Andreas L.
18.04.2024
Einige Kritikpunkte hier sind durchaus berechtigt, andere Schilderungen hängen stark von den Besucherzahlen am jeweiligen Tag ab und habe ich so bisher im F3 selten erlebt. Wenn ich ins F3 gehe, gefällt es mir immer sehr gut.
Ich gehe etwa einmal im Monat mit Öfi, was schon ein Pluspunkt des F3 ist, da es mit der U1 von Stuttgart gut erreichbar ist (im Vergleich z.B. zum Oskar Frech Seebad).

Was mir auch positiv auffällt, sind die Verbesserungsbemühungen für viele Anregungen. Z.B. haben sich schon Gäste im Sauna Bereich beschwert wegen anderen Gästen die es mit Schweiß auf Holz o.ä. nicht genau nehmen und das Personal wenig durchgreift. Mittlerweile hängen Schilder in jeder Sauna und ich habe auch das Gefühl das Personal achtet mehr auf die Einhaltung der Regeln. Ich habe bei meinen Besuchen niemand mehr in Badehose rumrennen sehen.
Außerdem gibt es in der Sauna einen neuen Barfußpfad und im Gastro Außenbereich ein uriges großes Weinfaß als Lounge zum hineinsitzen, es tut sich also immer was.

Als regelmäßiger Besucher ein paar Tipps für verschiedene Kritikpunkte hier:
1) Umkleiden: Gleich im Eingangsbereich rennen alle zu den erstbesten Umkleiden (Herdentrieb...) was zu Frust führt. Tipp: Ganz durchgehen und von hinten beginnend suchen. Dort gibt es außerdem einen zweiten Duschbereich, der meist deutlich leerer ist als der vordere.
Tipp2: Die Spindnummer muss man sich tatsächlich sehr gut merken... Negativpunkt
2) Sportbeckenbelegung: Die sind tatsächlich gut belegt, was zeigt, dass das Bad recht beliebt bei Schwimmern ist. Tipp für den Sommer: Außenbereich benutzen. Da gibt es zusätzlich mehrere 50m Bahnen.
3) Eintrittspreise für Familien: Das Erlebnisbad ist sehr teuer für Familien. Leider sind hier auch die coolen Rutschen... Tipp: Im Sommer gehen und nur das Sportbad nehmen. Das hat jeweils ein Schwimmer- und ein Kleinkinderbecken innen und außen, innen ein 3er und 1er Brett und außen noch eine extra Rutsche und einen Kiosk. Das ist vom Preis wiederum sehr in Ordnung. Tipp2: Gleich die Sauna dazu nehmen, die ist preislich nicht mehr viel teurer als Erlebnisbad und man bekommt deutlich mehr geboten. Tipp3: Im Winter nur den Sportbereich zu besuchen lohnt sich nicht. Dort gibt es nicht mal einen Kiosk oder ähnliches.
4) Diebstähle: Sind mir noch nicht passiert und ich gehe doch regelmäßig und gerne ins F3 und auch mal in ein anderes Spaßbad. Geklaut wurde mir bisher: Im Inselbad Bargeld, zum Glück hatte ich - bewusst - nicht viel in der Tasche. Im Miramar bei Weinheim die ganze Badetasche, die ist zum Glück später wieder beim Bademeister aufgetaucht und nur die Schwimmbrille hat gefehlt. Im Oskar Frech die Badehose, die ich in der Dusche vorne in einem Fach abgelegt hatte. War vielleicht eine Verwechslung eines anderen Gastes, aber leider war die hochwertige Badehose weg...

Fazit:
Das F3 hat viel Potenzial, einige sehr schöne Angebote und versucht sich auch bei berechtigten Kritikpunkten zu verbessern.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: