tief.

Den Kiosk konnten wir gar nicht besuchen, da er geschlossen war. Die ausgehangenen Preise und Speisen haben es in sich. Ich nehme da lieber etwas mit. Fast-Food ist für ein Freibad zwar normal, aber nicht empfehlenswert. Die alternative fehlt.

Werde wohl dieses Bad dieses Jahr nicht mehr aufsuchen -.-

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Joena
26.07.2013
Es war echt toll da, geht alle hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
angie
19.05.2013
Das Wasser ist meistenst ganz schön kalt, aber man gewönt sich daran.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Janine
17.08.2012
Ich finde es gut,es ist gut mit der Straßenbahn erreichbar und es gibt schöne Umkleiden.Zu dem Kiosk die haben da eigentlich nur Fast Food und Süßigkeiten wirklich was echt gesundes ist nicht vorhanden.Es stört aber auch das nicht so viel Platz zum liegen ist,also jetzt mit dem Handtuch oder der Stranddecke.Es gibt nur eine kleine Rutsche wo oft geschuppst und gedrängelt wirkt.Aber sonst ist dort alles supi !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michie
29.06.2012
Das Bad ist ganz okay, es gibt aber auch bessere mit mehr Spaß für die Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
max mustermann
26.04.2012
Das Bad ist ok, aber man hat einen schlechten Überblick über die eigenen Kinder. Es gibt eine Kiosk mit sehr vielen Speisen und Getränken. Ich finde, dass das Wasser zu kalt ist. Das Bad ist aber sonst ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen