Freizeitbad Fresh Open in Frechen

135 Bewertungen

Kontakt

Fresh OpenBurgstr. 65, 50226 Frechen
www.fresh-open.de
Telefon: 02234/99319-0

Bewertungen

5 Sterne
59
4 Sterne
17
3 Sterne
18
2 Sterne
26
1 Stern
15

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 14:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:30 Uhr
Samstag12:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Schwimmbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad Fresh Open gibt es ein Brodelbecken (30 Grad Celsius), Wasserkanonen, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Bodensprudler, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, einen Hubboden, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.fresh-open.de oder telefonisch unter 02234/99319-0.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Frechen erreichen Sie mit der Straßenbahnlinie 7 bis Haltestelle Rathaus oder mit den Buslinien 145, 710 und 960 bis Haltestelle Dr. Schultz-Straße/Burgstraße.

Beiträge (37)

D.Y
25.11.2018
Die Sabine von der Saunaabteilung ist super freundlich und sehr hilfsbereit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gast2018
16.11.2018
Sprudelbad, wasserkanal etc wurden 30 min vor schliessen ausgeschaltet. Temperaturen empfand ich als zu kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
NODO Badtester
20.08.2018
+ viele kostenlose Parkplätze
+ Duschen warm genug und gut einstellbar
+Haartrockner kostenlos und effektiv
+ toller Strömungskanal
-Lufttemperatur in der Halle könnte etwas wärmer sein
-auffällig viele Haare im Schwimmerbecken
FAZIT: Das Fresh Open ist gut für Familien geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kunde
19.03.2018
Die Temperaturen sind eine Zumutung! Vor allem mit Baby oder Kleinkind! Das Babybecken war selbst für uns als Erwachsene kaum auszuhalten. Im Sommer bei über 30 Grad okay, aber im Winter nicht zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ralph
18.11.2017
Das Temperaturgemecker hier kann ich nicht nachvollziehen 30 Grad und Schwimmerbecken 28 Grad - voellig OK.
Umkleiden sind etwas klein, zumindest wenn man mit Kind rein muss.
Die Damen am Empfang sind auf eine ungewoehnliche Art freundlich, die Sauberkeit im Bad und in den Kabinen ist voellig OK, nicht wie daheim aber OK.
Das Bad selbst ist Klasse, ne Menge zu tun, lange Rutsche, Aussenbecken ganzjaehrig, Strudel und Stroemungskanal, alles top.
Zur Snack-Ecke kann ich nichts sagen, preiswerte Kleinigkeiten nehme ich an, was will man da schon grosses erwarten - sicher kein 4-Sterne Gourmetrestaurant.

Mein Sohnemann und ich gehen jeden Samstag gern zum Schwimmen hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kirsy71
15.10.2016
Wir waren heute im Bad, hier ist unser Fazit:

- Das Wasser war eiskalt, im Babybecken hatte unser Zweijähriger nach ein paar Minuten blaue Lippen und musste das Wasser verlassen. Das Nichtschwimmerbecken war auch unangenehm kalt, das Sprudelbecken war nur unwesentlich wärmer. Wir haben alle gefroren.
- unfreundliches Personal an der Kasse, weil meine Tochter ihren Schülerausweis nicht dabei hatte wurde mit flott eine Betrugsabsicht lautstark unterstellt.
- Ansonsten war es im ganzen Bad zugig und kalt, auch könnte öfters mal durchgewischt werden, überall waren Haare, Dreck, Schimmel sowie Algen in den Fugen im Außenbecken,

Das fresh open hat zwar günstige Eintrittspreise, aber die Anlage konnte von uns aufgrund der Wassertemperatur nur eingeschränkt genutzt werden, und dafür ist es dann zu teuer, wir werden uns ein anderes Bad suchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babybauch
16.08.2016
Das Wasser ist genau richtig und Angebote bietet das Schwimmbad auch genug.
Top Personal, sehr nett!!!
Kann so manche Kommentare nicht nachvollziehen, aber man kann es ja auch niemandem IMMER recht machen ;)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer2016
10.08.2016
Kaltes wasser.
Essen war nicht lecker.
Und der preis ist unverschämt.
Am eingang stand etwas von Attraktionen für ca. 2 euro mehr.
Aber ich habe keine extra Attraktionen gesehen.
Also kann man sich auch die 2 euro sparen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B.
22.05.2016
Das Wasser war mega kalt. Meine Tochter 2Jahr alt hat selbst im Babybecken nur gezittert.
Noch nie ein so dreckiges Schwimmbad gesehen. Überall Haare und Dreck auf dem Boden,-in den Umkleidekabinen, Dusche und Schwimmhalle. In meiner Umkleidekabine klebte ein Kaugummi auf dem Boden.
In der Mutter/Kind Kabine war noch nicht mals eine Wickelauflage. Habe die ganz Zeit wo wir da waren keinen gesehen, der mal durch gewischt hat.
Beim verlassen des Toilettenvorraums krachte der Abfalleimer von der Wand. Gut das kein Fuß drunter war.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karla Dirgens
24.02.2015
Eigendlich tolles Bad! Wasser ist nirgendwo zu kalt! Der Strömungskanal ist supi! Die Hygiene ist gut, aber auch nicht wie zu Hause in der Dusche.
Im Schwimmerbecken muss man teilweise um Leute herumkurven, aber uns hat´s trotzdem viel Spaß gemacht.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
EMA
10.10.2014
ES IST SUPER :) PERSONAL SEHR NETT, PIZZA SEHR LECKER UND WIR HABEN IMMER VIEL SPAß. DANKE AUCH DEM SCHWIMMLEHRER:):):) WIR KOMMEN IMMER WIEDER.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Diver
26.08.2014
Sehr sauberes und gepflegtes Bad.
Nettes Personal, zuvorkommender Service.
Essen sehr gut.
Wassertemperatur genau richtig.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Koala
26.08.2014
Wasser zu kalt....kann ich nicht nachvollziehen...
Schwimmerbecken 28 Grad...alle anderen Becken 30 Grad...
Es gibt halt Leute, die benötigen bald Badewannentemperaturen!! Ich finde es ein tolles Bad mit einem gelungenem Rundumangebot!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym1
06.07.2014
Sehr ungemütlich... Wasser kalt, nichts für Kleinkinder, Sprudel genauso kalt, Frechen hat bald nichts mehr, wo man hingehen kann, noch nicht mal ein Schwimmbad, warum reagiert das Bad nicht bei so vielen schlechten Bewertungen, warum bemüht fresh open sich nicht etwas zu ändern. Uns zieht es nicht mehr in die kalte Brühe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kakau
17.05.2014
Ich war das erst Mal da, und ich fand es super toll, ich bin mit mein Bruder gerutscht und ich fand es einfach nur geilo und auch der Strudel ist geilo.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Svenja
11.10.2013
Schwimmbad ist toll. Aber die Öffnungszeiten stimmen nicht, da morgens das Schwimmbad immer belegt ist. Da soll man dann den vollen Preis bezahlen und darf nur in das Baby Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mira.s
17.04.2013
War seit langem mal wieder dort, hatte an meinem Bade- und Saunatag rein gar nichts auszusetzen ... mir hat es sehr gut gefallen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badenixe
13.04.2013
Die angenehme Wassertemperatur in wirklich allen Becken kann ich bestätigen. Wer nie im Kölner Agrippabad war, weiß nicht, wovon er spricht, wenn er das Wasser als "eiskalt" bezeichnet.

Für den Gastronomiebereich wünsche ich mir auch etwas anderes als in Currysauce ertrunkene Pommes. Mit dem Angebot einer Salat- oder Quark-Müsli-Bar könnte man Übergewicht abbauen und der Volksgesundheit dienlich sein. Und so ganz nebenbei ein anderes Problem lösen: Ich empfinde es als äußerst unangenehm, wenn es im Schwimmbad nach Frittierfett riecht. Deshalb bin ich meistens auch schon wieder weg, wenn der Imbiss öffnet.

Den Umbau halte ich für sehr gelungen und finde es beruhigend zu wissen, dass im fresh open kein Bad Reichenhaller Drama droht. Alles in allem von mir eine ausbaufähige 2.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andreas s.
01.04.2013
Jetzt sind die Temperaturen im Bad und Wasser super. Wasser meistens um 31°c und die Luft zwischen 31°c und 34°C. Wenn es einem kalt ist, kann er ja in die Sauna gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badeentchen
27.12.2012
Ich gehe oft schwimmen, kenne eine Menge Bäder und kann nur bestätigen, dass ich noch nie so gefroren habe. Obwohl ich sonst nichts am Bad aussetzen kann, werde auch ich, zumindest im Winter, nicht mehr ins Fresh Open gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Knusper
08.11.2012
Das Schwimmbad war eiskalt, sogar im Whirlpool gefroren. Wir sind nun erkältet. Nie wieder in dieses Bad. Der Empfang war fürchterlich. Sehr unfreundlich. Die Technik in der Dusche und am Schrank mussten andere Gäste uns erklären. Schade, wir hatten uns sehr gefreut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jane
07.08.2012
Zum erste Mal im Fresh Open. Aber nie wieder!!! Das Wasser ist sehr kalt. Noch kein Solebecken zum entspannen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MaraS
21.02.2012
Stimmt - manche Menschen müssen eben so lange suchen, bis man auch irgendetwas negatives findet - und wenn's nicht mehr als ein fehlender Kleiderhaken ist...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner, G
12.02.2012
@shany, also auch ich gehe nicht grundsätzlich mit Thermometer schwimmen. Dies nur, weil viele Kommentare über die Temperaturen geschrieben wurden und ich wissen wollte, ob es wirklich so "eiskaltes Wasser", "blaue Lippen nach 10 Minuten" und es sich um ein Frierbad" handelt. Es war nicht so, wie ich schon geschrieben habe!!!
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Bad wegen eines fehlenden Kleiderhaken oder anfänglichen Schwierigkeiten wegen Temperaturen so runter machen muss. Manche meinen wohl, es handelt sich um eine 5 Sterne Ressort-Anlage. Zum Thema 5 Sterne gibt es aus meiner Sicht noch zu sagen, die gebe ich auch nicht gerne... denn zu verbessern gibt es immer etwas... und allen Recht machen, geht auch nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Shany
09.02.2012
Ja sag mal, was sind den das für Kommentare. Da trieft es ja nur so raus. Also wenn ich ins Schwimmbad gehe, nehme ich meine Badesachen mit und bestimmt nicht ein Thermometer. Vielleicht wird man wach, wenn die Badegäste fehlen. Note sehr gut ist bestimmt mehr als gewöhnungsbedürftig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolle
06.02.2012
Sehr sauber, freundliches Personal, Eingangsbereich hell und freundlich, vielfältige Umkleide mit großer Spindanzahl, Spindgröße gut; Duschen und WC separat mit farbigen Glastüren, modern + schön renoviert; große Glasfront nach draußen, Außenbecken. Gesamturteil: sehr gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MaraS
06.02.2012
Auch ich möchte hier eine Lanze für das Bad brechen; wir haben einen Familientag am Wochenende im Bad gemacht - und waren begeistert! Die Renovierung hat sich sehr wohl gelohnt, wir kommen auf jeden Fall wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner, G.
05.02.2012
Also ich war bei der Eröffnung des Bades Schwimmen, da hat es mir alles sehr gut gefallen. Die Temperaturen waren da noch nicht alle so wie sie sein sollten, aber das wurde mir auch gesagt, Ungemütlich war es allerdings auch da nicht. Nach den ganzen Kritiken über Temperaturen die ich hier lese, habe ich diesmal mein Thermometer mitgenommen. Ich kann nur schreiben, alle Luft- und Wassertemperaturen waren so wie sie im Prospekt standen. Gefroren habe ich nirgendwo... bei über 30 Grad auch logisch.
Das beste ist allerdings die Sauna. Das beste Preis-Leistungsverhältnis im Erftkreis und super Aufgüsse. Ich war früher Stammgast und werde es auch bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hanni
03.02.2012
Die Kommentare kann ich nicht verstehen. Ich bin positiv überrascht, das Bad ist sehr schön geworden! Ich habe keine einzige Minute gefroren, sondern mich sehr wohl gefühlt. Komme gerne wieder...!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Meike
25.01.2012
Dieses Schwimmbad ist ein Witz. Es ist in allen Bereichen kalt und Richtung Umkleide noch kälter. Es fehlen Garderobenhaken, keine vernünftige Ablagemöglichkeit im Fönbereich. Bei der ganzen Kälte muss man sich auch noch die Spindnummer merken. Gut für Kinder und ältere Menschen. Das Wasser in den Dusche lässt auch an Wärme zu wünschen übrig. Alles im allen... KEIN VERGNÜGEN DIESES BAD!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Shany
25.01.2012
Das ist kein Hallenbad sondern ein Frierbad. Wasser und Luft viel zu kalt. Ein weiterer Besuch hat sich für mich total erledigt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Seepferdchen
20.01.2012
Ich frage mich, wo die 8,5 Millionen Euro hin sind. Wasser und Luft für ein Familienbad viel zu kalt. In den Umkleiden nur Platz für einen Kleiderbügel. Diese sind im übrigen fast alle defekt und schmutzig. Die Farbe an der Elefantenrutsche blättert jetzt schon ab.
Sorry, aber der Umbau war nix.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie Glaser
08.01.2012
Wasser viel zu kalt für kleine Kinder, fahren deswegen weiter nach Hürth, sonst alles ok. Wenn die Kinder groß sind kann man da wieder hinfahren.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D.F.
07.01.2012
Gelungene Renovierung.Leider nichts wirklich Neues. Das "Restaurant" eine Katastrophe. Selbst einfachste Speisen - hier Currywurst mit Pommes - nicht essbar. Eine, wahrschl. durch eine Maschine zerupfte Wurst, in einer suppigen Currysauce die dann auch noch die Pommes "versaute". Geschmack grauenhaft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer
07.01.2012
Der Name ist Programm ... fresh ist es wirklich. Das betrifft die Raum- aber auch die Wassertemperatur, die viel zu kalt sind. Die Rutsche ist sehr modern ... in den 80ern gewesen. Mit den Lichteffekten kann man niemanden mehr beeindrucken. Dafür werden die Rückenschmerzen, durch die schlechte Verfugung der Rutsche, mich noch lange an den ersten und letzten Besuch des Fresh Open erinnern.
Ich werde lieber ein paar Meter weiter in "De Bütt" nach Hürth fahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
edelsweet
29.12.2011
Das Wasser viel zu kalt, im Kinderbecken mußten die Kleinen nach 1 Minute raus geholt werden. Dort steht eine Wasserpumpe, die passende Rinne dazu steht 2 m weiter, wer hat sich das ausgedacht?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doodo
29.12.2011
Wir waren gestern mit 4Frauen im Bad. Unser Urteil: Wasser VIEL zu kalt. Wellness Becken, haha, aus den Sprudel kommt EISKALTES Wasser. Freundlichkeit der Kassiererin: Naja. Sauberkeit: Bäh. Für uns nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen