Freizeitbad Spreewelten in Lübbenau/Spreewald

64 Bewertungen

Kontakt

SpreeweltenAlte Huttung 13, 03222 Lübbenau/Spreewald
www.spreewelten.de
Telefon: 03542/8941-60

Bewertungen

5 Sterne
33
4 Sterne
11
3 Sterne
8
2 Sterne
4
1 Stern
8
Spreewelten
von Spreewelten GmbH
von Spreewelten GmbH
von Spreewelten GmbH

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 23:00 Uhr
Samstag10:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Freizeitbad Spreewelten gibt es Krabbelboxen, ein Wellenbad, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine Black-Hole-Rutsche, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, einen Wickelraum, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Ein Sportbecken fehlt.
Im angegliederten Freibad gibt es echte Pinguine, eine Liegewiese, eine Mehrzwecksportanlage mit Tartanboden, Tischtennis, Beachvolleyball sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einem Matschspielplatz.
Bildungsangebot: Pinguinunterricht im Grünen Klassenzimmer.
Wettschwimmen mit den Humboldt-Pinguinen im Spreewelten Bad Lübbenau. Nur durch eine Glasscheibe getrennt, schwimmt man mit den possierlichen Tieren. Die im Freizeitbad integrierte Pinguinanlage verfügt über Europas größte gebogene Acrylglasscheibe, die beachtliche 15,5 Meter misst. Im Spreewelten Bad gibt es aber außer Pinguinen noch jeder Menge mehr zu entdecken. Egal ob Wellenbecken oder 360 Thermalbecken mit Spreewaldpanorama. Für jeden ist etwas dabei. Eine absolute Weltneuheit sind die interaktiven und bereits von zu Hause aus programmierbaren Rutschen. Auch die Kleinsten kommen dank Kleinkinderbecken und einen Trockenspielplatz nicht zu kurz.Wellness wird in den Spreewelten großgeschrieben. Saunieren, Erfrischen, Erholen in spreewaldtypischer Umgebung. Die separate Spreewelten Saunawelt bietet auf rund 5000 Quadratmetern ausreichend Platz für eine kleine Auszeit.Das Spreewelten Bad hat nicht nur jede Menge Spaß beim Schwimmen mit Pinguinen? zu bieten, sondern verschafft seinen Besuchern auch die Möglichkeit im angrenzenden Spreewelten Hotel, in direkter Nähe der kleinen Frackträger zu übernachten. Im liebevoll nachempfundenen Dreiseitenhof mit Gutshaus und Speicher finden sich viele kleine Details, die den Spreewaldcharakter widerspiegeln.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.spreewelten.de oder telefonisch unter 03542/8941-60.

Umgebung

Beiträge (3)

Mary-Ann
03.04.2013
Ich hab hier die liebe meines lebens kennen gelernt!

0 von 2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lalika
30.05.2012
Wir wollen am 31.05. in euer Schwimmbad gehen, wir sind da um 8:30 Uhr, das Schwimmbad ist sehr gut.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maik1
19.11.2009
Sehr schönes Bad. War mit meiner Frau und meinem Sohn dort. Der Kleine war einfach nur begeistert. Ihm haben die Pinguine sehr gefallen. Bad und Sauna sind sehr gepflegt, und die Gastronomie sehr lecker. Leider ist der Preis für eine Tageskarte mit Sauna für einen Erwachsenen für 20,50 € etwas zu viel. Mein Tipp, wie schon viele im Netz berichtet haben, einfach einen Gutschein auf dem Portal www.gutschein-factory.de downloaden und 50% sparen. So habe ich es auch gemacht und war sehr froh! Wollte auch diese Info an die zukünftigen Besucher mal weitergeben. Bei der wirtschaftlichen Lage heute muss man sich gegenseitig einfach helfen!

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen