Freizeitbad Erftlagune in Kerpen

95 Bewertungen

Kontakt

ErftlaguneBruchhöhe 20, 50170 Kerpen
www.erftlagune.de
Telefon: 02273/987200

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
16
3 Sterne
13
2 Sterne
7
1 Stern
33

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 21:00 Uhr
Samstag11:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Bad verfügt über zwei Sportbecken sowie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad. Das erste Sportbecken hat 6 Bahnen mit einer Bahnlänge von 25m und eine Wassertemperatur von 28 Grad. Das zweite Sportbecken hat 5 Bahnen mit einer Bahnlänge von 25m und eine Wassertemperatur von 23 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es ein Außenbad mit einem Strömungskanal, eine Flachstrahldusche, ein Warmsprudelbecken, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen), eine Nackendusche (Schwalldusche) und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise finden Sie auf www.erftlagune.de oder telefonisch unter 02273/987200.

Beiträge (9)

Nuri
18.07.2022
Das Schwimmbad ist ok um dort mal paar Bahnen zu ziehen aber das Publikum besteht zu 98% aus Asozialen. Aus Köln bin ich sowas nur aus den extrem schlechten Viertel gewöhnt. Kerpen ist als Dörferzusammenschluss- ganz ok aber das Publikum in vielen öffentlichen Einrichtungen ist einfach nur asozial. Duschen sind viel zu klein für so viel Leute. Das Schwimmbad in Frechen ist besser und gemischter vom Publikum-kann ich eher empfehlen. Fürs reine Sportschwimmen ist das Schwimmbad ok aber für einen schönen Tag würde ich in ein anderes Schwimmbad fahren ist wie im Hartz IV TV dort vom Publikum.
Antwort von Marion Erdmann am 15.09.2023:
Ach, was erlauben Sie sich Menschen als asozial zu bezeichnen!!! Wer sind Sie? Menschen mit Ihrer Respektlosigkeit braucht dieses Bad nicht.
Ich sehe ich vollkommen anders. Ich weiß nicht wo Sie Hartz 4 Menschen sehen, und an was erkennt man diese im Badeanzug.
Ohne Worte Ihre Beschreibung. Familien, Kinder, viele Rentner, Ihr Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und bestätigen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana
19.01.2020
Ich war gestern dort
1. es ist sauber und modern
2. sehr freundliche Mitarbeiter
3. angenehme Temperaturen
4. wir haben an der Kasse auch gewartet aber nur weil die Kassiererin für jede Frage der Gäste ein offenes Ohr hatte... ich warte für guten Service gerne etwas länger
5. und einziger wehrmutstropfen ist der Parkplatz der in einem katastrophalen Zustand ist.
Es ist zwar ebenfalls sauber und die Begrünung gepflegt jedoch sind hier diverse „ Hügel“ aufgrund von Wurzeln so dass das befahren sehr unangenehm ist.

Hier ist jedoch die Stadt gefragt als Träger des Bades die Parkanlage zu sanieren.

Ansonsten danke an das Team, jederzeit wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus M
11.01.2018
Bin immer sehr gerne dort hin gefahren und habe die Sauna und das Schwimmbad genutzt. Ich kann nichts negatives über das Schwimmbad und Sauna schreiben. Nur schade das die Renovierung so lange dauert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H. Kremer
09.01.2018
ich finde es total unverschämt, sich über das Schwimmbad so negativ zu äußern.
ich habe häufig mit meinem Enkelkind dieses Bad besucht. es war ein altes Bad ok. aber sauber, gepflegt und das Personal war auch o.k.! ich verstehe nicht, was diese Menschen erwarten und wo sie überhaupt leben?????? wie kann man sich so negativ äußern, was haben sie gesehen ? solche Berichte darf man einfach nicht veröffentlichen, da die Mehrheit positiv bewertet! jetzt wird das Schwimmbad auf den neuesten Stand gebracht und es wird den Kritikern auch nicht gefallen. somit einfach "unverschämt" das Schwimmbad war in Ordnung!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Georg Werny
10.04.2015
Ich hatte dort einen Unfall, ist jetzt über ein Jahr her,und das Bein ist noch immer nicht in Ordnung.
Die Badeaufsicht hat mich sehr aufgeregt .
Selbst nach winken und rufen wurde kein Blickkontakt hergestellt. Hatte mich alleine aus dem Schwimmerbecken ziehen müssen. Irgendwann kammen sie zu mir.
Dann wurde hilflos Diskutiert was sie mit mir machen sollen.
Das habe ich nicht als angenehm empfunden.
Ich war auf dem Sprungbrett ausgerutscht.
Nach dem ich dem Schwimmbad meine Daten Übermittelt hatte ,hatte ich nichts mehr gehört.
Mann darf nichts erwarten.
Hätte besser einen Anwalt eingeschaltet ,um die Sicherheit des Sprungbrettes zu überprüfen.
Über ein halbes Jahr war ich Arbeitsunfähig.
Nett wäre ein Anruf ohne was zu wollen, einfach mal nachfragen wie es geht.
Das Schwimmbad selber ist unsere Nummer 1

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerd Müller
19.02.2015
Schön ist es das man da essen kann

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
03.11.2014
Das stimmt: einfach asozial...
Katastrophe, lange nicht so ein Kasperletheater gesehen.
1. Kassieren - meeeega lahm, standen 15 min draußen, für WAS??? reinkommen, zahlen, der nächste bitte. Ist wohl unmöglich im 21. Jahrhundert.
2. Umkleiden dreckig, unübersichtlich, stinkig, klein, Schließfächer zu 20% kaputt.
3. Duschkabinen ... naja, weiter im Text.
4. Aufsicht??? stellen 16 jährige Aushilfen ein, die noch nicht mal im Leben eine Zeitung ausgetragen haben, um zu wissen, was Verantwortung ist. Da wird mit einem Lederball zwischen den Kabinen rumgebolzt ohne Rücksicht auf Kinder und ältere Menschen.
5. Das Wasser war die absolute Krönung, ekelerregend hoch 50, hier MUSS das Gesundheitsamt drastische Maßnahmen ziehen. Bei der Suppe würde ich nicht mal meine Straßenschuhe mit Fäkalien saubermachen.
6. Lassen mehr Leute rein als zugelassen, total überfüllt, jeder tat was er will, teilweise sah man ausländische "Mitbürger" (und ich bin selber Ausländer) MIT STRASSENKLEIDUNG INS WASSER, DER WAHNSINN.
7. Die "Aufsicht" war so überfordert, dass WENN die mal Richtung Wasser schauten, so taten als wäre alles unter Kontrolle.
8. Schubserei auf der überfüllten Rutsche, wer ist eigentlich verantwortlich falls da was passiert??? oder richtet man sich nach "Eltern haften für ihre Kinder" ???
9. Kioskpreise sind der absolute hammer, aber naja, selbst schuld wenn man sich da was kauft.

Ende vom Lied, nach ein paar Minuten ging ich mit meiner Familie freiwillig wieder nach hause und haben dort geduscht.
Nieee wieder erftlagune. Jeder der was anderes behauptet lügt oder ist Kompagnon mit den Abzockern, aber macht euch selber ein Bild und riskiert eure Gesundheit, ekelhaft sag ich nur.
Antwort von Uli am 02.03.2015:
Einen guten Tag,

Jeder der was anderes behauptet lügt...
Ich gehe 50 mal im Jahr ins Bad, 75% davon in die Erftlagune und wirklich ausgepowert sind die MA nur bei sonnigem Wetter am Ende der Ferien- wo bitte ist das nicht so? Für den Rest des Jahres stimmt das mal gar nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jenny wolf
03.12.2013
Das Hallenbad ist sehr sauber und modern. Außerdem stimmt das Preisleistungsverhältnis. Zu empfehlen für eine kleine Auszeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam Manke
02.06.2013
Supi, unser neues Lieblingsbad!!! Viel Spass zu gutem Preis. Sauber und nettes Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen