English

Freizeitbad Meerwasser-Wellenbad in Eckernförde

Kontakt

Meerwasser-Wellenbad
24340 Eckernförde
Preußerstr. 1

www.meerwasser-wellenbad.de
Telefon: 04351/905-400

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In den Ferien schließt das Wellenbad Eckernförde freitags bereits um 19 Uhr. Einlassende eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit. Warmbadetage dienstags, donnerstags sowie am Wochenende.

Angebote im Bad

Im Freizeitbad Meerwasser-Wellenbad gibt es einen Solarbereich, ein Wellenbad, eine große Rutsche, einen Whirlpool, eine Sauna, einen Ruhebereich, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Ein Sportbecken fehlt.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.meerwasser-wellenbad.de oder telefonisch unter 04351/905-400.

ÖPNV-Anbindung

Das Schwimmbad Eckernförde erreichen Sie in zehn Minuten beschilderten Fußweg vom Bahnhof.

Umgebung des Bades

Beiträge (17)
17
18.11.2014
Anette & Peter
Sehr schönes Bad mit allem "drum und dran"!! Bringt Freude für Groß und Klein. Das Ausichtspersonal ist freundlich und engagiert, die Anlage sehr sauber und in exponierter Lage (Blick zur Ostsee). Die Preise sind m.E. im Vergleich zu anderen Bädern vergleichbarer Art im oberen Limit. Leider wird das durchaus positive Gesamtbild durch eine sehr unfreundliche und abweisend wirkende Empfangsdame an der Kasse mehr als getrübt (keine Einzelbetrachtung).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
07.02.2014
Johnny
Das Schwimmbad ist ein Erholungsbad, glänzt mit seiner Lage direkt mit Blick auf die Eckernförder Bucht.

Erstmal negatives:
- Das Salzwasser/Chlorgemisch ist nicht geeignet zum tauchen, brennt in den Augen
- Warmbadetag, Wasserwärme kaum unterschiedlich zum Normalbadetag, jedoch natürlich der Preisaufschlag
- Empfangsdame informierte nicht, zu welcher Uhrzeit man wieder draussen sein muss. Dies erweckt den Eindruck, dass ein Nachbezahlung gerne entgegen genommen wird.
- Preis der Sauna überzogen
- Schwimmbad wirkt einfach und teils steril
- kleines Schwimmbecken
- parken: 3 EUR und mehr, Preis wird nicht vom Schwimmbad erstattet, daher ein klarer Minuspunkt.
- Haartrockner zum Teil defekt

positives:
+ die Lage
+ die wenn auch kleine Rutsche macht Lust auf mehr
+ der gestaltete Eingang zum Becken, dem Strand nachgeahmt zusammen mit den Wellen
+ freundliches Personal -> Bademeisterinnen/ Aufseherinnen
+ saubere Umkleidezone

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
26.11.2013
Anette W.
Mein Sohn hat seinen Geburtstag im Schwimmbad gefeiert und wir hatten alle sehr viel Spaß! Seit den Renovierungsarbeiten im Mai gibt es im Schwimmbad jetzt auch eine Geburtstagsecke, die für unsere Geburtstagsfeier bunt geschmückt war. Die Kinder haben nach herzenslos im Wasser getobt und die Rutsche genossen, die, wie man uns berichtete, auch umfangreich saniert wurde. Die Jungs hatten super viel Spaß und zum Abschluss haben wir in der Geburtstagsecke noch gegessen (es gabe Pommes und Chicken Chips aus dem Bistro). Ein rundum toller Tag mit sehr freundlichen Mitarbeitern im Schwimmbad. Wir kommen gern wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
16.03.2013
Kai und J.
Das Bad ist gepflegt und bietet viel Spaß. Lange Wellenphase und flotte Rutsche!!
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, Service und Gastro-Angebot sind für ein Bad dieser Größe echt klasse.

Schön ist auch der Blick auf die Bucht aus dem Bad heraus.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
01.03.2013
müzeyyen
Ist voll cool dort, man hat viel Spaß. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
26.01.2013
Der Grinch
Also wir waren in der letzten Zeit ein paar mal im Meerwasser-Wellenbad in Eckernförde, immer in der Hoffnung, dass es besser wird, weil das Aqua Tropicana in Damp ja geschlossen ist. Es wurde aber nicht besser. Die Mitarbeiter sind genervt, wenn man sie anspricht und nur mal was fragen möchte, sogar schon morgens sind die Toiletten unsauber, geben kein gutes Gefühl sie zu benutzen, die Duschen ... naja, könnten auch mal eine Renovierung vertragen. Die Wasserrutsche hat auch schon bessere Zeiten gesehen, sie macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck, sehr viel Rost an Verschraubungen, an den Treppen bis hoch zur Rutsche, die Rutsche selbst ist an den Übergängen teilweise sehr ungenau zusammengesetzt. Unsere Tochter hat sich beim Rutschen das letzte Mal am Po wehgetan, weil irgendwas in den Tunnel hineinragte. Wir haben versucht die Stelle zu finden und können sagen, dass die Nähte doch recht scharfkantig sind. Eine Info an den Bademeister: "Das kann nicht sein". Also wir werden dort nie wieder hinfahren. Leider gibt es hier im nördlichen Schleswig-Holstein keine guten Alternativen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
30.05.2012
ikke
Hallo Leute
Wir sind sehr oft im Wellenbad und es ist hier super. Hab es noch nie dreckig gesehen (wenn Ihr ein dreckiges Schwimmbad sehen möchtet muss man nur nach Rendsburg fahren, da ist es richtig ekelhaft), das Personal ist im Wellenbad total freundlich. Und zu dem vom 14. Mai, 1. Eckernförde ist eine Kurstadt, deshalb die Parkautomaten, und knapp ca. 400m von der Schwimmhalle gibt es einen Kostenlosen Parkplatz (Grüner Weg). Und 2. gibt es ein Ticketautomat. Wir werden weiter hier schwimmen gehen. Lasst Euch nicht ärgern Schwimmbadmitarbeiter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
14.05.2012
h. aus fockbek
Wir müssen uns leider dem Bericht vom 30.02. anschließen. Auch wir fanden es sehr unsauber und da Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Ebenfalls haben wir dann mehr davon, etwas weiter zu fahren, dafür aber ein ansprechendes Ambiente zu haben und netteren Umgang miteinander. Bei uns kam noch dazu, dass wir ein Parkticket gelöst hatten und dann zur Kasse gingen im Wellenbad. Leider hatte die Dame irgendwie Probleme mit der Kasse und so mussten wir warten. Sie ging dann auch noch weg und hinterließ uns ein "bin gleich wieder da". Derweil lief leider unsere Parkuhr aber weiter. Insgesamt war der Besuch sehr enttäuschend und auch keine 6 Euro(Warmbadetag) wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
26.02.2012
Klaus Schröder
Hallo liebe Mitarbeiter des Wellenbades. Ich war Samstag bei Ihnen zur Saunanacht und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es war für mich und meine Frau ein unvergesslicher Abend, den Sie mit viel Liebe und Herzlichkeit verschönert haben. Auch das Personal war gut drauf und hat den Abend echt getoppt!!! Wie ich hörte war der Chef krank, hat es deshalb so gut geklappt??!!! Also bis zum nächsten mal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
19.12.2011
Karl Ehmsen
Hallo, ich bin sehr oft im diesem Bad und wenn ich diese Kommentare lese frage ich mich: Häh, gibt es noch ein Bad in Eckernförde? Im Wellenbad Eckernförde bin ich immer nett behandelt worden und da ich schon etwas älter bin habe ich diese Hilfe gerne angenommen. Manchmal frage ich mich, ob das hier alles ehrliche Kommentare sind oder nur zu dem Zweck geschrieben werden, um dem Bad zu schaden und Gäste in andere Bäder zu locken, weil diese leer sind. Vielleicht sollten diese Meckerer doch dann direkt den Weg zum Chef suchen und ihre Beschwerde vortragen. Ich gehe jetzt schon über 20 Jahre in dieses Bad und habe nie Probleme gehabt und wenn doch, konnte ich die immer mit dem freundlichem Personal selber regeln und musste mich nie irgendwo im Netz outen. Auch habe ich Situationen erlebt, wo ich dieses Personal nur bewundern kann, mit was für einer Ruhe und Professionalität die mit Kunden umgehen, die ich hier gerne als schlimme Zeitgenossen was das benehmen angeht. Die sind mit dem D-Zug durchs Kinderzimmer gerast und es fehlt jegliches Benehmen und Anstand. Also liebes Wellenbadpersonal, ich freue mich schon auf den nächsten Frühschwimmertermin mit Ihnen. Danke und eine Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie.
Karl Ehmsen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
07.04.2011
S.N. und D.A. aus Neumünster
Hallo, liebe Heinzelmännchen und –frauen des Mondscheinschwimmens, wir bedanken uns für ein wunderschönes, tolles, atmosphärisches und sehr entspanntes Event: dem Mondscheinschwimmen im März 2011 in Eckernförde. Wir sind begeistert und völlig perplex, welcher Service und welch freundliche Männer und Frauen das Ziel hatten uns zu verwöhnen – inkl. der wunderschönen Backgroundmusik mit dem Saxophonisten. Unglaublich!!! Es ist einfach rundherum gelungen. Macht unbedingt weiter so. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Sagt gerne Bescheid. Wir sind dabei.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
07.04.2011
S..
HP des Bades undurchsichtig, zu wenig Bilder nicht gerade einladend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
30.01.2011
Unzufriedene Familie
Die Preise sind wirklich eine absolute Frechheit. Familientarife findet man nicht. Wir haben zwei kleine Kinder, den WC-Bereich kann man den Kleinen nicht alleine zumuten, da dieser total verdreckt ist. Ich habe den schmutzigen WC-Bereich dem Bademeister gemeldet und eigentlich erwartet, dass das Personal diesen auch gleich reinigt, was in den folgenden zwei Stunden nicht geschah. Ich denke darüber nach, das dem Gesundheitsamt zu melden. Auch die Duschen sind nicht allzu sauber. Unfreundliches Personal, besonders dann, wenn man etwas zu beanstanden hat. Auch sonst lässt die Motivation zu wünschen übrig. Wir hatten den Eindruck, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Fremdwörter sind. Wir sind in die Schwimmhalle gegangen der Wellen wegen, was uns auch einen tollen Spaß gemacht hat. Auch die Rutsche wurde von den Kindern mit großer Begeisterung in Anspruch genommen. Für uns kommt dieses Schwimmbad nicht mehr in Frage, wir fahren liebe etwas weiter. Da bekommen wir weitaus mehr für unser Geld geboten, inklusive freundlichem Personal, sauberen Sanitärbereichen und kleinem Imbiss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
01.11.2010
Joschi
Der Eintrittspreis ist viel zu hoch, der WC-Bereich ist dreckig und einfach ecklig, Personal ist unfreundlich, das Schwimmbad macht einen älteren Eindruck und ist nicht das sauberste... Zum richtig Schwimmen ist das Bad fast zu klein. Das Bad hat eine total schön Aussicht. Die Wellenmaschine bringt Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
31.07.2010
Wir
Ich finde das Personal ist unmotiviert, patzig und unfreundlich. Die Preise sind eine Frechheit, und da fragt man sich für was? In anderen Schwimmbädern hat man weitaus mehr Möglichkeiten, Außenbereich, Essen/Trinken, das Personal hilft dort gern und man zahlt bei weitem nicht so viel. Da gibt es FAMILIENPREISE. Sorry, aber sehr enttäuschend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
07.03.2010
Alex.
Ich finde das Schwimmbad klasse, aber manchmal ist es verdreckt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
03.10.2009
Uta Wree
Total undurchsichtige Preise, patzige Tresendame.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten