Hallenbad Lehrte

65 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad LehrteHohnhorstweg 2-4, 31275 Lehrte
www.lehrter-baeder.de
Telefon: 05132/4475
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 19:00 Uhr
Freitag6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag8:00 bis 12:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad Lehrte ist von Anfang Mai bis Mitte September geschlossen.
In den Schulferien ist das Bad Montag ab 10.00 Uhr und von Dienstag bis Freitag durchgehend geöffnet.

Ausstattung

Das Hallenbad Lehrte verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 26 Grad. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine große Rutsche.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.lehrter-baeder.de oder telefonisch unter 05132/4475.

Beiträge (20)

Johannes
14.11.2018
Sehr unfreundliches Personal-arogant!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
andrea
21.04.2017
Das Bad an sich ist sauber und gemütlich. Auch das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Was für mich aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass meistens einige Bahnen von selbsterklärten Leistungsschwimmern belegt werden.Da diese mit hohem Tempo unterwegs sind, ist es Normalschwimmern nicht möglich, diesen Schwimmbadbereich zu nutzen. Ich wurde schon derbe beschimpft, weil ich, als es voll war, in diesen Bereich gekommen bin. Zahlen die doppelt? Mir hat es trotz Dauerkarte den Spaß verhagelt.
Antwort von michael am 18.02.2022:
Wenn man sich an die tatsächlichen Bahnen hält ist genug Platz. Es gibt 5 Bahnen -> 10 Schwimmbereiche (5 hin / 5 zurück)
Nehmt doch einfach Rücksicht auf einander. Es ist doch gut wenn die schnelleren sich einen Bereich aussuchen, anstatt überall verteilt zu schwimmen. So kann jeder in seiner Geschwindigkeit schwimmen. Die Schnelleren haben auch keinen Spaß daran dauernd Slalom zu schwimmen. Besonders dann nicht wenn die schwarzen Linien von einigen überhaupt nicht beachtet werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tizian
13.02.2017
Das Schwimmbad ist toll aber der Personal ist unfreundlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chris
03.10.2015
heute da gewesen nie wieder keine disziplin schlecht geworden an der kasse unfreundliches personal unglaublich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kairi0330
20.02.2014
Wir testen auch alle schwimmbäder in niedersachsen und ich muss sagen, dass es das beste war oder ist ^.^ das hallenbad ist ja gut, aber das freibad WOW *.*
Ach und übrigens guckt mal bei youtube : shinee ring ding don ;)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
23.08.2013
Die aktuellen Eintrittspreise findet Ihr unter dem Link bei Preise!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chiara
22.08.2013
Wo steht bitte der Eintrittspreis?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chistina
30.04.2013
Ist ganz o.k. Ich finde dass Freibad sehr toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badenixe
26.03.2012
Das Wasser und die Raumtemperatur ist zu kalt, war zur Wassergymnastik letzte Woche. Am Anfang war allen richtig warm, aber am Ende hat man total gefroren. Wassergymnastik findet im Kinderbecken statt, finde ich fragwürdig, weil man nur bis zum Bauchnabel im Wasser ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Schwimmbad Tester
18.09.2011
Das Schwimmbad an sich sah nicht schlecht aus. Wir testen ungefähr seit 2 Monaten alle Schwimmbäder in Niedersachen aus. Und ich muss echt sagen, das in Lehrte ist das schlechteste. Wir waren dort am 17.09.2011 und muss sagen, die Bedienung der Bademeister dort ist so was von unterm Niveau! Werden angemacht, wenn man nur fragt, ob der 5er aufgemacht wird! Es kam sofort eine übertriebene Reaktion der Badeleitung! Zum Schluss wurden wir noch derart beleidigt, dass es uns einfach gereicht hat. So was unerzogenes und unterbelichtetes in diesem Schwimmbad,der Bademeister/in (hauptsächlich eine ältere SIE), gab es in keinen der anderen Schwimmbäder, die wir aufgesucht haben, es gab selbst Anfragen wann wir wieder erscheinen werden. Aber ich sage es nochmal. Ich rate allen vom Schwimmbad in Lehrte ab. So was sinnloses würde ich nicht anfragen.

Mfg. Der Schwimmbad Tester!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonnenschein
13.05.2011
@ernesto - freiheit ist immer auch die freiheit des anderen. du scheinst auch auf deiner bahn zu bestehen. dabei wären 50 cm weiter rechts oder links auch für dich machbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schaumkrone
30.04.2011
Ich fänd es ganz toll, wenn es in Lehrte auch eie Art "Leistungsnachweis"-Möglichkeit gäbe, wie es sie im Annabad des Polizeisportvereins in Hannover gibt: Man schreibt immer seine geschwommenen Meter auf und gibt den Zettel an der Kasse ab. Dann wird seitens der Badmitarbeiter alles in eine Liste im Internet eingetragen, wo man unter seinem Codenamen nachschauen kann. So hat man bequem einen Überblick über seine erschwommene Fittness und kann sich dort obendrein mit den anderen vergleichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserbraut
30.04.2011
Ich finde das Wasser im Hallenbad mit 26 Grad viel zu warm!!! Freue mich schon auf die Freibadesaison.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ernesto
23.04.2011
Das Wasser ist manchmal wirklich eisig kalt. Nervig sind auch einige Rentner (nicht alle!!!) Wenn man schon schwimmt, dann kommen sie in das Becken und meinen zu glauben, dass die Bahn, in der man gerade schwimmt, ihnen schon seit 20 Jahren gehört. Einige denken gar nicht daran, dass ausweichen auch funktionieren kann. Ansonsten ist das Hallenbad okay. Über das Freibad brauchen wir gar nicht reden. Einfach Weltklasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
crazymary
14.02.2011
Sind sehr enttäuscht, viel zu kalt für Kinder. Unser Sohn hat die ganze Zeit nur geschlottert (2,5 Jahre alt), unmöglich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerrit
31.10.2010
Das Bad ist super! Es könnte gelegentlich wärmer sein, aber sonst ist das doch klasse, für so wenig Geld an der Kasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
akim popov
24.08.2010
Bin in der Rutsche steckengeblieben...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sarah
11.01.2010
Ich finde es blöd, dass es nur ein Hallenbad in Lehrte gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chihiro
11.01.2010
Dieses Schwimmbad ist toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sina1
11.01.2010
Das Schwimmbad ist richtig toll, am meisten mag ich das Freibad, nur schade, dass die Rutsche einen beim rutschen sehr langsam hingleitet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen