Freibad Grugabad in Essen

116 Bewertungen

Kontakt

GrugabadNorbertstr. 124, Bredeney, 45133 Essen
www.essen.de
Telefon: 0201/8608130

Bewertungen

5 Sterne
51
4 Sterne
15
3 Sterne
13
2 Sterne
13
1 Stern
24

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 20:00 UhrSommerferien
6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 20:00 UhrSommerferien
6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 20:00 UhrSommerferien
6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 20:00 UhrSommerferien
6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:00 bis 20:00 UhrSommerferien
6:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten witterungsabhängig.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0201/8608130.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 10 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine sehr große Wiesenfläche, eine große Kinderrutsche mit zwei Bahnen, eine Kleinkinderrutsche, Wasserfontänen, ein Wellenbad, eine große Rutsche, Beachvolleyball und ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Matschspielplatz.
Im Springerbecken kann man vom Kiosk im Untergeschoss durch Unterwasserfenster die Springer beobachten. Das Freibad Bredeney wurde im Jahre 1964 eröffnet.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.essen.de oder telefonisch unter 0201/8608130.

ÖPNV Anbindung

Das Grugabad Essen erreichen Sie mit der Buslinie 142 oder mit der Linie U11 bis Haltestelle Messe Süd/Grugastadion.

Beiträge (21)

Fassungsloser Mensch
08.08.2018
Ich habe keine Ahnung, woher hier die verhältnismäßig vielen guten Bewertungen kommen.
Das einzige Bad, dass offensichtlich Security nötig hat. Hier haben wir viel Freude an unserer Multikultigesellschaft. Als Deutscher kann da aus meinem persönlichen Empfinden keiner mehr hingehen, ohne wirklich Angst haben zu müssen, dass man da ungeschoren rauskommt. Das letzte Mal, als ich da war, kam ich in die Umkleide, der ganze Raum voll von Männern und Jungen, dass ich kaum durchkam, bis ich fassungslos festgestellt habe, was da abging. Drei Schränke von Securitymitarbeitern mussten sich schützend um einen völlig verängstigten, weinenden deutschen Jungen (vielleicht 14 oder 15 Jahre alt) stellen, weil ihm (ich schwöre bei allem, was mir heilig ist) rund 25-40 ich nenne es mal "Menschen" südländischer Herkunft ans Leder wollten. Und wer den Jungen gesehen hat, dürr klein ängstlich, der wusste ganz genau, was da los war. Einfach unfassbar, was diese "Menschen" denken, wo sie hier sind und was man sich hier rausnehmen darf. Ich bin dann einfach rückwärts wieder rausgegangen und nach Hause gefahren.

Fakt ist, in dieses Schwimmbad werde ich und keiner meiner Bekannten (auch Ausländer die sich für solche Leute schämen) jemals wieder gehen, auch wenn dieser Vorfall zugegeben schon 2 Jahre zurückliegt. Ich bezweifle einfach mal, dass sich das Publikum dort zum positiven verändert hat. Jedenfalls geben mir Erzählungen anderer Leute keinen Anlass dazu.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Amanda
23.07.2018
Ich war heute zum ersten Mal im grugabad
Also ich weiß nicht ob ich nicht recht gesehen habe, warum sind die Umkleidekabinen nicht nach Damen und Herren getrennt???
Und so dreckig und stickig!!!
Dann kommt noch hin zu, dass die nette Dame an der Milchbar eine sowas wie süss sauer Soße unter Ketchup versteht...
wtf
Das Essen dort ist eine Katastrophe!!!
Und eine Renovierung würde dem Laden auch mal gut tun

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra Jüssen
22.07.2018
FERIENSPATZ ERMÄSSIGUNG !!!
Galaktisch, günstiger kann man nirgends schwimmen gehen!

L o h n t , beste Zeit 9 bis 14 Uhr !
Empfehle ich j e d e m der einen Tag wie im Urlaub verbringen möchte.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra Jüssen
20.07.2018
SOMMERFERIEN 2018
GRUGABAD durchgehend geöffnet.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag : 6:00 bis 20:00
Samstag u. Sonntag: 8:00 bis 20:00 Uhr

S U P E R S O M M E R geniessen im schönsten Freibad mit Auszeichnung "BIG BUILDING"

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Aymen
01.07.2018
Beste freibad den ich kenne,ich komme von Dortmund un dahin zu gehen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ruhrpottelse
21.06.2017
Also wenn man nicht zu empfindlich ist und mit unserem Multi Kulti im Pott zurecht kommt kann man hier gut den heißen Sommer verbringen. Trinken auf jeden Fall wegen den sehr übertriebenen Preisen genug mitbringen (große Flasche Wasser ca 6€) und essen würde ich da auch nicht unbedingt... Sauberkeit im großen Becken ok, Wellenbad=Urinbad, man sieht seine Füße nicht mehr. Toiletten ging, könnten aber öfter auch mal zwischendurch gesäubert werden.
Ich wurde noch nie komisch angemacht oder belästigt aber würde auch nie mein Handy, Ausweis, viel Geld mitnehmen. Eintritt ist völlig ok und wir können froh sein überhaupt noch ein Bad in Essen zu haben, nur sollte die Stadt mal was zur Renovierung locker machen um dieses Kultbad zu erhalten!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Antonov
07.09.2015
Wir sind letzte Woche am Sonntag bei euch nach Essen Grugabad gefahren.
Mein Sohn, er ist 20 Monate alt, hatte gerrutsch und runtergefallen ins Kopf, dann sehr verletzt und sofort Krankenwagen gerufen, weil das kleine Kinder Becken zu alt und sehr geferlich gebaut ist.
In diesem Tag vor meinem Sohn paar kleine Kinder in selber Stelle verletzt geworden, ins Kopf runtergefallen.
Antwort von Ich am 24.07.2018:
ins Kopf gefallt Fingers am Fus gebrecht und aa gemacht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wütende mutter
05.08.2015
ich sitze gerade im grugabad,weil man nach einem langen Tag Hunger bekommt,habe ich meiner Tochter ein pommes mit currysoße gekauft.Schon nach dem ersten pommes haben wir bemerkt,das die soße total sauer schmeckt,ich bin also damit zurück und habe es der Verkäuferin nett und freundlich gesagt. Von ihr wurde ich nur abgeschmettert,also wollte ich den chef sprechen.Der kam ohne zu fragen worum es geht total agressiv aus seiner Kammer,probierte die soße und meinte nur die schmeckt. Als ich dann sagte das sie meiner Meinung nach sauer sei,wurde er lauter und griff mich verbal an,er wäre lange genug dabei und er weiss wann eine soße schlecht sei.und nur weil es hier teurer ist(über den Preis habe ich kein wort verloren) soll ich mich nicht so anstellen. weil ich dann auf eine portion ohne soße bestanden habe wurde mir eine kalte portion pommes auf die theke geknallt. und ich wurde einfach stehen gelassen.

Alles im allen ist das alles eine unverschämtheit!wenn kunden so behandelt werden.Unverschämt unhöflich und nicht zu empfehlen.
Dieses Verhalten wird definitiv noch ein Nachspiel haben!
Antwort von MigrationsforscherMitBreitcordhose am 20.07.2018:
Ahhh, der Mutter hat die Soße nicht geschmeckt.
Tja, so etwas kann ja einmal passieren.
Auf eine Erstattung haben Sie aber nur ein Anrecht, wenn das Essen verdorben ist - meiner Meinung nach.
Schmeckt das Essen im Restaurant nicht, kommt man eben nicht wieder!
Nun benutzen Sie also den "Internet-Pranger" für die kleine Rache danach.
Sie könnten sich doch auch dankbar zeigen, dass man Ihnen die Portion Pommes noch einmal ohne Soße kostenlos gegeben hat.
Ich bewerte Ihr Verhalten als Unverschämtheit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elli
30.06.2015
Also ich gehe jeden zweiten Tag morgens ins Grugabad zum Frühschwimmen. Ich kann nicht beurteilen was da am Nachmittag los ist, aber morgens ist es dort sehr angenehm. Es sind genügend Bademeister vor Ort und man kann ganz in Ruhe seine Bahnen schwimmen. Die Preise finde ich völlig in Ordnung. Irgendwie muss sich so ein Bad ja auch finanzieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melisande
08.08.2014
08.08.2014
Ich bin in den Sommerferien regelmäßig im Grugabad, habe mir einen Ferienspatz gekauft, der Eintritt ist damit günstiger. Ich fühle mich am Sportbecken sehr wohl und sicher dank netter, aufmerksamer Bademeister und Issa. Ich erlebe immer wieder, das Kids, die sich nicht benehmen können nach Hause geschickt werden. Der Kiosk gefällt mir wegen dreckiger Kleidung der Angestellten auch nicht, deshalb kaufe ich da auch nichts.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonymus
22.07.2014
Ich war auch mal vor ein paar Jahren da und es waren im Becken nur Haare und die Sauberkeit bleibt auch zu wünschen übrig!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fred Meiser
19.05.2014
Ich gehe seit Jahrzehnten, wann immer ich kann, ins Grugabad und muß sagen, es hat sich ständig verschlechtert. Hygiene und Sauberkeit des Bades lassen sehr zu wünschen übrig.
Ich bin nun wahrlich kein Rassist, aber wer mir sagt, diese Art von Multikulti sei eine Bereicherung unserer Gesellschaft hat keine Ahnung. Viele der Typen machen einen latent gewalttätigen Eindruck. Man fühlt sich einfach nicht sicher.
Die sog. Security machen da auch keine Ausnahme.
Antwort von Alina Badegast am 05.06.2014:
Das ist richtig, wer kein Rassist ist, wird spätestens im Grugabad zu einem. Die notwendigen Reparaturen werden, wenn überhaupt, nur unzureichend durchgeführt. Die Öffnungszeiten sind so etwas von TRAURIG, wenn ich nicht in Essen wohnen würde, ich würde dort nicht mehr baden gehen. Warte nur darauf mir Cholera oder sonstige Nettigkeiten einzufangen. Sonntag ist das erste mal in diesem Jahr das ich hin gehe, wahrscheinlich werde ich wieder gehen wollen. Leider das einzige Bad, welches ich schnell und ohne Problem erreiche. Die Qualität läßt immer mehr nach und die Preise sind für das, was geboten wird, eine Frechheit.
Der viel besagte Kiosk ist im Übrigen auch eine Frechheit. Die netten Menschen hinter der Theke könnten eine Dusche und Waschmaschine gebrauchen, so lecker die Pommes auch riechen, nehme lieber mein eigenes Zeugs mit. Weiß ja nicht was ich mir da einfange. Die Securiti.. naja TRAURIG, eigentlich laden die einen friedlichen Badegast dazu ein, zuzuschlagen. Und das einzige was sie interessiert ist ihr Handy... Echt cool... Naja müssen doch weiter weg zum baden gehen... Armes Essen, armes Deutschland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merkelone
25.03.2014
Ja, ich erlebe selten, dass man in Freibädern Security braucht, aber hier ist es wohl echt angebracht. Leider ist die Security selbst nicht so die hellste.
Es war an dem Sommermorgen Gott sei Dank noch nicht voll als ich dort in Ruhe meine Bahnen schwimmen wollte.
Na ja, einmal Grugabad reicht dann auch, nur um es mal gesehen zu haben.
Ich wunder mich sehr darüber, zwischen Essen Grugabad und Berlin Olympiabad zu vergleichen, auch wenn Essen mehr zu bieten hat, ist es dennoch gleich.
Unsauber und ungepflegt trifft es hier am deutlichsten.
Hey, ich bin nur Schwimmer, Hauptsache die Kinder haben ihren Spass.
Ich als nicht Rassist könnte hier wohl leider zu einem werden auf Dauer, ich schiebe es aber einfach auf die kulturellen und erzieherischen Unterschiede der Völker an sich...
Danke Essen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinrich
10.08.2013
Das Schwimmbad ist zu den besten Badezeiten, gerade in den Schulferien, geschlossen. Notwendige Reparaturen werden nur provisorisch ausgeführt. Die Außenanlage ist sehr ungepflegt, überall wuchert Unkraut. Die Eintrittspreise sind überhöht, siehe andere Freibäder. Die Öffnungszeiten kann ich nicht verstehen. Wir kamen extra aus Mülheim, waren um 9.30 Uhr da und die Kasse war zu. Es wurden mindestens 40 Badegäste abgewiesen; braucht die Stadt Essen kein Geld? Bei diesem Wetter wäre ein Besucherrekord möglich gewesen, aber das Bad ist zu und die Gäste gehen woanders hin.
Schade-Essen
Antwort von Dennis am 22.07.2014:
Ich fand die Pommes sehr lecker. das war auch sicher, weil ... wo es Gewitter hat, haben die uns zum Gebete geschickt ... im Schwimmbecken war ein bissen Haare!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
31.07.2013
Ich war mit ein paar Kollegen dort und als wir an der Kasse standen gab es schon das erste Problem. Wir waren am Lachen und der Kassierer haut mit voller Wucht gegen die Scheibe...
Dann im Schwimmbad vor den Duschen ist mein Kollege in Kot reingetreten. Als wir uns am Ende darüber beim Security beschwert haben, hat dieser uns angeschrien und meinte zu uns, wir sollten unser Maul halten. Genauer gesagt er hat: ``Halts Maul`` gesagt ....
Das war der schlimmste Freibadtag, den wir je hatten...
Antwort von anna am 16.01.2014:
Wann hat das Schwimmbad wieder auf?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nana
10.09.2011
Ist eigentlich ganz gut da. Aber manche Leute baggern einen da voll an. EKELHAFT!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Malina
20.08.2011
Ich bin das erste Mal mit meiner besten Freundin dort gewesen. Meine Tasche hatte keine Wertsachen und wurde mir auch nicht geklaut. Meine Tasche habe ich zu gemacht und als ich vom schwimmen wieder kam war sie auf. Und ratet mal was mir geklaut worden ist: Das DEO! Haha...
Der Sprungturm, ich wollte gerne drauf gehen, hatte dann aber doch Angst, peinlich, peinlich. Wir sind beide 12 Jahre und wurden im Wasser begrabscht und wurden die ganze Zeit angemacht. Aber ansonsten ist es voll, aber es geht, in dem Bad kann man schwimmen gehen. Sollte man aber lieber woanders, wo es billiger ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
elif
04.08.2011
Ich liebe es da. Aber als ich klein war habe ich die ganze zeit auf meinen Ball geachtet, weil jeder mir den entweder weg nimmt oder klaut. Und jetzt ist der weg.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Titus Jonasius, Essen
27.06.2011
Das Schwimmbad ist geschlossen zu den besten Badezeiten.
Man muß während der Woche entweder nach Velbert oder Gelsenkirchen ausweichen.
Es ist eine Schande und ein Armutszeugnis für die Stadt Essen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bilal
21.05.2011
Da sind mir zu viele Ausländer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Knuthi
18.08.2009
War auch schon öfters da. Die Kleinen werden von Jugendlichen angemacht, und es gibt zu viele Taschendiebe. Es ist auch nicht gerade gepflegt, und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Bädern zu teuer. Frauen, die alleine sind, werden regelrecht angebaggert. Da sollte mehr aufgepasst werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen