Hallenbad Stadtbad Halle in Halle

36 Bewertungen

Kontakt

Stadtbad HalleSchimmelstr. 1, 06108 Halle
baden-in-halle.de
Telefon: 0345/58173900

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 13:00 Uhrkleine Halle
Dienstag7:00 bis 13:00 Uhrkleine Halle
15:00 bis 22:00 Uhrgroße Halle
Mittwoch7:00 bis 13:00 Uhrkleine Halle
Donnerstag7:00 bis 13:00 Uhrkleine Halle
15:00 bis 22:00 Uhrgroße Halle
Freitag7:00 bis 13:00 Uhrkleine Halle
16:00 bis 22:00 Uhrkleine Halle
Samstag8:00 bis 18:00 Uhrgroße Halle
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhrgroße Halle
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Ebenfalls vorhanden sind ein kleines Rundbecken (kleine Halle), eine Saunalandschaft, Jugendstil, Massageangebote sowie Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Schwimmbades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Die Preise des Hallenbades Stadtbad Halle finden Sie auf baden-in-halle.de oder telefonisch unter 0345/58173900.

Beiträge (8)

Hallenserin
09.02.2017
Ein wunderschönes altes Schwimmbad, man kann es nur weiterempfehlen habe es für mich entdeckt, gerade das alte macht es so herrlich gemütlich.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Icke
25.02.2014
Das Bad hat ganz einen besonderen Flair. Hier ist noch richtig Badekultur zu spüren.
Schon die Umkleidekabinen sind der Hit.

Das 25m Becken beginnt flach (Hüfttief). Ein Nichtschwimmerbereich ist abgetrennt.

Ein Besuch des Bades kann ich Familien, Senioren und Gelegenheitsschwimmern empfehlen. Vor allem da derzeit die Zukunft des Bades sehr ungewiss ist.

Das Becken ist allerdings nicht für Schwimmtraining geeignet, da der Nichtschwimmerbereich abgetrennt ist.
Aber da gibt es ja nun wahrlich genug Alternativen in Halle. ;-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stenzel angelika
08.01.2013
Ich liebe dieses alte Bad. Meine Kinder und selbst ich haben dort schwimmen gelernt. Es strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Ich wünsche uns allen, dass dieser besondere Bau noch lange zu unserer Stadt gehört.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
---
18.12.2012
Wunderschönes, altes Hallenbad mit Charakter. Das Personal ist überaus freundlich.
Gerade der unsanierte Zustand mach es so besonders. Dazu die günstigen Eintrittspreise.
Man kann gemütlich aber auch zügig seine Bahnen ziehen.

Extremschwimmer sollten am Wochenende in die Robert Koch Schwimmhalle gehen, die Bahnen in Wettkampflänge anbietet...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lili
06.06.2012
Ein wunderschönes Schwimmbad, sehr freundliches Personal im Vergleich zum Salineschwimmbad. Trotz Alter hygienisch sauber. Sehr familiäre Stimmung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer
15.06.2011
Ich gehe schon seit Jahren ins Stadtbad und finde es einfach super! Die altmodischen Umkleidekabinen, das freundliche Personal und der Schwimmspaß machen es zu meiner Lieblingsschwimmörtlichkeit. Ich kann es nur weiter empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
15.12.2010
Unglaublich schön! Endlich habe ich ein Schwimmbad gefunden, dass noch Charakter hat, nicht so wie die ganzen neumodernen Bäder. Man fühlt sich wie in einem Film der 30er Jahre. Toll!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
badenixe
13.10.2010
So ein schreckliches Schwimmbad habe ich noch nie gesehen. Nicht nur, dass man in diesem Becken absolut keine Bahnen schwimmen kann, es ist auch vollkommen unsaniert. Es ist dringend davon abzuraten, auch wenn das Gebäude von außen schön saniert aussieht, im inneren ist es das totale Gegenteil.
Antwort von Liebhaber am 08.09.2014:
Solchen Unsinn kann nur ein absolut unwissender und ausgesprochen bornierter Kulturbanause von sich geben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen