Bürger Lars
29.03.2024
Viel zu teuer. Viel zu wenig Leistung. Und gar nichts, was es nicht wo anders auch gibt. Als toller Badetempel angepriesen. Und was ist es? Ein stinknormales Hallenbad in modernen und frischen Farben.
Die Erlebniswelt ist weit weg davon eine "Welt" zu sein. 2 h reichen bei weitem.
Die Ausstattung der SaunaRuheräume ist lieblos und ohne jeden Reiz.
Die bauliche Gestaltung (Whirlpool im Saunabereich und der Eingang ins Außenbecken) sind eine Zumutung. Gemütlich und angenehm geht anders.
Die Raumaufteilung des gesamten Bads ist jämmerlich. Warum ist der Eingang in der Mitte des Bades, wenn doch alle BesucherInnnen den selben Umkleidebereich nutzen (sollen)? Der Eingang müsste mit dem Freibadeintrittsbereiche eine (1) Einheit bilden. Wie ist das im Sommer. Da sind dann beide Eintrittsbereiche mit Personal besetzt. Zu wenig nachgedacht?
Ich gehe davon aus, dass es das Bad in dieser Form, mit diesem Management, nicht lange geben wird.
Diese g1 Gruppe pfeift schon jetzt aus dem letzten Loch.
Antwort von Smizer am 30.01.2014:
Bei den bald jahrzehntelangen Planungen für dieses Bad sind die oben richtig beschriebenen Details mehr als bedauerlich. Von Planungen kann man hier schon gar nicht mehr reden. Wohin ist nur die Bürgerbeteiligung versandet? Man kann fragen was die Stadt Fellbach sich hier für ein Euro-Grab angetan hat.
Kein behindertengerechter Einstieg ins Sportbecken; erst im Nachhinein dazugepfriemelt.
Sprungturm: Was dachten sich die aktuellen Verantwortlichen dabei, den Sprungturm des Sportbecken ohne Sprungbucht zu bauen??? Schon von vielen Jahren waren die Planer des Waiblinger Bades in der Talaue hier schon intelligenter. Auch das aktuell wohl zu den schönsten und im Preis-Leistungsverhältnis zu den besten zählende
Oskar-Frech-Bad in Schorndorf hat eine separate Sprungbucht. Somit können in beiden anderen Bädern die Schwimmer problemlos parallel ihre Bahnen ziehen.
Zudem gibt es wohl in keinem Bad eine so unverhältnismäßige hohe Belegung mit Schulen und DLRG etc. und den damit logischerweise verbundenen Sperrungen der meisten Bahnen.
Der Dumme ist dabei immer nur der zahlende Gast, welcher sich auf den verbliebenen Bahnen tummeln muss.
Für das Außenbecken ist anscheinend kein Sprungturm geplant. Viele werden dem alten Freibad noch mehr nachweinen. Ein Riesenparkplatz, der nicht nur für kleinere Autos zu "klein" geraten ist. Wie man an der Erdspuren auf der Hauptstrasse gut sehen kann, sind die Radien direkt bei der Ein- und Ausfahrt auch hier viel zu klein geraten. Ob bei guten oder schlechtem Wetter, es wird dann halt einfach durch den Grünstreifen gefahren und so die Bepflanzung vernichtet und die Straße verdreckt.
Ein Riesenvorplatz vorm Bad - völlig ungenutzt und ebenso nutzlos.
Und preislich liegt das Bad weit über dem erträgliche Niveau. Ein Besuch Im Fildorado oder den beiden anderen Bädern lehrt, dass es auch anders geht.
5-600.000 geplante Besucher - in welchem Tiefschlaf befinden sich die Verantwortlichen nur...!
Witzlos. Einmal und nie wieder.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: