unzufriedener Gast
28.03.2024
Dieses "Erlebnisbad" ist unter keinen Umständen zu empfehlen!
Mein 6 jähriges Kind wollte die große Rutsche benutzen, da diese laut Aushang ab 6 Jahre erlaubt ist. Bedingt durch einen Rückenschaden wollte ich die Rutsche selbst nicht benutzen und wartete somit im Wasser unten an der Rutsche am Rand stehend, um mein Kind, welches noch nicht so gut schwimmen kann, in Empfang zu nehmen. Plötzlich wurde ich von so einem langhaarigen Bombenleger gebeten das Becken zu verlassen. Selbst auf mein Einwand, dass mein Kind noch nicht so gut schwimmen kann und die Strömung das Kind nur gegen die hohen runden Wände drückt, wo man sich nicht festhalten kann, ließ dieser sogenannte Bademeister nicht gelten.
Mir wurde dann vorgegeben, selbst mit zu rutschen oder mich draußen hin zu stellen und das Kind dann, wenn es im Becken angekommen ist, schnell zu holen.
Welcher hirnlose und kinderfeindliche Schwachmat hat sich denn diese Badeordnung ausgedacht?
Statt das Kind mit einem Griff zu packen, soll es erst einige Liter Badewasser trinken ehe man den Weg von außen zum Kind gefunden hat. Oder man muss zusehen, wie das Kind immer wieder versucht sich an den runden, glatten Fliesen festzuhalten und immer wieder abrutscht und voller Panik umherstrampelt.
Gott sei Dank ist dieser Vorfall direkt nach unserer Ankunft passiert, so dass wir nach 15 Minuten den Saftladen wieder verlassen haben und unser Geld anstandslos zurück erhalten haben.
Hier muss wohl erst etwas schlimmes passieren, ehe die Verantwortlichen sich Gedanken über Reglement und Kinderleben machen.
Schade, aber es gibt ja noch so viele Bäder in der Region, die mehr Wert auf Sicherheit legen.
Antwort von Marie am 15.03.2014:
Oh je! Wenn das Kind noch nicht gut schwimmen kann, hat es auf der großen Rutsche auch nichts zu suchen. Dafür gibt es doch Baby- und Nichtschwimmerbereich.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: