Haubentaucher
20.04.2024
Leider nicht geeignet um einfach ein paar KM abzuspulen. Gerade abends sind häufig 2 Bahnen für Aqua-Fitness-Kurse gesperrt und im restlichen Becken ist es dann so voll, dass man keine Bahn am Stück schwimmen (nicht baden oder planschen!) kann, ohne dass man mindestens 2 Badenden ausweichen muss.
Tagsüber oder am Wochenende ist es zwar etwas leerer, allerdings passiert es auch hier ständig, dass wenige Badende das Becken (auch die mit Leinen abgetrennte Rundschwimm-Bahn) so blockieren, dass Bahnen-ziehen schwierig wird. Wenn dann noch Kinder dazukommen, die einem vom Beckenrand auf den Rücken springen (wozu sollte der Schwimmmeister auch eingreifen? Soll doch jeder schauen, wie er sich selbst schützt...), dann kann man ganz schnell die Lust verlieren.
Ein bisschen mehr Organisation und Eingreifen des Aufsichtspersonals (auch und gerade um die Badenden und die Sportschwimmer voreinander zu "schützen") wäre wünschenswert.
Die Freundlichkeit des Kassenpersonals darf man gerne mit der Lupe suchen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: