Freibad Stauseebad Cossebaude in Dresden

67 Bewertungen

Kontakt

Stauseebad CossebaudeMeißner Str. 26, 01462 Dresden
dresdner-baeder.de
Telefon: 0351/4537555

Bewertungen

5 Sterne
39
4 Sterne
8
3 Sterne
6
2 Sterne
9
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0351/4537555.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es eine Massageliege, 45000 qm Wasserfläche, ein Beachvolleyballfeld, eine Beachsocceranlage, Wassersportmöglichkeiten, Tischtennisplatten, verschiedene Imbissmöglichkeiten, eine Surfschule, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, Bodensprudler sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche und einem Spielplatz.
Ein Sportbecken fehlt.
Das Bad ist bequem über den Elbe-Radweg erreichbar.

Preise

Erwachsene, Tageskarte 3,50 Euro, Abendtarif 2,50 Ermäßigte, Tageskarte 2,20 Euro, Abendtarif 1,50
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf dresdner-baeder.de oder telefonisch unter 0351/4537555.

Beiträge (11)

Klardoch
26.08.2023
Das Stauseebad Cossebaude ist ideal gelegen. Gerade bei hohen Temperaturen (nicht im Wasser) ist eine Abkühlung extrem vorteilhaft da die Wassertemperatur ideal ist. Für die jenigen die hier in den Kommentaren schreiben das Wasser wäre zu kalt. Sorry aber da müsst ihr ins Hallenbad gehen wenn ihr Frost Menschen seid. Habe für solche Kommentare kein Verständnis. Warum heißt es wohl Freibad???
Damit man die Natur und das Baden im freien genießen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tja
01.07.2015
Sehr gut, perfekt auch für Kinder. Aber bitte mal die Wiesen mähen! Hier ist Haufen blühender Klee! Stech Gefahr durch Bienen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans-Jürgen Brösa
07.06.2015
Ansich der Eintritt und der Preis der Imbissbuden sind ok aber Stauseebecken könnte viel wärmer sein und das nichtschwimmerbecken könnte auch mehr beheizt sein. Das nichtschwimmerbecken hatte gestern nur 25 Grad Wassertemperatur trotz der 40 Grad in der Sonne. Wasser hätte durchaus 30 Grad sein können. An sonsten Beachvolleballplatz und Spielplatz für Kids ok. Schöne liegewiesen.
Antwort von JPaul am 17.06.2022:
Wie soll bitteschön ein Stausee beheizt werden???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
basti
21.07.2014
Tolles Bad mit FKK Gebiet. Billig. Aber Parkplatz muss vergrößern bzw. kümmern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lutz Kaemmler, er
19.07.2014
Bestes und sauberste Bad ohne Chor in Dresden. Ebenfalls familienfreundlich, preiswert und die Hygiene ist auch in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
18.08.2012
Ich habe nur einwas zu bemängeln: Das Wasser im Babybecken ist viel zu kalt! Mein Sohn (12 Monate, war vor 3 Wochen ungefähr dort) hat da drin tierisch gefroren!
Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht alleine regulieren und da sind 28 Grad Wassertemperatur einfach zu kalt! Habe auch andere zitternde Kinder dort gesehen!
Ansonsten finde ich das Bad spitze! Großes Lob auch für die Sauberkeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flowrew
01.08.2012
Es ist geil und das Wasser echt spitze.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
cheermam
25.05.2012
Seit Jahren immer wieder gern!!! Sauber, ordentlich und für jeden etwas. Danke!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
maja
22.08.2011
Absolut toll. Jederzeit wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lydia
17.07.2011
Echt super dort! Besonders der Stausee und nicht dieses Planschbecken sind supiiiii! Ich gehe ja nicht dort hin um Baby zu spielen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mausibär
05.06.2011
Die Steine, die um das Becken laufen, tun ziemlich weh, wenn man rein und dann wieder raus geht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen