Freibad Lemmerzbad in Königswinter

187 Bewertungen

Kontakt

LemmerzbadOberweingartenweg 1, 53639 Königswinter
www.schwimmtreff-koenigswinter.de
Telefon: 02223/21296

Bewertungen

5 Sterne
89
4 Sterne
25
3 Sterne
21
2 Sterne
28
1 Stern
24
von priebe_ralf

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag13:00 bis 19:00 Uhr
Freitag13:00 bis 19:00 Uhr
Samstag11:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad Lemmerzbad ist von Anfang September bis Ende April geschlossen.
Bei einer Mittagstemperatur von unter 20 Grad oder einer geschlossenen Wolkendecke hat das Lemmerzbad Königswinter ab 15 Uhr geschlossen, Einlassende ist dann um 14 Uhr.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind ein Kinderspielplatz, eine große Rutsche, Startblöcke und ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Schiffchenkanal.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Hinweise können Sie hier eintragen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Königswinter und der umliegenden Region.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.schwimmtreff-koenigswinter.de oder telefonisch unter 02223/21296.

Umgebung

Beiträge (17)

frankdreesbach
03.06.2023
Die Öffnungszeiten sind falsch, bitte korrigieren.
Letzter Einlass am Samstag ist 18:00, Wasserzeit endet 18:30, Duschen bis 18:45, 19:00 Rausschmiss
Antwort von admin am 03.06.2023:
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert!
Ihr schwimmbacheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gisela Oswald
10.05.2022
Das Lemmerz-bad ist das Paradies schlechthin:
Super Wasserqualität, groß Sportschwimmbahn, toles Kinderbecken, verantwortungsvolles sehr umsichtiges und freundliches Personal, engagierte junge Helfer,
wunderschöne Lage und angenehme Größe.
Mehr geht nicht. Ich hoffe, es bleibt uns noch lange erhalten.
Antwort von Gerhard Becker am 12.05.2022:
... sehe ich genauso. Das schönste Freibad, das ich von meinen bisherigen 6 Wohnorten kenne.
Antwort von monika stammnitz am 03.08.2022:
ich schließe mich der Meinung an!
das allerschönste Freibad, was ich kenne ...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annelie Wagner
29.09.2020
Alles stimmt!
Ein sehr nettes Team, das sich auch untereinander gut versteht! Das spüren die Badegäste!
... fantastische Wasserqualität!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwede
22.06.2019
angenehmes Publikum, nicht überfüllt, sauber und gute Schwimmmöglichkeiten.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine Merzenich
27.08.2018
Das schönste Schwimmbad weit & breit für mich ! Auch aus Köln immer wieder, jedes Jahr. Wunderschöne Lage, unersetzbar. Bleibt hoffentlich so erhalten wie es ist und wir können auch den nächsten Sommer dort entspannen & schwimmen. Es wäre traumhaft, wenn etwas saniert würde, aber nicht verändert. Personal super nett und eine ganz besondere Atmosphäre.2019 sehen wir uns dort hoffentlich wieder :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babette aus Köln
22.08.2018
Auch mein absolutes Lieblingsfreibad und immer wieder eine Anreise wert!!!
Ich liebe den Retrocharme - erinnert an Kindertage.
Gut, dass es bis jetzt genau so geblieben ist und gepflegt wird.
Die Lage ist phantastisch, das Personal immer freundlich und das Publikum absolut angenehm.
Unbedingt weiter so!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Franz Bonn
29.06.2018
Ein idyllisch gelegenes Freibad im Siebengebirge, „fühlt sich immer wieder an wie Urlaub“. Herrlich!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annemarie Meurer
06.05.2018
Ein abgelegenes Schwimmbad mit einem 50m Becken, ein Imbiss mit großem Angebot u Terrasse mit viel Sitzfläche, Liegefläche, die auch in der Hochsaison noch ausreichend Platz bietet. Eine hervorragende Planung u eben so ist der gesamte Personalservice.
Unglaublich !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus Schott
02.05.2018
Seit mehr als 20 Jahren unser Lieblingsbad. Unsere 3 Kinder haben dort schwimmen gelernt, einfach nur schön ! kein Schnickschnack und nettes Publikum, alles sollte so bleiben wie es ist !!!!!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Achim Krause
20.04.2018
Das Lemmerzbad Freibad in Königswinter ist seit meiner Jugend mein Lieblingsschwimmbad! Tolles Panoramabad im Siebengebirge mit schönem Cafe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
martha Scholl
19.08.2017
wenn das wetter es erlaubt, bin ich oben zum schwimmen allerdings habe ich gerne den boden ab und an unter meinen füßen und dafür eignet sich das nichtschwimmerbecken hervorragend ...wir mein mann und ich fühlen uns richtig wohl und aufgehoben wobei er sportschwimmer ist und seine bahnen mit begeisterung schwimmt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Ahrweiler
29.08.2016
Top Lage und super zum Bahnenschwimnen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Gloystein
05.09.2015
Es war wieder eine super Saison im schönsten Freibad. Hier stimmt einfach alles, sehr nette Mitarbeiter, angenehme Badegäste, tolle Atmosphäre. Hoffentlich bleibt dieses Kleinod noch lange erhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz
05.09.2015
Traumlage,freundliches Personal und angenehmes Publikum. Leider ist das Bad etwas in die Jahre gekommen und die Öffnungszeiten bei schlechter Witterung sehr eingeschränkt.
Immer wieder!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marina Zimmermann
03.08.2015
Das ist immer noch das schönste Schwimmbad
weit und breit!
Nur schade das der Imbiss nur sporadisch öffnet.
Das bemerkten selbst die Leute die aus Köln da
waren,so wie früher.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manuela Lang und Daniel Lau
11.02.2015
Gut besser Altstadtschwimmbad. Wir lieben es.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina Morton
01.08.2014
Mein absolutes Lieblingsfreibad!!!! Ich hoffe so sehr, dass dieses einzigartige Freibad mit seinen freundlichen Angestellten so bleibt, wie es ist... Für immer ❤️

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen