Detlef Dolezal
20.04.2024
Wir sind eine Schwimmgruppe (oder Schwätzer), welche seit Jahrzehnten sich im alten Hallenbad jeden Sonntag getroffen haben. Manchmal waren wir sogar die einzigen Gäste. Zum neuen Bad muss ich sagen, es ist eine Enttäuschung. Sonntags kommt dann so gegen 10.00 Uhr eine Tauchgruppe und für diese wird 1/3 des Beckens abgesperrt, wir werden halt vertrieben.
Die Taucher können selbst nix dafür, die Zeiten wurden ihnen zugewiesen. Bei den Einstiegsleitern wurden Fehler gemacht, die Stufen wurden falsch rum eingebaut, so dass man sich den Fuß einklemmt. Auf die Kritik, dass Behinderte nicht ins Wasser können, wurde ja erfolgreich gehandelt, eine Treppe ist jetzt da. So, nun zum Allgemeinen: Alle haben sich auf neue Bad gefreut und viele sind enttäuscht. Ein Spaßbad wäre wie das Aquatoll in Neckarsulm oder das Vitamar in Bad Lauterberg im Harz, mit Wellenbad. Dampfgrotte usw alles im normalen Preis enthalten. Sogar das Osserbad im Bayerischen Wald ist attraktiver, obwohl der Ort Lam gerade mal 2.500 Einwohner hat. Zum Freibadbereich: Man brauch nur mal ins Ellental in Bietigheim fahren, Riesenrutsche, dagegen ist Fellbach Miniaturland, Wellenfreibad, Sprungbecken, usw und Preise wie im alten Freibad. Ich bin gespannt, ob man bei der "riesigen Wiese" die Besucher im Sommer stapelt. Öffnungszeiten: ab 9.00 Uhr erst, dafür bis 22 bzw 23 Uhr, ist lachhaft. Viele Sommerschwimmer sind enttäuscht. 9.00 Uhr kann keiner kommen, dann ist der ganze Vormittag hin.
Ich gebe dem Bad 5 Jahre dann ist es unattraktiv und ein Zuschußbetrieb geworden. Auch unsere Stadträte hätten sich mal besser informieren können, als nur auf den Fellbach Herbst winkend im Umzug mitzulaufen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: