Marcus
28.04.2024
In der Sauna gestern: Nach der Sauna kaufte ich in der Bar ein Wasser und setzte mich in den Gastronomiebereich und las ein Buch. Nach ca. 15 min kam eine Servicekraft und machte mich freundlich darauf aufmerksam, dass hier Bademantelpflicht bestehe; ich hatte das große Schild am Eingang übersehen, da ich meine Brille nicht trug. Ich sagte ihr, dass ich mich dann mit einem Stuhl vorne in die Sauna setzen werde. Ich nahm einen Stuhl aus der Gastronomie und setzte mich in den Saunabereich und las weiter. Nach ca. 5 min kamen zwei männliche Angestellte des Bades auf mich zu. Der erste der beiden sagte zu mir: "Das geht hier ja mal gar nicht. Sie können hier nicht mit einem Stuhl aus der Gastronomie sitzen. Und das mit dem Glas geht überhaupt nicht." Das Grinsen des Begleiters empfand ich als hämisch. Diese Ansprache und die sich anschließende Konversation empfand ich als ausgesprochen unhöflich - dass es andere Bedienstete dieses Betriebs besser können hatte ich kurz vorher erlebt. Ich gehe in eine Sauna um mich zu entspannen und nicht um mich in dieser Weise ansprechen zu lassen. Der Name, den diese Person nannte, war R. K.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: