English

Freibad Röthelheimbad in Erlangen

Kontakt

Freibad Röthelheimbad
91058 Erlangen
Hartmannstr. 121

www.estw.de
Telefon: 09131/8234823

Hinweis

Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss ist eine Stunde, Badeschluss 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Bei schönem Wetter und hohen Besucherzahlen kann die Öffnungszeit bis 21 Uhr verlängert werden.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 09131/8234823.

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 23 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Rutsche, einen Strömungsbereich, einen Strandbereich, einen Jugendpavillon, beheiztes Wasser, einen Wasserpilz, Startblöcke, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 26 Grad und einem Spielplatz.

Preise

Preise dieses Freibades finden Sie auf www.estw.de oder telefonisch unter 09131/8234823.

Vereine

SSG 81 Erlangen

ÖPNV-Anbindung

Das Rötelheimbad Erlangen erreichen Sie mit der Buslinie 293 bis Haltestelle Röthelheimbad Ost.

Umgebung des Bades

Beiträge (12)
12
04.08.2013
Rabe Erich
Viel zu wenig Bänke. Ein gutes Beispiel ist das Westbad!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
06.07.2013
tufan
Einfach super und viel Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
19.06.2012
freischwimmer
Einfach nur gut... macht echt Laune und hat moderate Preise.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
10.06.2012
vivan
Das Bad ist total geil, in alle Becken kann man richtig gut schwimmen. Das Schwimmbad macht echt Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
03.03.2012
familienschwimmer
Mich verwirren diese ganzen Namen! Ich weiß immer nicht, was welches Bad ist! Hihihi! Im Sommer kann man im Frankenhof echt super schwimmen! Macht echt Spaß! Aber in den kalten Monaten ist es innen ziemlich langweilig! Sauna oder Dampfbad wäre klasse gewesen! Na ja!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
22.09.2010
Hans F.
Das Bad finde ich total Klasse. Aber bei diesem riesigen Umbau hätte ich mich noch über eine Sauna gefreut. Nach dem Schwimmen z.B im Winter wäre das schon klasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
13.07.2010
Diana & Renate
Hallo, das Bad ist fantastisch geworden! Aber was ich sehr sehr vermisse, ist die Wassergymnastik mit CLAUDIA! Sie hatte soviel Leute, die es gerne mitgemacht haben! Wäre superklasse, wenn Claudia das wieder machen würde, denn es war superklasse!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
12.07.2010
Sine
Das Bad ist an sich sehr schön jetzt, nur werden hier die Raucher auch schon diskriminiert, obwohl wir einen Aschenbecher dabei hatten wurden wir vom Bademeister ermahnt nicht auf den Liegeflächen zu rauchen, geraucht werden darf nur im Stehen an den Tonnen. Am Kisosk herrscht absolutes Chaos da muß man mit einer halben Stunde Wartezeit in der prallen Sonnen rechnen bis man dran ist, uns ist der Hunger vergangen.Zum Glück gibt es einen Getränke/Eisautomat an den man locker ran kommt. Ein Wasserautomat steht auch kostenlos zur Verfügung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
10.07.2010
Tomiboy
Schwimmeister sind unhöflich und passen nicht gescheit auf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
01.07.2010
I. Reiser
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre neue Familienkarte I + II ist eine wunderbare Sache! Nur leider kann man diese Karte nicht am Vortag erwerben, um damit dem Anstehen aus dem Weg zu gehen. Denn abgesehen von der nervigen Wartezeit ist es eine sehr gefährliche Angelegenheit! Die Warteschlange, in der ich mit meinen 2 Vorschul- und Grundschulkindern anstand, zog sich parallel zur Hartmannstraße hin. Sie können sich sicher vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Kind von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wird. Also hier meine Bitte: Ermöglichen Sie den Erwerb einer Familienkarte I + II am Vortag, denn der 1 Automat ist sicher keine Lösung! Mit freundlichen Grüßen
I. Reiser

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
23.06.2010
Stephan
Hier könnt ihr ein paar Bilder vom Erlanger Röthelheimbad sehen: http://www.erlangen-im-bild.de
Viel Spaß

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
21.06.2010
familienschwimmer
Das neue Röthelheimbad ist wirklich super geworden. Haben uns das Bad am Eröffnungswochenende angeschaut. Für jeden ist was dabei. 50m Sportbecken für die Schwimmer, Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und Strömungskanal, Strandbereich und ein superschönes Kinderbecken auf 3 Ebenen (mit Sonnensegel). Der neue Kiosk ist auch sehr schön, lecker Essen. Wir freuen uns schon.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

79 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten