Hallenbad Prohlis (geschlossen) in Dresden

67 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad Prohlis (geschlossen)Senftenberger Straße, 01239 Dresden
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Ausstattung

Im Hallenbad gibt es eine Elefantenrutsche ins Nichtschwimmerbecken, angenehm warme Wassertemperaturen im Nichtschwimmerbecken, eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke und Kursangebote.
Die Schwimmhalle Prohlis wurde im Jahre 1988 eröffnet.

Beiträge (28)

Frank Rußig
26.10.2017
Ich habe vor Jahren dort mein Schwimmunterricht gehabt ich will bzw möchte gegen mittags gerne mal wieder paar bahnen schwimmen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
IssiP
02.08.2015
Ich geh seit meiner Kindheit in dieses schwimmbad, natürlich ist es KEIN erlebnissbad aber man kann in ruhe seine Bahnen ziehen. Das Personal war zu uns noch ni unfreundlich so wie es hier geschrieben wurde ich finde es unverschämt dieses Bad eklig zu beschimpfen und wem es nicht passt der geht halt in das überfüllte Arnold Bad. Also wie gesagt super zum Bahnen schwimmen und super zum schwimmen lernen für die kleinen kids :)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anwohner2014
23.12.2014
Das ist ein schönes und gepflegtes Bad, das längst modernisiert ist. Am Morgen (Winterhalbjahr/Schwimmhalle) wo ich gern gehe kostet die Stunde 2 Euro. Die Zeit reicht mir um zu schwimmen und anschließend zu duschen. Das Föhnen kostet 5 Cent und danach sind meine kurzen Haare trocken.Ich trinke manchmal im Eingangsbereich noch Kaffee, dort gibt es einen Automaten und Tische, was ich ab und zu gerne nutze. Es ist ein kleines Bad mit Schwimmbahnen, wers größer mag, geht halt woanders hin :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stammgast
27.06.2013
Ein Vorschlag zum Lösen des angeblichen Personalproblem in Freibäder Dresdens:
Nutzen Sie die gelangweilten Angestellten des Prohliser Hallenbades! Erleben abwesende, abhängende, fast einschlafende Rettungsschwimmer, die sich "unsichtbar" machen können! Oder macht mal ein Praktikum in der freien Wirtschaft, und dann seid Ihr munter!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mayomy
19.06.2013
Ich liebe dieses Schwimmbad, ich mag dieses Schwimmbad einfach, und es ist super zum Schwimmabzeichen machen, und das Wasser ist schön warm und die Farbe ist NORMAL!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stammGast aus Prohlis
16.04.2013
Also ich weiß nicht was das soll, wenn man in die Schwimmhalle rein kommt, sieht man einen sanierten Kassenbereich und keine DDR! Und der Vergleich mit dem Georg-Arnhold-Bad hinkt ja wohl völlig. Wie kann man ein Freizeitbad mit einer 1988 erbauten Schwimmhalle vergleichen, das ist doch lächerlich! Solche Leute sollten einfach zuhause bleiben und in die Badewanne gehen! Zum Personal kann ich nur sagen, wenn man die Leute an spricht, stehen sie jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite! Wo gibts das bitte noch? Wünsche allen noch einen schönen Tag und Sport frei!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammgast
12.04.2013
Man sollte nicht vergessen, wie alt diese Schwimmhalle ist und dafür finde ich sie super.
Preis/Leistung stimmt auch alle Fälle.
Leider vergessen viele Arbeitslose, dass sie einen verbilligten Eintritt bezahlen. Meiner Meinung nach sollte dies abgeschafft werden.
Dann ist vielleicht auch mal genug Geld da, um eine Halle zu sanieren.
Und wenn man etwas zu bemängeln hat, sollte man dies persönlich und vor Ort klären, anstatt eine aus meiner Sicht unangebrachte völlig überzogene Kritik im Internet zu veröffentlichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
princess
06.04.2013
Schlimmste Schwimmerlebnis, meines Lebens :(
Als erste findet man das Bad total schlecht, es ist nicht ausgeschildert und liegt versteckt. So man kommt hinein und gleich der erste Schock ... tiefste DDR! Es wurde auch mind. seit 25 Jahren nicht modernisiert. Auch geil ... Gemeinschaftsumkleidekabine, Privatsphäre gleich mal null ... und wenn man in die Halle reingeht, überrascht ein auch nix mehr. Es sieht eklig und keimig aus. Zum Glück konnte ich bis jetzt noch kein Pilz an mir feststellen. Ach ja, Ertrinken geht da auch schnell bei einen Bademeister, der nur mit seinen Handy beschäftigt ist. Und das beste noch zum Schluss: 10 Minuten überzogen und wir durften 1 KOMPLETTE Stunde draufzahlen ... vielen Dank auch!!! So was habe ich auch noch nie erlebt, max. eine halbe Std. oder gar nur -,50 Ct. Als ich nach Hause bin erst mal geduscht, so eklig habe ich mich gefühlt. Nie wieder und absolut nicht empfehlenswert. Wer in Dresden richtig baden gehen will für auch einen nicht so hohen Preis (2,70 Euro/ pro 2 Std. mit Dresden-Pass), geht besser in das Georg-Arnhold-Bad, welches ich absolut empfehlen kann, und man muss sich keine Sorgen um seine Gesundheit machen. ;) Und ach ja, für 1 Std. und 10 Min. habe ich in der Absteige mit dd-pass 2,50 Euro bezahlt!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katha H.
06.04.2013
Schwer zu finden dieses Schwimmbad, wenn man es nicht kennt. Eine Beschilderung fehlt. Ausstattung und Hygiene lassen zu wünschen übrig. Reinste DDR-Optik. Der Bademeister saß spielend mit seinem Handy da, sehr vertrauenswürdig! Nachdem wir ein paar Minuten überzogen hatten, sollten wir gleich für die nächst Höhere Stufe bezahlen, was das doppelte war. Ein wenig unverschämt. Unfreundliches Personal.
Nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammgast
13.02.2013
Ich komme nun seit über 10 Jahren in die Schwimmhalle und kann die Anschuldigungen von 3.2. nicht nachvollziehen. Das Wasser ist wie immer frisch aber sauber. Und die Schwimmmeister sowie Kassierer sind immer nett und wenn ich mal etwas brauche sind sie für mich da. Z.B. war ich am 2.2. und 3.2. mit meinem Enkel im Bad (welcher noch nicht ganz schwimmen kann) und der blonde Schwimmmeister hat sogar Tipps gegeben und war mit Rat und Tat zur Stelle. Abschließend möchte ich sagen, dass es ein einfaches Bad zum Schwimmen und Schwimmen lernen ist und ich auch gerne die nächsten 10 Jahre wieder komme.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
delphin
03.02.2013
Ich habe mal GENAU auf Grund der Kommentare hier gestern, 02.02.2013 darauf geschaut, auf Wasser und Bademeister.
Wasser war ausreichend fürs Schwimmen - und zu etwas anderem geh ich da nicht hin.
ABER: der dienstanwesende blonde Bademeister war in meinen Augen die ganze Zeit "nicht da"! Er war nur mit seinem Handy beschäftigt! Ich habe den Test mir erlaubt und mal 5 min links hinten in der Ecke zu verweilen, angenommen mir wäre estwas passiert - ER hätte das nicht mitbekommen! :-( Denn er saß ganz nach hinten eingerückt auf seinem Stuhl mit dem Augen auf das Händy und durch eine Steinsäule war der Blick zu mir hinter ohnehnin nicht möglich, und sollte er dennoch einmal, wohl eher durch die Aufmerksamkeit der Mitschwimmer, einen Einsatz haben - dann wird es auch erst kostbare Sekunden dauern bis er sich seiner Strümpfe und Schuhe entledigt hat.
Alles im Allem: preiswertes Schwimmen ~ wenn man auf sich selber Acht gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
grüner Rolf
30.12.2012
Voll grünes Wasser. Eklig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yvonne
27.10.2012
Das Schwimmbad ist super, wenn man ein paar Bahnen ziehen will und für 2,00 €. Jedoch sind viele Schwimmer sehr rücksichtslos und den Bademeister sieht man meist nur 5min, z.B. am 21.10.
Finde ich sehr schade!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luzy
26.02.2012
Ja, man kann dort Seepferdchen machen, ich habe meines dort auch gemacht
vor 4 Jahren ungefähr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luzy
19.01.2012
Ich finde das Bad ist gut. Um sich im Sommer abzukühlen oder im Winter sich mit ein paar Bahnen aufzuwärmen reicht es vollkommen zu!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eknar
14.09.2011
Nähere Infos zu Schwimmkursen findet Ihr unter folgendem Link: http://www.dresden.de/de/05/07_kurse.php

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dresden
13.09.2011
Kann man dort auch Seepferd machen lassen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lollipop
25.07.2011
Ich finde das Bad ganz gut, wenn man Kinder hat oder mal so als Übergang. Ich gehe öfters dort hin, auch heute wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
BDH
30.03.2011
Das Wasser war nicht grün und auch nicht kalt. Es ist halt kein Erlebnisbad, sondern eine Schwimmhalle, um zu schwimmen. Und für nur 2 Euro die Stunde reicht das einfach. Mehr braucht man nicht! Weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gabi 14
23.12.2010
Ich fand das Wasser angenehm frostig. Und empfehle es weiter. Menschen, die kaltes Wasser lieben, sind hier richtig. Ich wünsche dem Team dieses Schwimmbades Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mara8686
19.12.2010
Sehr empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helga Nagec
19.11.2010
Standen am Freitag wegen Vereinsschwimmen eine Stunde mit Kind bis 18.00 Uhr vor geschlossener Kasse. Von solchen Veranstaltungen steht nichts in den Öffnungszeiten! Aber den Kommentaren zu urteilen, gibt es schon immer Konflikte mit den Öffnungszeiten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tujhril
26.07.2010
Schreckliches Bad. Schwimmkurs ebenso. Es macht keine Freude.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lwhglrt
26.07.2010
Nehmen Sie sich ein Beispiel am Geibeltbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
aha O.o
24.05.2010
Also ich war am Samstag dorte, und da war nix kalt und grün.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
John88
22.05.2010
Kein Erlebnisbad, aber ideal, um ein paar Bahnen zu ziehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tegsdh
01.05.2010
Das Wasser ist kalt und grün.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rotfliege
01.05.2010
Langweilig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen