Freizeitbad GochNess

70 Bewertungen

Kontakt

GochNessKranenburger Str. 20, Kessel, 47574 Goch
gochness.de
Telefon: 02827/9200-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Naturbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Naturbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Dienstag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad GochNess gibt es eine große Außenterrasse, eine Liegewiese für den Sommer, einen Strandbereich, Großspielgeräte, eine Wasserkanone, eine Regengrotte, eine sechs Meter hohe Kletterwand, Beckensprudler, Whirlliegen, Wasserspiele, ein Kinderbecken im Außenbereich, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, ein Außenbecken, Gastronomie, einen Hubboden, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf gochness.de oder telefonisch unter 02827/9200-0.

Schwimmvereine

Beiträge (20)

J.S.
14.03.2022
Auch wir standen, wie einige Andere, am Sonntagmorgen um 10.00 vor verschlossenen Türen für die Allgemeinheit. da muss man mit heulenden Kindern eine Stunde warten, oder wieder nach Hause fahren. den Punkt ziehe ich nur wegen der schlecht gepflegten Webseite ab. Bitte Öffnungszeiten schneller aktualisieren. Manche haben eine lange Anfahrt.
sonst finden wir, es ist eins der schönsten Erlebnisbäder in der Region.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
willi Kausen
28.09.2016
Nach etwa 10 Jahren war ich mal wieder bei Euch. War sehr positiv überrascht. Das Preis-Leistungsverhältnis, die Sauberkeit, und auch die Freundlichkeit der Angestellten, ...Genial. Ich komme gerne wieder, auch wenn mein Anfahrtsweg hier aus Xanten nicht gerade kurz ist. Bis dahin, Grüße!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heike Käding
05.06.2016
Ich finde die Preise dort viel zu hoch.Dafür bekommt man nicht genug geboten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
10.03.2016
Ein tolles Schwimmbad! Aber es wäre nett, wenn die weiblichen Reinigungskräfte nicht ständig in der Jungsumkleide auftauchen würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Holger Stifft
25.06.2014
Für Sportschwimmer ungeeignet!!!

Wer im Goch Ness wirklich schwimmen möchte ist dort an der falschen Adresse. Es gibt zwar ein großes 25 Meter Schwimmerbecken mit 6 Bahnen, welches normaler Weise mehr als ausreichend sein sollte.
ABER!!!

Morgens sind FÜNF!!! Bahnen durch Schulen belegt! Der zahlenden Kundschaft lässt man eine ganze Bahn frei, um dort zu schwimmen. Diese Bahn muss man sich dann mit Rentnern, Rückenschwimmern, Kindern und den restlichen eher ambitionierten Schwimmern teilen. Ernsthafte Bahnen ziehen ist hier nicht möglich, da man zusätzlich auf der Bahn noch kreuz und quer schwimmt.

Kommt man nachmittags oder abends ins Becken, sind in der Regel zwei oder drei Bahnen durch Vereine besetzt. Den freien Platz im Becken muss man sich dann mit dem Sprungturm oder einem Aqua Spinning Kurs teilen. Zusätzlich lässt man Kinder mit Matten ins Schwimmerbecken, obwohl nebenan extra ein großes Spaßbecken vorhanden ist. Schwimmen ist also auch zu dieser Tageszeit eindeutig unmöglich!!!

Ich habe durchaus Verständnis für sämtliche Besuchergruppen des Schwimmbades, welche allesamt ein Anrecht auf Nutzung des Beckens auf ihre Art und Weise haben. Es bedarf hier jedoch dringend einer Regelung. Warum richtet man nicht eine Bahn für Sportschwimmer ein? Schwimmen sollte doch in einem Schwimmbad möglich sein! Erst recht bei 6 Euro Eintritt für zwei Stunden!!!
Antwort von David am 14.02.2015:
Ich war schon ein paar Mal im GochNess und habe kein einziges Mal erlebt, dass Bahnen gesperrt waren. Wenn es so war, ist das natürlich nicht in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mona
02.02.2014
Ich finde GochNess toll. Dort sind verschiedene Becken, dadurch verteilen die Besucher sich und man hat auch Platz zum Schwimmen. Sauber ist es auch und Putzfrauen sind immer am schauen ob noch alles in Ordnung ist. Die Angestellten (Bademeister usw.) sind freundlich und wenn man Fragen hat, werden die auch nett beantwortet. Mein Fazit ist es ist ein Bad, wo man gut am Wochenende oder durch die Woche hingehen kann. PS: Das Essen ist auch gut! :)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marie
29.12.2013
Ich fahre heute dahin mit Mama und ich finde das Schwimmbad super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.L
05.09.2013
Ich verstehe gar nicht was hier so einige zu meckern haben... das Personal ist super freundlich, die Kabinen immer sauber, es wird sofort hinterher gewischt... und was Reinigungsmittel angeht, ich bin in der Branche tätig, das sind auf jeden Fall die richtigen, die auch alles desinfizieren. Also Leute, erstmal richtig erkundigen, dann meckern!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christiane
28.08.2012
Wir waren heute erneut dort, Personal war freundlich, nur ist das Wasser viel zu kalt, sind nach einer Stunde wieder gefahren aufgrund der Kälte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mareike
18.07.2012
Wir waren heute im GochNess und sind total begeistert. Was die anderen User hier geschrieben haben können wir nicht bestätigen. Obwohl es sehr voll war - die Kletterwand da ist klasse - waren die Kabinen sauber und die Reinigungskraft war ständig mit ihrem Wischmop unterwegs. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lars& sarah
17.05.2012
Das Bad ist nicht besonders sauber, das Wasser ist sau kalt, finden wir. Draussen riecht das Wasser auch voll faulig!!! Der Eintritspreis ist auch zu teuer für dieses "Spaßbad", da es hauptsächlich nur Sammelumkleiden gibt und nur jeweils bei den Damen und den Herren 2 Einzelumkleiden! Privatsphäre wird da nicht groß geschrieben! Die Duschen sind zu klein und zu eng! Für Kinder ab 10 Jahren mag es toll sein, aber für mein Geschmack sollte man nicht mit Kleinkindern da hin. Die Bademeister laufen Ihre Runden und schauen auch so aus, als ob Sie kein Bock auf den Job haben! KLEINER TIPP WER SCHÖN HIER AM NIEDERRHEIN SCHWIMMEN MÖCHTE: PROBIERT DAS SCHÖNE SPASSBAD AQUA-SOL AUS! Es ist in KEMPEN AM NIEDERRHEIN!!! Für Kinder und auch Kleinkinder ist es super ausgelegt!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karl T.
09.05.2012
Tja, ob man da nicht doch nochmal besser dem Ordnungsamt Bescheid gibt. Ist eine Zumutung für jeden, da es erstens schlecht gebaut wurde und dann noch mit falschen Putzmitteln gepflegt wird, wenn es dann mal gepflegt wird. Das Personal müsste aufgestockt werden, da man so ein riesiges Gebäude so gar nicht in Takt halten kann. Die Hälfte des Personals ist unerfahren und faul, quatschen lieber dumm Zeug, anstatt sich an die Hygiene-Verordnung und ihren Dienst zu halten, aber bei so einem Bademeister ist das auch kein Wunder! Es ist unverantwortlich (auch Sicherheitsbedenken), wenn Eltern ihre Kinder dort hin schicken, wenn man bedenkt, welche Krankheiten dort übertragen werden können, nur weil es nicht ordentlich gepflegt wird. Schade, dass keine disziplinierte Führungskraft dort tätig ist, denn ich als Führungskraft dürfte mir so was nicht erlauben, dann wäre ich nämlich meinen Job los. Ob das Wasser tatsächlich in regelmäßigen Abständen geprüft wird ist somit auch stark anzuzweifeln. In Hoffnung verbleibend, das jeder ein wenig dazu tut, seinen Job mal ernst nimmt und der Zustand sich bessert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
heike jansen
05.01.2012
Personal kümmert sich um nichts, Dreck im Bad und Umkleide, Bademeister sogar in der Damendusche - toll da, ich nie mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Milla K.
09.11.2010
Der Sand ist dort wegen dem Strand.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Milla K.
06.11.2010
Wir sind da Stammkunden dort: Bei uns sind die immer so freundlich. Ich weiß nicht, was ihr habt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
o.ô
20.07.2010
Ich war mal mit meiner Klasse da, es war einfach nur dreckig, wir hatten nach einer halben Stunde keine LUST mehr. Das Personal war sehr sehr unfreundlich. Da geh ich NIE wieder hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marion
14.03.2010
Wir haben nun mehrfach dieses Bad besucht. Leider mußten wir wiederholt feststellen, dass es dort an Sauberkeit fehlt. Schmutz in den Umkleiden, im Imbissbereich und auch im gesamten Schwimmbereich ist leider immer zu finden. Auch finde ich die Sessel bzw. Liegen unmöglich. Ältere Personen haben enorme Schwierigkeiten, aus diesen tiefen Liegen wieder hochzukommen. Auch kümmert sich das Personal leider nicht um Kinder, die einem sogar in den Rücken springen. Hier wird offensichtlich weggeschaut, anstatt auch diese Kinder an die Vorschriften -nicht seitlich in Becken zu springen- hinzuweisen. Dem Personal macht es zuviel Mühe, lieber quatschen sie untereinander und was ansonsten im Bad läuft, interessiert sie nicht. Eigentlich schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabrina1
28.08.2009
Das Bad hätte mal mehr für die Kleinen machen müssen. Wenn ich dort mit meinem Sohn hingehe, springen die alle darum, obwohl es verboten ist, und das finde ich nicht richtig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Natalie
13.08.2009
Personal hat null Kundenorientierung. Kaputte Föhne über Wochen. Teuer. Wenn man sich ans Personal wendet (Föhnbereich war stockdunkel, Lichter waren ausgeschaltet), wird man nicht beachtet. Personal muss erst Pläuschchen untereinander (über das Wochenende) zu ende bringen, dann muss selbst man auch noch zuschauen, wie über einen gelästert (!) wird. Muss dreimal bitten, dass das Licht angeschaltet wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
c.o
11.04.2009
Das Schwimmbad ist sehr schmutzig. Im Becken liegt Sand und sonstiger Dreck (will gar nicht wissen was alles). Im Bereich des Babybeckens zieht es total. Ich fahre nicht nochmal dahin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen