M.Porath
30.04.2024
Ich muß auch mal ein paar Zeilen zu diesem Waldbad bzw. über den sogenannten "Chef" von diesem mitteilen. Als ehemaliger Langebrücker drehe ich gern einmal eine Runde durch jenen Ort, wo ich über 30 Jahre gelebt habe und auch groß geworden bin. Zu dieser Gelegenheit nehme ich immer gerne meine Kamera mit um einige Bilder von Langebrück zu machen. Nun dachte ich mir, das Waldbad wäre auch mal wieder für ein paar Schnappschüsse an der Reihe. Noch dazu hat es ja dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum.
Also machte ich mich auf den Weg dahin. Am Kassenhäuschen fragte ich, ob ich ein paar Bilder machen könnte, was mir von
dem darin sitzenden Herren freundlich gewährt wurde. Da war ich allerdings dem sogenannten "Chef" noch nicht begegnet, der zu diesem Zeitpunkt die kleine Brücke fegte. Jedenfalls, als ich mein erstes Foto vom Eingangsbereich machen wollte, wurde ich vom "Chef" lautstark darauf hingewiesen, dass ich dieses zu unterlassen habe und im übrigen mich an die Pressestelle (von wem auch immer?!) zu richten habe, wenn ich Fotos vom Bad machen wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Gäste im Bad.
Nun war ich von dieser Situation schon etwas überrascht, da dieses vor einigen Jahren ohne Einschränkung möglich gewesen war. Auf meine Frage hin, wo dieses hinterlegt wäre verwies er mich auf die Badeordnung. Ich bat Ihn mir den Absatz zu zeigen, zudem er aber nicht bereit war und da ich meine Lesebrille nicht mit hatte konnte ich die Wahrheit dieser Aussage auch nicht überprüfen.
Zum Resümee kann man eigenlich nur sagen, dass dieses Verhalten von den Betreibern des Waldbades bei mir auf Unverständniss stößt. Noch dazu wären es vieleicht ein paar schöne Erinnerungsfotos zum 100-jährigen Jubiläum gewesen,die man in der heutigen Zeit dank Internet weltweit bekannt gemacht hätte. Was dem Langebrücker Waldbad durchaus gerecht geworden wäre. Nun ja, wer nicht will der hat schon. Man kann den Betreibern des Waldbades eigentlich nur raten, diese Regelung, wenn es sie den geben sollte, noch einmal zu überdenken. Denn wenn ich die Aufrufzahlen meines vor einigen Jahren vom Eingangsbereich gemachten Bildes bei Google Earth anschaue,
erweckt das Langebrücker Waldbad durchaus großes Interesse.
In diesem Sinne und in der Hoffnung einer Änderung dieser Regelung mit freundlichen Grüßen nach Langebrück

Mathias Porath
Mehr anzeigen

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: