Freibad Aqua-sol in Kempen

38 Bewertungen

Kontakt

Freibad Aqua-solBerliner Allee 53, 47906 Kempen
aqua-sol.de
Telefon: 02152/4431
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Freizeitbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freizeitbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag11:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Anfang Oktober bis Ende April geschlossen.
Witterungsunabhängig geöffnet. Der Kassenschluss ist 45 Minuten, das Badeende ist 15 Minuten vor Betriebsende.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Beachballfelder, ein Piraten-Spielschiff, beheiztes Wasser, eine Breitrutsche, Gastronomie und ein separates Baby-Planschbecken.
Es handelt sich um das flächengrößte Freibad der Region. Das 50m-Freibecken wurde abgerissen, an dieser Stelle wird u.a. ein neues Hallenbad gebaut. Während der Umbauphase läuft der Betrieb in Bad und Sauna normal weiter.

Preise

Preise finden Sie auf aqua-sol.de oder telefonisch unter 02152/4431.

Beiträge (5)

Viktoras
19.06.2021
Wie läuft jetzt mit corona

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
henriette
30.09.2014
Ist am 3. Oktober offen???
Antwort von admin am 01.10.2014:
Hinweise finden Sie unter dem Link bei Öffnungszeiten. Laut Badbetreiber ist es an Feiertagen geöffnet wie am Wochenende!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Steffi
12.04.2014
Wir waren letzte Woche dort - das große Außenbecken war gesperrt, da es dann nur ein Schwimmerbecken gab, sagten wir zu der Kassendame, dass man eigentlich nicht den ganzen Eintritt verlangen kann wenn die Hälfte der Schwimmbecken ausfällt. Sie war äußerst uncharmant und meinte, wir müssten ja nicht hier schwimmen kommen. Weitere Diskussionen ersparten wir uns und gingen gleich ins einzige Schwimmerbecken. 5 Minuten später kommt ein Schwimmverein und bis auf eine Bahn wurden alle blockiert!
Also eine einzige Schwimmbahn für die gesamten Besucher des Schwimmbades!!! Zum vollen Preis! - natürlich. Beim Verlassen des Schwimmbades sprach ich die selbe unfreundliche Dame nochmal an, dass auch noch das letzte Becken wegen des Vereins blockiert war - das Interessierte sie gar nicht - im Gegenteil, die wies uns darauf hin, dass wir noch nachbezahlen müssten, da wir 8(!) Minuten überzogen haben! Unglaublich! Was für ein Kunden Service!!! Keine Leistung aber Geld abzwacken wo es geht. So holt sich das Schwimmbad die letzten Investitionen wieder rein - dann mal viel Spaß! Wir waren schockiert: schwimmen im Schwimmbad nicht möglich aber voll bezahlen - einfach schlecht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
annika
22.07.2013
Ich war insgesampt 4 mal bei euch, ich fand es richtig schön, letztes jahr habe ich mein geburtstag bei euch gefeiert mit meinen freunden und dieses wird es wieder so sein.
ICH FREUE MICH SCHON, BIS DANN EUE ANNIK

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eysi
15.06.2013
Cooles Schwimmbad, besser als gar nichts.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen