Hallenbad Richard-Römer-Lennebad in Hagen

66 Bewertungen

Kontakt

Richard-Römer-LennebadIm Klosterkamp 40, 58119 Hagen
www.hagenbad.de
Telefon: 02334/440480

Bewertungen

5 Sterne
30
4 Sterne
7
3 Sterne
10
2 Sterne
8
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Dienstag15:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch12:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 12:00 Uhr
Freitag8:00 bis 12:00 Uhr
Samstag13:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 14:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Juni bis Ende August geschlossen.
Im Lennebad Hagen gelten abweichende Zeiten für die Sauna, dienstags ist Damensauna

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Sonnenbänke, eine Saunalandschaft, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, Startblöcke und Kursangebote.
Für die kleinen Gäste steht im Lennebad Hohenlimburg zudem ein Edelstahlelefant mit einer Minirutsche zur Verfügung.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades Richard-Römer-Lennebad finden Sie auf www.hagenbad.de oder telefonisch unter 02334/440480.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Hohenlimburg erreichen Sie mit den Buslinien 513, 517, 524, 530, 531, 536 und 538 bis Haltestelle Lennebad.

Schwimmvereine

Beiträge (6)

Bernd Spallek
21.12.2022
Kleines Hallenbad mit dem Charme der 60er.Völlig ausreichend zum Schwimmen als Fitness-Training.In der Regel nicht überfüllt. Parkplätze ausreichend vorhanden und kostenlos.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tobias J.
06.11.2014
Naja okay.
Für die Kasse ist nicht ausreichend Personal anwesend, sodass man im Büro des Bademeisters zahlen muss. Hier ist es von Vorteil, wenn man passend Geld dabei hat (zzg. 2 Euro Pfand für Spind).
Die Regelbarkeit und der Wasserstrahl der Duschen ist sehr grenzwertig. Ich fand es verhältnismäßig voll, sodass Bahnenschwimmen nur im Slalom möglich war.
Leider gibt es kein Frühschwimmer Tarif und eventuelle Mehrkosten für Warmwasser sind nicht ausgeschrieben.
Positiv finde ich die permanent laufenden Massagedüsen sowie die kostenlosen Haartrockner. So etwas findet man nicht überall.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank Schmidt
06.10.2014
Das Bad aus dem Jahr 1968 genügt vielleicht nicht allerhöchsten Ansprüchen, bietet dafür aber Schwimm- und Sprungspaß (5m-Turm, heute eher selten in Hallenbädern zu finden) zum kleinen Preis. Besonders zu empfehlen ist die kleine, aber feine Sauna, in der es freundlich und familiär zugeht. Das Bad heißt seit dem 19. Oktober 2013, dem 100. Gründungstag der DLRG, Richard-Römer-Lennebad; benannt nach dem aus Hohenlimburg stammenden "Gründervater" der DLRG.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
fischer
19.03.2014
Nettes kleines Bad ohne großartigen Komfort, aber vollkommen ausreichend zum Schwimmen. Besonders schön der Warmbadetag am Mittwoch. Komme immer wieder gern. Personal sehr nett. Wäre schade, wenn das Bad schließen würde. Kein Vergleich zum Westfalenbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Di.L
26.03.2013
Ich war ein wenig enttäuscht von dem Schwimmbad. Es wurde hier so nett beschrieben, und im Endeffekt war Nichtschwimmer, Schwimmer, Kinder-plansch-Dingen und Sprungturm in einem kleinem Becken. Zu wenig Platz. Ich war auch nicht länger als eine Stunde da, da man echt immer aufpassen musste. Zumal wohl auch Schwimmkurse stattfinden.
Wenn man weiß, wann es schön leer ist, ist es sicherlich sehr angenehm seine Bahnen zu ziehen.
Gruß

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rene Valentin
26.09.2010
Hallo, als alter Ex-Hagener komme ich immer noch regelmäßig hierher. Wenn man mit wenig zufrieden ist und sich aufs schwimmen konzentrieren will, ist es vollkommen okay, ist eben kein Erlebnisbad. Seit Mai 2010 gibt es eine Neuerung: Die Kasse ist permanent unbesetzt, das bedeutet: Man betritt das Schwimmbad, zieht sich um, bezahlt dann beim Schwimm-Meister im Badebereich und muss unter Umständen zurück zur Umkleide, um das Wechselgeld zu verstauen. Für Neubesucher vielleicht etwas ungewöhnlich und wahrscheinlich der Tatsache zu verdanken, dass Personal zugunsten des neuen Westfalenbades abgebaut wird.Sonst ist es recht angenehm hier, sonntags nachmittags nicht sehr voll. Parkplätze sind reichlich vorhanden, Personal ist recht freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen