Freizeitbad Köthener Badewelt

13 Bewertungen

Kontakt

Köthener BadeweltRatswall 9, 06366 Köthen
www.koethener-badewelt.de
Telefon: 03496/508880

Bewertungen

5 Sterne
5
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
von MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft

Öffnungszeiten

Montag17:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag14:00 bis 22:00 Uhr
10:00 bis 22:00 UhrFerien
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag14:00 bis 22:00 Uhr
10:00 bis 22:00 UhrFerien
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Es finden regelmäßig Großwasserspielzeug-Tage statt.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es ein Bistro, ein Außenbecken (28 Grad), Massageduschen, ein Wellenbad, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Beachvolleyball, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Die Lufttemperatur im Schwimmbad Köthen beträgt 30 Grad, die Wassertemperatur im Wellenbecken 32 Grad.

Preise

Preise finden Sie auf www.koethener-badewelt.de oder telefonisch unter 03496/508880.

ÖPNV Anbindung

Die Badewelt Köthen liegt nahe der Bushaltestelle Berufschule.

Umgebung

Beiträge (7)

Flättich
17.12.2017
Wir waren sehr zufrieden,werden auf jeden Fall wieder zu einem Saunagang einfliegen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
06.08.2017
7 Euro Eintritt für 1.5 h schwimmen??????? Warum ist es am Wochenende teurer wie an den Werktage?????? Ich werde am WE nicht mehr schwimmen gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stange
16.07.2017
Heute habe ich meine Enkelin und ihre Freundin vor dem Schwimmbad abgesetzt. 30 km gefahren.ich wollte sie nach 3 Std wieder abholen. Leider hatte das Bad technische Schwierigkeiten. So durfte ich sie gleich wieder abholen. 120 km umsonst gefahren.vielleicht wäre ein Schild am Parkplatz hilfreich oder ein Hinweis im Internet.wäre doch bestimmt nicht zuviel verlangt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christa und Marie
05.09.2014
Heute wollte ich mit meinem Enkelkind in die Badewelt und ich muss sagen, dass nicht nur ich, sondern auch mein Enkelkind sehr enttäuscht waren.
Da wir uns im Vorfeld erkundigen wollten, welche Zeit am günstigsten ist, rief ich mehrfach an, aber ich bekam keine Verbindung, leider auch kein AB.
Als nicht Köthener ist es sehr schwer dort hinzufinden auch mit einem Navi kann man verzweifeln, Baustellen oder Einbahnstraßen und nirgends ein Hinweis zur Badewelt. Nachdem wir es schon fast aufgegeben hatten, fanden wir dann doch die Badewelt.
Wir parkten unser Auto, meine Enkeltochter war schon voller Freude und wir liefen ca. 300m zum Eingang welcher zwar offen stand, aber nicht für Badegäste sondern nur für Bauarbeiter.
Ein Bauarbeiter teilte uns dann mit, dass wir nicht die Ersten sind, welche enttäuscht wurden und ohne Badespass wieder nach Haus fahren mussten.
Könnte man nicht wenigstens am Parkplatz schon ein Hinweisschild anbringen, damit die Badegäste nicht umsonst zum Eingang laufen, wenn sie schon umsonst gekommen sind.
Es ist ja nachvollziehbar, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, aber nicht nachvollziehbar, dass weder auf der Webseite noch ein AB besprochen wurde, noch ein Hinweis am Parkplatz angebracht wurde. Hat dies die Badewelt nicht nötig oder woran liegt es?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
frank kuerschner
27.05.2014
Es ist ein sehr schönes Bad, aber die Küche ist zu teuer dafür, dass vieles aus der Mikrowelle kommt. Dann lieber woanders essen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angelika und Willi Blume
28.07.2013
Wir waren am 27.07.2013 in der Köthener Badewelt und haben dort einen Ferientag mit unseren Enkel zu erleben da. Wir waren erstaunt wie sauber es dort ist. Auch das Personal ist sehr nett und auch das Essen schmeckt sehr gut.Wir konnten dort mal so richtig vom Alltag abschalten.Unseren Enkel hat es dort auch sehr gefallen,er wollte garnicht nach Hause fahren. Wir werden Sie auf jedenfalls weiter Empfehlen und auch wieder vorbei kommen,um wieder so richtig zu entspannen. Machen Sie weiter so. Bis Bald. Familie Blume

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Beatrix
13.05.2012
Wir waren das erste Mal in der Köthener Badewelt und haben dort den Geburtstag unsrer Tochter gefeiert. Schon bei der tel. Anmeldung war alles unkompliziert und sehr nett. Vom Schwimmbad waren alle super begeistert. Tolle Aktionen, alles super sauber und ordentlich, das Essen total lecker und der Service richtig nett. Hier fährt man gern wieder hin auch wenn man, wie wir 40 km fahren muss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen