Frei- und Hallenbad Schwimmbad Billstedt in Hamburg

59 Bewertungen

Kontakt

Schwimmbad BillstedtArchenholzstr. 50a, 22117 Hamburg
www.baederland.de
Telefon: 040/188890

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
10
3 Sterne
9
2 Sterne
5
1 Stern
17
Schwimmbad Billstedt
von baederland
von baederland

Öffnungszeiten

Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:30 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss ist eine halbe Stunde vor Betriebsschluss. Das Lehrschwimmbecken im Hallenbad Billstedt ist mittwochs von 9 bis 12:45 Uhr nicht öffentlich zugänglich.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Schwimmbad Billstedt gibt es Aqua-Baby-Kurse, eine1, 5m Kinderrutsche, Wickeltische, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Das angegliederte nicht ganzjährig nutzbare Freibad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 22 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m und einer Wassertemperatur von 22 Grad. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es dort eine 6-Meter-Kletterwand mit drei Schwierigkeitsgraden, eine 2-Meter-Kinderrutsche, eine Wasserspiel-Landschaft, ein Fußballfeld, ein Bistro, beheiztes Wasser, Tischtennis und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.baederland.de oder telefonisch unter 040/188890.

Umgebung

Beiträge (13)

Mama
09.01.2024
Schönes Schwimmbad mit großer Rutsche. Leider Horror-Personal! Mein Kind wurde angeschrien, weil er schon vorgegangen ist, während ich direkt an der Kasse stand und die Karte kaufte. Anstatt zu fragen oder zu sprechen, wurde das Kind wie Sklave angebrüllt. Sehr sehr schade und das passt nicht zu Bäderland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hiii
29.03.2023
Ich war heute im freibad bilstedt und bin sehr enttäuscht der personal ist sehr unfreundlich. ich und mein kleiner bruder wurde rausgeschmissen weil er ins becken gesprungen ist ich finde man konnte maximun eine verwarnung geben aber der peesonal war nicht so nett das mir noch nicht gefiel ist das man mit den ball im wasser nicht spielen darf der personal hat mir den ball weggenommen un zu mir gesagt das wir leute extra abschmeißen werden und die meisten becken stinken sehr nach pisse und das wasser draußen ist grün in bistro gibt es nichts gutes zum essen. Am anderen tag war ich mit meinen freunden in freibad da wurden wir auch raußgeschmissen weil ich mit meinen freunden gelacht habe da meinten die dass wir sie bei der arbeit stören und wir wurden ohne verwarnung raußgeschmissen. Wenn man die rutschen rutscht tut es weh weil da nicht genug wasser ist. Der freibad in gestacht ist viel besser und da gibt es viel besseres personal ich würde den freibad in gestacht rekomenndieren nimmt euch lieber zeit und fahrt lieber bisschen länger aber es wird sich viel mehr lohnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hiii
17.03.2023
Ich war heute im freibad bilstedt und bin sehr enttäuscht der personal ist sehr unfreundlich. ich und mein kleiner bruder wurde rausgeschmissen weil er ins becken gesprungen ist ich finde man konnte maximun eine verwarnung geben aber der peesonal war nicht so nett das mir noch nicht gefiel ist das man mit den ball im wasser nicht spielen darf der personal hat mir den ball weggenommen un zu mir gesagt das wir leute extra abschmeißen werden und die meisten becken stinken sehr nach pisse und das wasser draußen ist grün in bistro gibt es nichts gutes zum essen. Am anderen tag war ich mit meinen freunden in freibad da wurden wir auch raußgeschmissen weil ich mit meinen freunden gelacht habe da meinten die dass wir sie bei der arbeit stören und wir wurden ohne verwarnung raußgeschmissen. Wenn man die rutschen rutscht tut es weh weil da nicht genug wasser ist. Der freibad in gestacht ist viel besser und da gibt es viel besseres personal ich würde den freibad in gestacht rekomenndieren nimmt euch lieber zeit und fahrt lieber bisschen länger aber es wird sich viel mehr lohnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julian vogel
18.06.2022
Riecht nicht nach kaka

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jasmin harder
07.01.2022
Ich liebe es

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gisela Wortmann
29.05.2019
War letzte Woche mit meiner kleinen Tochter zum wiederholten Male im Schwimmbad. Uns gefällt es dort immer sehr gut.Die Bademeister sind immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Einzige, was sich dort leider zum Schlechteren verwandelt hat, ist das Bistro. Dort ist es nach dem Wechsel der Inhaberin leider nicht mehr so nett wie früher. Die Stimmung dort ist nicht mehr so lustig und aufmerksam wie einst. Das Personal hat wohl zum Teil auch gewechselt. Schade! Wir werden aber trotzdem wiederkommen und bringen uns dann unser Essen eben selbst mit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast123
03.11.2018
War mit meiner Frau und Tochter heute in diesem Bad, danach getrennt duschen gewesen. Ich bin in die Herren Dusche , meine Frau und Tochter in die Damen.Ich habe mich wie ganz normal ausgezogen und gewaschen. Da stürmten 3 Muslimische Männer auf mich,wie ich mich vor den Kindern in der Dusche ausziehen kann. Hätten mich fast verprügelt. Konnte zum Security gehen, der auch muslimisch wohl ist.Der sagte: "Das dürfen Sie auch nicht, damit muss man dann rechnen". Bin dann bis zur Aufsicht durch, die sich entschuldigt haben. Soweit ist es schon gekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
son
03.06.2018
Im Schwimmbad darf man kein Foto machen.
Die Treppen sind schmutzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anton patrusian
26.05.2018
Riecht nach kaka

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marianne Krause
29.07.2016
Bin sehr oft in diesem Bad. Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage. Es stimmt, es ist dort teilweise sehr laut, weil sich dort sehr viele Kinder und Jungendliche aufhalten. Die Bademeister sorgen aber schon für Ordnung, Besonders hat es mir das Bistro angetan. Sehr sauber, sehr nette Belegschaft, moderate Preise und alles sehr lecker. Muss auch mal gesagt werden, nicht immer nur meckern!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura Gutzmann
04.06.2016
Das Wasser im Schwimmbad war sehr schmutzig, war kurz vor spucken vor ekelt.
Nie wieder!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jugendlicher Badegast
14.02.2015
Ich war heute im Hallenbad und musste beim Benutzen beider Rutschen Mängel feststellen.
Es gibt zwei Rutschen. Bei der seichteren Reifenrutsche gibt es zwei Reifengrößen, wobei die kleineren, blauen Reifen sehr instabil sind und man während der Fahrt abrutscht und sich überschlägt. Bei der zweiten Rutsche (Turborutsche) habe ich mir den Rücken verletzt. Zudem fehlt auf dem Hinweisschild, dass das Tragen von Taucherbrillen verboten ist, da sie beim Aufprall strangulieren können.
Also, ich lebe noch! Aber empfehlen kann ich diese Rutschen nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
charlotte-marie nowak
29.05.2014
Es war echt super. Ich war mit meiner Freundin dort und am nächsten Sonntag gehe ich wieder dort hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen