Freizeitbad Georg-Arnhold-Bad in Dresden

77 Bewertungen

Kontakt

Georg-Arnhold-BadHelmut-Schön-Allee 2, 01069 Dresden
dresdner-baeder.de
Telefon: 0351/4942203
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 6:45 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 12:00 UhrSenioren
12:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 6:45 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 6:45 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 6:45 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 12:00 UhrSenioren
19:00 bis 22:00 UhrBahnenschwimmen
Freitag6:00 bis 6:45 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Frühschwimmen nur im Schwimmerbecken; Seniorenschwimmen nicht in den Schulferien! Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Schließung.

Ausstattung

Das Freizeitbad Georg-Arnhold-Bad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Ebenfalls vorhanden sind eine Kinderrutsche, ein Whirlpool und ein separates Baby-Planschbecken.
Eine Saunalandschaft fehlt.
Das Bad wurde im Juni 1926 durch den Geheimrat Georg Arnhold erbaut.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freizeitbades finden Sie auf dresdner-baeder.de oder telefonisch unter 0351/4942203.

Beiträge (11)

Ganna Golovchenko
04.02.2019
Bis zur Renovierung waren wir mit den Freundinnen die ständigen Besucher dieses Schwimmbads. Besuchten es wie mindestens eines-zwei Males in der Woche. Mit Ungeduld warteten die Abschlüsse der Renovierung. Aber nach der Eröffnung waren sehr betrübt. Das Schwimmbad wurde nicht besser. Haben das heisse Becken entfernt. Das Wasser im Schwimmbad wurde kühl. Die Pausen
zwischen Eingezogen auf dem Gebiet Wierpull ist jetzt 40 Minuten!! Früher war er nicht mehr als 10 Minuten!! Dazu wurde der Preis für die Ermäßigte bis zu 5 Euro erhöht!! Für die Empfänger der Unterstützung ist es sehr teuer!! Jetzt müssen wir die Schwimmbäder tauschen. Leider.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bruna
31.01.2019
Mir fehlen Ablagemöglichkeiten außerhalb der Umkleidekabinen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oma
08.06.2017
Ich war öfter in der Halle - mit meinesgleichen oder mit
den Enkelkindern und war immer zufrieden.
Unzufrieden bin ich zur Zeit, dass man im auf der
Hompage die Aussage findet: geschlossen
und auch die Öffnungszeiten,
aber nicht, ab wann denn geöffnet ist.
Ist das zu schwer? - Telefonisch: nur besetzt!
Sehr schade - das ist am 8. Juni 2017 - 17.33 Uhr
Deshalb sage ich heute in der Bewertung: schlecht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jo-re
01.04.2017
diese ausländerfeindlichen Äußerungen - oft erfunden um Stimmung zu machen - es kotzt mich an.
Dieses braun angehauchte Volk sollte in ein eigenes Land gehen und uns in Frieden lassen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
JENNY
07.08.2015
Also ich bin enttäuscht.
Das beste an dem Bad sind die vielen Möglichkeiten zum liegen. Das war es aber auch schon.
Der Preis ist viel zu hoch. Ich war noch nie zu so einem hohen Preis im Freibad. Für zwei Stunden fünf Euro zu verlangen ist zu habig.
Das Personal war unfreundlich und nicht gut gelaunt.
Nein, ich werde mich nach anderen Bädern umschauen. Ist nicht meine...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dominik
09.02.2014
Ich muss sagen, das Bad ist richtig cool für Kinder, das ist ein tolles Bad und die Preise sind auch o.k. für das Bad. lg dominik l
Antwort von Bade Meister am 18.01.2016:
Leider kam es jetzt wohl zu sexuellen Übergriffen an kleinen Mädchen durch Migranten aus Afghanistan. Die schönen und friedlichen Zeiten sind Geschichte. Es gibt immer mehr Unbehagen bei Frauen, die sich einer Männermeute ausgesetzt sehen, natürlich alle muslimischen Hintergrunds, die den Beckenrand bevölkern und wenig Interesse am Schwimmsport zeigen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mathias
29.12.2013
Die Luft-Temperatur ist im Winter für Kinder definitiv zu kalt. Nach einer knappen Stunde mussten wir wieder gehen, weil wir gefroren haben. Einzig der Whirlpool ist warm genug zum aufwärmen, allerdings auf 6 Personen begrenzt.
Antwort von Caro am 31.12.2013:
Stimmt genau, wir waren am 30.12.2013 mit Baby dort und fanden es auch ziemlich kühl. Die Kleine (11 Monate) hatte ziemlich schnell kalte Hände und Füße und wir mussten raus aus dem Kinderbecken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura Seifert
22.06.2013
Am Donnerstag (20.06.2013) war ich dort und ich musste zwar eine halbe Stunde warten bis ich dran kam ,aber es hat sich gelohnt. Essen war supi. Man kann eigentlich nicht meckern:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudi W.
20.02.2013
Bei meinem Besuch gab es eine abgegrenzte Schwimmerbahn und auf dieser angenehme Mitschwimmer. Als Bad für Sportschwimmen deshalb uneingeschränkt empfehlenswert. Wellness-Fanatiker werden allerdings vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paola
02.02.2012
The staff was rude and when I pointed out that their temperature control was way off they refused to check. This way they are going to loose many constumers. Their temperature control system is not well calibrated, but they did not accept constructive criticism. Or maybe it was just that male member of staff who was having a bad day, in any case he was very unpolite

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tom Renitzsch
09.03.2011
Ich bin ein begeisterter Besucher aus dem Arnhold-Bad, und ich finde es so spitze, dass es einfach nur spitze ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen