Frei- und Hallenbad Familienbad Nattenberg in Lüdenscheid

81 Bewertungen

Kontakt

Familienbad NattenbergTalstr. 59, 58515 Lüdenscheid
www.familienbad-nattenberg.de
Telefon: 02351/157-394

Bewertungen

5 Sterne
22
4 Sterne
12
3 Sterne
7
2 Sterne
12
1 Stern
28

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 21:00 Uhrnur in der Freibadsaison
10:00 bis 21:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
6:30 bis 21:00 UhrFreibadsaison&Ferien
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
6:30 bis 21:00 UhrFreibadsaison&Ferien
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss im Schwimmbad Nattenberg 60 Minuten vor Ende der Badezeit.

Ausstattung

Das Frei- und Hallenbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es einen Kleinkinder-Wasserspielgarten, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche und einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.familienbad-nattenberg.de oder telefonisch unter 02351/157-394.

Beiträge (11)

Bax
11.09.2020
Schon ein Trauerspiel was aus diesem wunderschönen Schwimmbad geworden ist.
War als Kind schon dort Schwimmen und da war es echt noch ein wirkliches Freibad der Umbau des großen außen Beckens hat es für mich extrem unattraktiv gemacht.
War seitdem nicht mehr draußen schwimmen, wenn überhaupt dann nur drinnen Bahnen schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Istref krasniqi
27.12.2019
Sehr schlecht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carsten Engel
06.09.2018
Meine Erfaahrung aus diesem Sommer:
Eine Empehlung kann ich hier nicht wirklich aussprechen.... Ich versuche seit Wochen meiner Tochter das Schwimmen beizubringen. Wir sind immer extra jeden Morgen 20 Kilometer dort hin gefahren und mussten immer feststellen, dass es eigentlich nur ein großes Becken für die "Bahnschwimmer" gibt und ein kleines unförmiges Becken. Ein weiteres Babybecken gibt es natürlich auch und eine Rutsche.

Ich habe mich die letzten Male immer fragen müssen, wofür dieses Schwimmbad eingentlich noch zusätzlich ein großes Hallenbad besitzt und dazu ein vergittertes Lehrschwimmbecken. Ich war jetzt 10 mal da und nie war es möglich, diese Bereiche zu nutzen. Ich konnte nur hoffen, dass das kleine Becken frei war und nicht noch zusätzlich die zusätzlichen Strudel in der Mitte des Beckens liefen. Ich kann es nicht so gut beschreiben, aber in diesem Becken kann man nicht wirklich gut Schwimmen üben, denn dort sammeln sich meistens alle Kinder in diesem Bad und es ist wirklich klein.

Heute war ein Ferientag und wir waren am Vormittag dort eingetroffen. Das kleine Becken habe ich noch nie so voll erlebt, dazu kam, dass der Strudel aktiv war. Aber: das große Becken für die Bahnschwimmer war sehr leer. Also, nichts wie hin und mit meiner Tochter ins Wasser. Kaum waren wir eingestiegen, kam der Bademeister und verwies uns des Beckens. Er teilte mir mit, dass wir in das Strudelbecken gehen könnten !!! oder nach draußen. Es waren 16 Grad ! Ich habe ihm ausreichend meine Situation erklärt, er hatte nur die vorgeschlagenen Lösungen.

Ich habe keine Ahnung, wie man in einer über 70.000 Einwohnerstadt einem Kind sleber das Schwimmen beibringen soll! Sicherlich gibt es den Schwimmunterricht, aber ich bin selber DLRG Schwimmer und frage micht wirklich, wofür diese Stadt dieses Bad so umfangreich betreibt und die Halfte des Hallenbereichs nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Es gibt hierfür kleine "2 Stunden Zeitfenster u.a. einmal 14-16 Uhr", aber die arbeitende Bevölkerung hat hier das Nachsehen.

Mir fehlen einfach die Worte. Wir sind heute nach dem Duschen und 6€ Eintritt dann wieder gefahren. Ich kann dieses Bad wirklich nicht empfehlen. Ich empfehle die angrenzenden Bäder aufzusuchen, da das Angebot über die Jahre mehr zum klassischen Hallenbad für Bahnschwimmer verkommen ist. Dafür gut, für Familien...eher enttäuschendes Angebot ! Da werde ich nie wieder mein Geld lassen.

Aber wie ich hier sehen kann, stehe ich mit meiner Erfahrung nicht alleine da und es interessiert sich niemand für diese Kritiken.

Mittlerweile habe ich das Schwimmbad in Attendorn als sehr gute Alternative entdeckt. Kleine Eintrittspreise ohne Zeitbegrenzung, großes Becken und nicht überlaufen, da es halt kein besonderes Freizeitbad ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
FamilieausdemMK
28.01.2017
Warm, modern, gute Atmosphäre und familienfreundliche Preise

Dieses Schwimmbad ist wirklich toll und wir sind sehr oft hier. Die Eintrittspreise sind sehr human! Das Personal ist freundlich, die Raum- und Wassertemperaturen sind sehr angenehm und es gibt eine tolle Rutsche von der meine Kinder nie genug kriegen. Der Kleinkinderbereich ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt dort beheizte Sitzbänke, was ich so sonst noch nirgends gesehen habe.

Der Bereich um das Sportbecken herum ist äußerlich sehr ansprechend und modern gestaltet, wie aber eigentlich auch das gesamte Schwimmbad. Überall gedämpftes Licht und auch die Duschen , Umkleidekabinen und Sanitäranlagen machen den Eindruck eines Wellnessbades.
Was ich auch toll finde, ist das Nichtschwimmerbecken innen, das Wasser dort ist sehr warm und die Bademeister sorgen immer für genug Spielzeug. Einzig die Raumtemperatur dort könnte wirklich etwas höher sein.
Im Bad gibt es insgesamt zwei Stellen an denen Süßigkeitenautomaten stehen, das finde ich praktisch und die Preise sind auch okay.

Auch der Schwimmbadimbiss, den man eine Etage höher findet, lädt zum Verweilen ein. Er ist weit genug weg vom restlichen Badbetrieb und man kann dort seine Ruhe genießen. Das Essen dort schmeckt gut, die Bedienung ist freundlich und die Preise sind auch hier absolut familienfreundlich!

Das Freibad habe ich bisher noch nicht getestet aber von innen sieht man verschiedene Sprungtürme und eine Rutsche.

Also im direkten Vergleich zu Bädern in der Umgebung, wo man das dreifache und mehr als Familie zahlt und im Bad dann noch fürs Rutschen extra zahlen muss, ganz, ganz klare Empfehlung!
Kinder sind hier am Nattenberg genauso zufrieden, wie in anderen teuren Bädern im Umkreis und Eltern nach diesem Besuch und dem immernoch gut gefüllten Geldbeutel auch!

Und nein, ich arbeite nicht für dieses Schwimmbad! ?
Aber ich hatte letztens den direkten Vergleich zu einem anderen Schwimmbad im Umkreis und habe mich so darüber geärgert, dass ich für ein Kind mehr gezahlt habe als hier am Nattenberg für die ganze Familie!

Fazit: Immer wieder gern!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmi
23.05.2015
Das bad ist wirklich sehr schön auch für kinder es gibt rutschen (2-3) türme und wenn man hoch geht gibt es auch noch ein kleines becken für kinder und ein spielplatz und ein vollieballfeld und die becken sind sehr schön es ist nur doof das nicht im internet dransteht wann das freibad nachem winter wieder auf macht und meine tochter wollte von den türmen springen aber dann schwamm da ein schwümmer seine bahnen und ich sprach mit der bademeisterin die sagte aber nur das sie ihm das schon öffter gesagt habe und ging dann wollte der vater springen von drei kindern und die hangen am beckenrand mit den beinen ins wasser nur mit den beinen! und da scheuchte die bademeisterin die kinder sofort vom rand weg !!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang becker
19.02.2015
Ich war heute in dem Bad mit dem Ziel nur die Sauna zu nutzen. Es gibt für Herren eine Sauna und ebenso für Frauen.
Ich war sehr enttäuscht, es war eine Sauna , im Vorraum ga es neben der Toilette 1 Warm, und eine Kaltdusche, eine Bank von ca. 1,3 m Breite ein paar HAken. Ruhebereich war dann schon wieder ausserhalb im Textilbereich. Kein Tauchbecken oder so. DEr Aufguss dauerte ca 1-2 min. hier wurden einige Kellen wasser die leicht nach einem Zusatz rochen aufgegossen, kein wedeln kein gar nix mehr. Die Schwimmbecken sind brauchbar, ebenso das Solebecken, aber nur für die Sauna geh ich da nicht mehr hin

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna Findegenant
27.07.2014
Schööööööööön ❤️❤️❤️❤️❤️

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabine Kramer
27.02.2014
Wir sind sehr gerne im Bad, in den letzten Jahren wurde viel modernisiert, man kann sich sehr wohl fühlen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pupsi
04.03.2013
Hatte mehr erwartet, für Kinder ist nur eine kleine Rutsche dort, ansonsten nichts zu spielen ... Kein separaten Wickelraum für Kinder, alles sehr unübersichtlich.
Wassertemperaturen sind aber super, und auch Personal ist freundlich ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
P.H.
03.07.2012
Könnten sie nicht mal ein Kurs in Turmspringen organisieren für Kinder??? Das ist etwas, was wirklich im ganz MK fehlt (Turmspringen)
sogar Schwimmvereine in Lüdensch. bieten das nicht an.
Antwort von Tenne am 12.02.2016:
Hier das zu schreiben bringt doch nix;-) sprechen sie doch die Bademeister oder die netten Leute an der Kasse einfach mal an! Grüße ten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
melanie berndt
06.08.2010
Ein sehr tolles Frei- und Hallenbad, in der Halle ist das Wasser immer warm, die Angestellten sehr freundlich, und draußen sowie drinnen sind die Pools gepflegt und sauber, ich habe bis jetzt noch kein vergleichbares Familienbad in der anliegenden Umgebung gefunden, das mich so anspricht wie dieses.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen