Matthias
24.04.2024
Ich kenne dieses Bad schon seit über zehn Jahren und in dieser Zeit hat sich dort kaum etwas verändert. Gut finde ich das Dampfbad. Schade nur, dass durch das ständige Tür öffnen die Temperatur jedes mal absinkt.
Vor dem Dampfbad gibt es keine Dusche mit warmem Wasser, dafür zwei mit kaltem. Das warme Außenbecken ist leider kein Salzwasserbecken und aus den Düsen in den zwei Sitzbereichen kommen nur kühle Luftblasen.
Massagedüsen gibt es keine.
Der ganze Fußbodenbereich im Schwimmbad war heute sehr sauber, allerdings bieten die Bodenfließen nach wie vor wenig Halt. Entsprechend vorsichtig muss man gehen, besonders an den Rampen mit Steigung.
Die Empore über dem großen Becken, welche zur Rutsche führt, ist nach wie vor mit Holzdielen bestückt, die sehr glatt sind. Seit Jahren steht dort nur ein Schild "Vorsicht Rutschgefahr". In der Zeit, die ich oben verbracht habe, sind etwa 5 Kinder ausgerutscht und auf den Hintern gefallen.
Trotzdem eignet sich der Badepark in Haßloch besonders für Familien mit kleinen Kindern, da die Becken alle recht flach sind. Andere Zielgruppen wie Sportschwimmer oder Leute die Entspannung suchen werden hier nicht ganz so glücklich. Für Sportschwimmer fehlt im Hallenbad ein vernünftiges Becken und für Genießer fehlen Massagedüsen oder z.B. ein Whirlpool.
Schade, dass diese Dinge wohl auch in Zukunft nicht kommen werden. Den Eintrittspreis finde ich im Übrigen durchaus ok. (Tageskarte ohne Einschränkungen, Jugendliche und Studenten erhalten Rabatt!)
Insgesamt gibts dafür von mir 3 Sterne.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: